Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich glaube ich habe noch nie voher so entspannte Hasen gesehen :daumen-hoch:
on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

erst einmal wieder ein dickes Lob an alle, die hier Ihre Mitglieder aus dem "erweiterten Familienkreis" posten, ein toller thread!

Auch wenn er weder "Wuff-" noch "Miau-"Laute von sich gegeben hat, so möchte ich den kleinen Kerl trotzdem posten.

Den hat die beste Sozia der Welt beim spätabendlichen "Schneckensammeln" (die nackten Schleimerchen werden selbstredend nicht umgebracht
sondern mit dem Eimer auf eine 100m entfernte Wiese gebracht, wahrscheinlich sind diesselben Schnecken am nächsten Abend wieder da ;) )
auf der Terasse entdeckt.

Wenn ich richtig gegoogelt habe, handelt es sich um einen Bergmolch, die Unterseite ist ganz orange.

In der Wärme der Hand wurde der Knilch munter, wir haben ihn dann "katzensicher" an einem Platz draussen rausgelassen,
wenngleich ich gar nicht glaube, daß sich die Fellnasen für solche Molche überhaupt interessieren.

20220605_224038.jpg

20220605_224015.jpg

Ciao
Alex

G

Gast29174

Sodele,

erst einmal wieder ein dickes Lob an alle, die hier Ihre Mitglieder aus dem "erweiterten Familienkreis" posten, ein toller thread!

Auch wenn er weder "Wuff-" noch "Miau-"Laute von sich gegeben hat, so möchte ich den kleinen Kerl trotzdem posten.

Den hat die beste Sozia der Welt beim spätabendlichen "Schneckensammeln" (die nackten Schleimerchen werden selbstredend nicht umgebracht
sondern mit dem Eimer auf eine 100m entfernte Wiese gebracht, wahrscheinlich sind diesselben Schnecken am nächsten Abend wieder da ;) )

Wenn ich richtig gegoogelt habe, handelt es sich um einen Bergmolch, die Unterseite ist ganz orange.

In der Wärme der Hand wurde der Knilch munter, wir haben ihn dann "katzensicher" an einem Platz draussen rausgelassen,
wenngleich ich gar nicht glaube, daß sich die Fellnasen für solche Molche überhaupt interessieren.

Anhang anzeigen 498120
Anhang anzeigen 498121

Ciao
Alex
Ja sieht nach einem Bergmolch aus. Ich habe letzte Woche auch wieder zwei gefunden als wir den Schuppen der Nachbarn ausgeräumt haben.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sodele,

Anhang anzeigen 498120
Anhang anzeigen 498121

Ciao
Alex
Danke in seinem Namen ;). Bergmolch, männlich, schon in Wassertracht (für die Paarung), dürfte es sein. Gilt zwar als nicht gefährdet (D, CH), ist aber (wie alle Amphibien) "besonders geschützt" und darf nicht gefangen werden (ist in seinem natürlichen Lebensraum zu belassen, was ihr ihm ja gewährleistet habt :)). In Österreich gilt er als gefährdet.
Die erwähnten "Schleimer" fressen doch ziemlich rücksichtslos alles erreichbare Grünzeug (u.a. Salat, auch wenn der nur zum Veredeln von z.B. Steaks dient ;)), deswegen sind sie nicht sonderlich beliebt bei Gärtnern u. Landwirten. Hoch ist ihre Beliebheit allerdings bei z.B. Igeln :), die eiweißhaltige Nahrung lieben, also ab damit in Igelregionen.

Uli

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Hoch ist ihre Beliebheit allerdings bei z.B. Igeln :), die eiweißhaltige Nahrung lieben, also ab damit in Igelregionen.
Das müssen andere Igel sein wie "unsere".

Ich höre das immer wieder, allein die Igel, die bei uns auf der Terasse seit 12 Jahren auftauchen und zumindest für den Winterschlaf mit Futter unterstützt werden, interessieren sich für die Schnecken genau "0".

Die laufen quasi Slalom um die Schnecken, jetzt abends.

Habe die Igel schon öfter beobachtet, die Schnecken lassen sie links liegen.

Lustig auch, wie die Katzen auf Igel reagieren.

