G
Gast29174
Ich glaube ich habe noch nie voher so entspannte Hasen gesehen
Keine Feinde und jederzeit mindestens 6 verschiedene KräuterIch glaube ich habe noch nie voher so entspannte Hasen gesehen
KRÄUTER MIT thc?Keine Feinde und jederzeit mindestens 6 verschiedene Kräuter
Ja sieht nach einem Bergmolch aus. Ich habe letzte Woche auch wieder zwei gefunden als wir den Schuppen der Nachbarn ausgeräumt haben.Sodele,
erst einmal wieder ein dickes Lob an alle, die hier Ihre Mitglieder aus dem "erweiterten Familienkreis" posten, ein toller thread!
Auch wenn er weder "Wuff-" noch "Miau-"Laute von sich gegeben hat, so möchte ich den kleinen Kerl trotzdem posten.
Den hat die beste Sozia der Welt beim spätabendlichen "Schneckensammeln" (die nackten Schleimerchen werden selbstredend nicht umgebracht
sondern mit dem Eimer auf eine 100m entfernte Wiese gebracht, wahrscheinlich sind diesselben Schnecken am nächsten Abend wieder da )
auf der Terasse entdeckt.
Wenn ich richtig gegoogelt habe, handelt es sich um einen Bergmolch, die Unterseite ist ganz orange.
In der Wärme der Hand wurde der Knilch munter, wir haben ihn dann "katzensicher" an einem Platz draussen rausgelassen,
wenngleich ich gar nicht glaube, daß sich die Fellnasen für solche Molche überhaupt interessieren.
Anhang anzeigen 498120
Anhang anzeigen 498121
Ciao
Alex
Danke in seinem Namen . Bergmolch, männlich, schon in Wassertracht (für die Paarung), dürfte es sein. Gilt zwar als nicht gefährdet (D, CH), ist aber (wie alle Amphibien) "besonders geschützt" und darf nicht gefangen werden (ist in seinem natürlichen Lebensraum zu belassen, was ihr ihm ja gewährleistet habt ). In Österreich gilt er als gefährdet.Sodele,
erst einmal wieder ein dickes Lob an alle, die hier Ihre Mitglieder aus dem "erweiterten Familienkreis" posten, ein toller thread!
Auch wenn er weder "Wuff-" noch "Miau-"Laute von sich gegeben hat, so möchte ich den kleinen Kerl trotzdem posten.
Den hat die beste Sozia der Welt beim spätabendlichen "Schneckensammeln" (die nackten Schleimerchen werden selbstredend nicht umgebracht
sondern mit dem Eimer auf eine 100m entfernte Wiese gebracht, wahrscheinlich sind diesselben Schnecken am nächsten Abend wieder da )
auf der Terasse entdeckt.
Wenn ich richtig gegoogelt habe, handelt es sich um einen Bergmolch, die Unterseite ist ganz orange.
In der Wärme der Hand wurde der Knilch munter, wir haben ihn dann "katzensicher" an einem Platz draussen rausgelassen,
wenngleich ich gar nicht glaube, daß sich die Fellnasen für solche Molche überhaupt interessieren.
Anhang anzeigen 498120
Anhang anzeigen 498121
Ciao
Alex
Jungejunge, das nenn ich mal ein tolles Hundekörbchen.....Anhang anzeigen 498122
Wenn wir uns anlässlich eines frohen und feierlichen Anlasses herausputzen, dann darf Bear das auch
Das müssen andere Igel sein wie "unsere".Hoch ist ihre Beliebheit allerdings bei z.B. Igeln , die eiweißhaltige Nahrung lieben, also ab damit in Igelregionen.
Hier werden die Schnecken lautstark weggeschmatzt (kein Benehmen, die Damen u. Herren Igel, Herr Knigge rotiert ständig, empört ob derartigen Verhaltens ). Liegt ev. daran, daß es im städtischen Umfeld keine andere Nahrung gibt, o.a. nicht ausreichend, o.a. die hier stark vertretenen braunen Nacktschnecken sind besonders schmackhaft (hab ich noch nicht probiert, werde ich auch nicht, kann ich also nur vermuten ).Das müssen andere Igel sein wie "unsere".
Ich höre das immer wieder, allein die Igel, die bei uns auf der Terasse seit 12 Jahren auftauchen und zumindest für den Winterschlaf mit Futter unterstützt werden, interessieren sich für die Schnecken genau "0".
Die laufen quasi Slalom um die Schnecken, jetzt abends.
Habe die Igel schon öfter beobachtet, die Schnecken lassen sie links liegen.
Lustig auch, wie die Katzen auf Igel reagieren.
Eine erste Neugier weicht sehr schnell einer Ehrfurcht, die in einem schnellen "aus dem Weg gehen" seitens der Katzen endet.
Sowenig wie die Schnecken interessieren die Igel die Katzen auf ihrem Weg zum Futter.
Ciao
Alex
Wenn da welches drin istKRÄUTER MIT thc?
Ohren ????Breckies ?
Nöööö Thomas, da ist mein Shandor zuständig...Ohren ????
Lurchi......Sodele,
was ist jetzt los?
Schon wieder "Amphibienzeit"?
Fahre heute früh, wie immer bei schönem Wetter umweltbewusst mit dem Ninebot, zur Arbeit, da sehe ich einen Salamander.
Er kam über einen recht breit angelegten Radweg (Gott sei Dank sind Ferien, Handy-starrende Schüler sehen morgens beim Radfahren nicht mal mich, geschweige denn so einen Kerl), ging über ein kleines Stück Wiese ab ins Gebüsch.
Die Richtung war gut, dort ist es dicht bewachsen, eher dunkel und feucht.
Konnte gerade noch einen Schnappschuss machen, wollte ihn auf keinen Fall stören.
Ganz schön groß so ein Salamander, nicht so ein "püsseliger" Bergmolch (siehe ein paar Beiträge weiter oben)
Wünsche dem Kerl alles gute, hoffentlich packt er´s, ist doch alles recht dicht besiedelt und bebaut bei uns.
Anhang anzeigen 498630
Ciao
Alex