hubs
- Modell
- BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Cool Haase auf Wärmeflasche....kann ja nur besser werden...Heute schon Action am Vormittag gehabt, Lotte gehts momentan nicht so gut, Tendenz ist aber positiv In der Tierklinik durchuntersucht mit CT, Kontraströntgen etc etc. Aktuelle Diagnose eigentlich ziemlich simpel: eine offene Stelle im Maul, die ein wenig blutet (wahrscheinlich Heuhalm...). Dadurch Schmerzen und deshalb frisst sie nicht. Ist aber schlecht für Kaninchen, da diese einen Stopfmagen haben.
Infusion, schmerzstillende Medikamente, Kreislauftropfen, flüssige Zwangsernährung mit Maulspritze... morgen Vormittag Kontrolle (ja, der Arzt arbeitet auch am Sonntag).
Anhang anzeigen 378457
Immerhin weiß das Kaninchen jetzt, wie sich ein Wasserbett anfühlt.Heute schon Action am Vormittag gehabt, Lotte gehts momentan nicht so gut, Tendenz ist aber positiv In der Tierklinik durchuntersucht mit CT, Kontraströntgen etc etc. Aktuelle Diagnose eigentlich ziemlich simpel: eine offene Stelle im Maul, die ein wenig blutet (wahrscheinlich Heuhalm...). Dadurch Schmerzen und deshalb frisst sie nicht. Ist aber schlecht für Kaninchen, da diese einen Stopfmagen haben.
Infusion, schmerzstillende Medikamente, Kreislauftropfen, flüssige Zwangsernährung mit Maulspritze... morgen Vormittag Kontrolle (ja, der Arzt arbeitet auch am Sonntag).
Anhang anzeigen 378457
Wir haben noch nie eines verloren - außer an extremer Altersschwäche ... 21.20 Uhr, das erste mal frisst sie selbständig seit gestern Nachmittag (wir waren ja gestern Abend auch beim TA...)@QVIENNA
Ich drücke euch die Daumen.
Kenne das zur Genüge. Wir haben auch 4 Zwergkaninchen. Wenn die ein Problem haben musst du sofort handeln.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
hmmm.....
gegen sowas sind wir schon lange immunhmmm.....
oder doch eher
nichts für ungut
Hey Tom wie gehts Euch Allen....Oh ....ich wusste nicht das ihr auch gesundheitliche Probleme habt..
Alles deppat zur Zeit
Tom
Haustiere werden oft sehr verwöhnt. Besonders wenn sie krank sind. Gut so, denn es gibt genügend Tiere die extrem bedauernswerte Geschöpfe sind, weil sie gequält werden und für Versuche herhalten müssen.Immerhin weiß das Kaninchen jetzt, wie sich ein Wasserbett anfühlt.
Gruß,
maxquer
Das tut mir leid....Möchte euch mitteilen, dass es Lotte leider nicht geschafft hat. Wir waren heute Vormittag noch zur Kontrolle, hat sehr gut ausgeschaut, sie hat auch schon wieder gut gefressen. Kein Grund mehr, noch besorgt zu sein. Am Nachmittag ist sie mir komisch vorgekommen, habe sie in den Arm genommen, sie hat noch einmal alles von sich gegeben, vielleicht 10 Sekunden sehr stark gekrampft, dann war sie nicht mehr da. Sie wurde nur ca. 14 Wochen alt, hat unser Leben gut 10 Wochen sehr bereichert, gemeinsam mit ihrem gleichaltrigem Kumpel Wuschel, der jetzt eine neue Partnerin braucht, damit es ihm nicht schlecht geht (Kaninchen darf man nicht alleine lassen). Wir werden Lotte heute im elterlichen Garten begraben und sie der Natur übergeben.
Danke, dass ihr euch nach ihr erkundigt habt. Ich muss mich ein bissl ausklinken.
Danke Lotte
Anhang anzeigen 378743