Eine erste Neugier weicht sehr schnell einer Ehrfurcht, die in einem schnellen "aus dem Weg gehen" seitens der Katzen endet.

Sowenig wie die Schnecken interessieren die Igel die Katzen auf ihrem Weg zum Futter.

Ciao
Alex

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das müssen andere Igel sein wie "unsere".

Ich höre das immer wieder, allein die Igel, die bei uns auf der Terasse seit 12 Jahren auftauchen und zumindest für den Winterschlaf mit Futter unterstützt werden, interessieren sich für die Schnecken genau "0".

Die laufen quasi Slalom um die Schnecken, jetzt abends.

Habe die Igel schon öfter beobachtet, die Schnecken lassen sie links liegen.

Lustig auch, wie die Katzen auf Igel reagieren.

Eine erste Neugier weicht sehr schnell einer Ehrfurcht, die in einem schnellen "aus dem Weg gehen" seitens der Katzen endet.

Sowenig wie die Schnecken interessieren die Igel die Katzen auf ihrem Weg zum Futter.

Ciao
Alex
Hier werden die Schnecken lautstark weggeschmatzt (kein Benehmen, die Damen u. Herren Igel, Herr Knigge rotiert ständig, empört ob derartigen Verhaltens ;)). Liegt ev. daran, daß es im städtischen Umfeld keine andere Nahrung gibt, o.a. nicht ausreichend, o.a. die hier stark vertretenen braunen Nacktschnecken sind besonders schmackhaft :) (hab ich noch nicht probiert, werde ich auch nicht, kann ich also nur vermuten ;)).
Für "normale" Katzen sind Igel uninteressant, nachdem sie sich das erste Mal die Nase gepiekt haben. Soll aber auch Exemplare geben, die nicht nur gesteigertes Interesse am Inhalt der Stachelhaut haben, sondern auch noch in der Lage sind, daran zu gelangen (Katzen sind nicht doof ;))

Uli

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ein Paket ist angekommen...unser Tibor muss das genauestens kontr....
286745162_4954129011321960_582451780565098637_n.jpg

Ihr dürft einmal raten, was darinn ist.... :Tofunny:

Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Modell
Sodele,

was ist jetzt los?

Schon wieder "Amphibienzeit"? ;)

Fahre heute früh, wie immer bei schönem Wetter umweltbewusst mit dem Ninebot, zur Arbeit, da sehe ich einen Salamander.

Er kam über einen recht breit angelegten Radweg (Gott sei Dank sind Ferien, Handy-starrende Schüler sehen morgens beim Radfahren nicht mal mich, geschweige denn so einen Kerl), ging über ein kleines Stück Wiese ab ins Gebüsch.

Die Richtung war gut, dort ist es dicht bewachsen, eher dunkel und feucht.

Konnte gerade noch einen Schnappschuss machen, wollte ihn auf keinen Fall stören.

Ganz schön groß so ein Salamander, nicht so ein "püsseliger" Bergmolch ;)(siehe ein paar Beiträge weiter oben)

Wünsche dem Kerl alles gute, hoffentlich packt er´s, ist doch alles recht dicht besiedelt und bebaut bei uns.

Salamander.jpg

Ciao
Alex

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Sodele,

was ist jetzt los?

Schon wieder "Amphibienzeit"? ;)

Fahre heute früh, wie immer bei schönem Wetter umweltbewusst mit dem Ninebot, zur Arbeit, da sehe ich einen Salamander.

Er kam über einen recht breit angelegten Radweg (Gott sei Dank sind Ferien, Handy-starrende Schüler sehen morgens beim Radfahren nicht mal mich, geschweige denn so einen Kerl), ging über ein kleines Stück Wiese ab ins Gebüsch.

Die Richtung war gut, dort ist es dicht bewachsen, eher dunkel und feucht.

Konnte gerade noch einen Schnappschuss machen, wollte ihn auf keinen Fall stören.

Ganz schön groß so ein Salamander, nicht so ein "püsseliger" Bergmolch ;)(siehe ein paar Beiträge weiter oben)

Wünsche dem Kerl alles gute, hoffentlich packt er´s, ist doch alles recht dicht besiedelt und bebaut bei uns.

Anhang anzeigen 498630

Ciao
Alex
Lurchi......:rollleyyes::daumen-hoch:

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben