Bergchris
Jetzt ist es wieder soweit: Der Frühling scheint zu kommen - die Katzen brühten schon die Tulpen aus
Anna Papa..Irgendwie ist das selbst wenn es hier um Haustiere gehen soll, eindeutig das GS Forum. Als ich euch meinen Text von klein Gimli eingestellt habe, war ich naiv genug zu glauben das, das der eine oder andere das, nett interessant oder sonst was finden. Stattdessen kommt ein Tierschützer mit dem Einwand das es genug Hunde im Tierschutz gibt, das schlimme ist ja das Tierschützer prinzipiell recht haben. Aber genau so wie du dir dein Motorrad, deine Einbauküche oder dein Hemd nach deinem Geschmack aussuchst, suche ich mir einen Hund nach meinem Geschmack aus. Ich habe mir sogar meine Frau nach meinem Geschmack ausgesucht. Und obwohl es in Asien Afrika oder Ost Europa genug Kinder gibt, die ein zuhause suchen, war ich so engstirnig genug zu glauben, das eigene Kinder auch ein gutes zu Hause bekommen sollten.
Gimli wird unser dritte Irish Wolfhound, wer einmal einen Hund dieser Rasse hatte, wird sich nur Schwerlich für eine andere Hunderasse entscheiden können.
Für die Kynologen unter euch BMW Fahrer der Tschechische Wolfshund, heißt Wolfshund weil man bei seiner Zucht Schäferhund mit echten Wolfen gekreuzt hat. Der glauben da durch bessere Diensthunde für Polizei und Militär zu bekommen ging nach hinten los. Das Gegenteil war der Fall.
Der Irish Wolfhound heißt nicht Irish Wolfhound weil man Irische Hund mit Wolfen gekreuzt hat sondern Archäologische Funde beweisen, dass es große windhundartige Hunde von über 70 cm schon um 7000 v. Chr. in Irland/England und Wales gegeben hat mit denen man Hirsche und auch Wolfe gejagt hat.
Leider ist der genetische pool für Irish Wolfhound sehr gering und auch durch eine nur noch kurze Lebenserwartung geprägt. Also versucht der Züchte keinen Marketing-Gag...sonder verweist auf die Mischung von Pudel und Irish Wolfhound.
Der einzige Marketing-Gag ist die Tatsache das ich einen wahrscheinlich sehr sehr großen Hund mit dem Namen eines Zwerges rufen werde.