zeigt her eure GS F 650, 700, 800

Diskutiere zeigt her eure GS F 650, 700, 800 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir fehlt noch die Erfahrung selbst erst 2tkm mit der Maschine gefahren hat jetzt 28tkm drauf. Vielleicht kommt der Stator noch oder wurde...
M

Mopedheizer

Cool :-)

Sind Deine Seitenkoffer vom selben Chinesen wie mein TopCase? Halten die was aus? Ich hab meins neu...

Meine hatte nun mit 35TKM den Stator futsch - wird Dir ja vermutlich ähnlich ergangen sein?

Gruss
Vagant
Mir fehlt noch die Erfahrung selbst erst 2tkm mit der Maschine gefahren hat jetzt 28tkm drauf. Vielleicht kommt der Stator noch oder wurde eventuell schon gemacht.

Die Koffer rechts und links sind von Touratech Zegra oder so heißt das System. Machen einen sehr stabilen Eindruck sind meiner Meinung nach aber viel zu schwer.

rd07

rd07

Themenstarter
Ehrlicherweise wäre mir die neue Transalp lieber gewesen als die alte GS. Ich hab da so meinen persönlichen Groll gegen BMW... super Motorräder, aber qualitativ wirklich mangelhaft. Und preislich durchs Band unverschämt.
Trotzdem kostete halt die kleine, gebrauchte GS nur die Hälfte wie eine neue Transe...
Ich habe mich auf die TA so ca. bis BJ 2008 ( TA 700 mit ABS) bezogen. Dass die neue TA um einiges besser und das Design moderner ist, steht ja ausser Frage.

Swt

Swt

Modell
HPM
Ehrlicherweise wäre mir die neue Transalp lieber gewesen als die alte GS. Ich hab da so meinen persönlichen Groll gegen BMW... super Motorräder, aber qualitativ wirklich mangelhaft. Und preislich durchs Band unverschämt.
Trotzdem kostete halt die kleine, gebrauchte GS nur die Hälfte wie eine neue Transe...
Wenn es nicht so eilig wäre hätte ich den Rest an deiner Stelle noch gespart.
Die 750 Transe ist ein Leckerli für Tourenfahrer 👍top Moped.
Und über die Qualität der Honda Motoren brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Gut,
zuverlässig ,
Langlebig.

Adventure-Phil

Adventure-Phil

Mir fehlt noch die Erfahrung selbst erst 2tkm mit der Maschine gefahren hat jetzt 28tkm drauf. Vielleicht kommt der Stator noch oder wurde eventuell schon gemacht.

Die Koffer rechts und links sind von Touratech Zegra oder so heißt das System. Machen einen sehr stabilen Eindruck sind meiner Meinung nach aber viel zu schwer.
Also auf dem Zega Koffer habe ich meine auch schon mal an einem plötzlich auftauchenden Stoppschild sanft abgelegt. Da war ich um die schwere Qualität ganz froh. Vielleicht hätten aber Soft Bags genauso gut gebremst.

Sieht hübsch aus, ich mach morgen mal Fotos von meiner!

Vagant

Vagant

Ich hab in den Französischen Alpen mal an der 1200er GS einen Variokoffer verloren. Zum Glück Auf der rechten Seite, der ging dann in die Botanik anstatt in den Gegenverkehr. Hat ein paar ordentliche Schrammen abgekriegt, war aber noch brauchbar.

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Ehrlicherweise wäre mir die neue Transalp lieber gewesen als die alte GS. Ich hab da so meinen persönlichen Groll gegen BMW... PP Ordner super Motorräder, aber qualitativ wirklich mangelhaft. Und preislich durchs Band unverschämt.
Glaube du hast dich richtig entschieden, ich sehe nichts was die transalp besser könnte als die GS, und Langlebigkeit hat sie auch schon unter Beweis gestellt, dazu noch mehr Drehmoment unten raus, wer braucht schon die Mehrleistung bei hohen Drehzahlen in einer Reiseenduro. Und dazu hast du ein paar große Scheine über zum Reisen

Vagant

Vagant

Naja, zuverlässigkeit könnte bei Honda durchaus besser sein als bei der GS. Die LiMa habe ich ja schon in der ersten Woche gewechselt, bei der Tankanzeige bin ich mir noch nicht sicher ob die richtig tut.
Hauptargument für die GS war der Preis, ich hab sie für rund 3500.- CHF bekommen. Eine Transe mit Koffer neu ist über 12'000.-. Das wär auch ok, wenn man das Geld bei einem allfälligen Wiederverkauf wieder bekäme. Der Wertverlust bei neuen Motorrädern ist mir einfach zu gross.

rd07

rd07

Themenstarter
Die Tankanzeige zeit erst an, nachdem der Tank nur mehr halb voll ist. Bei meiner 700er steht beim obersten Balken auch 1/2 voll. Somit kann ich ganz gut abschätzenm wann ich tanken muss.

Adventure-Phil

Adventure-Phil

Die Gute ist von 2008 und hat knapp 50.000 runter. Nicht im Bild: Touratech Koffersatz und weiteres Gepäck. Das kommt dann irgendwann, wenn die nächste größere Tour ansteht.

Da ich mit. 1,91 immer mit viel Wind auf dem Helm zu tun habe, behelfe ich mir aktuell mir hohem Windschild und Spoiler. Das ist sehr weit weg von sexy, tut aber grade seinen Zweck. Vielleicht kommt mir irgendwann eine optisch ansprechender Lösung über den Weg gelaufen.
IMG_20250419_143709.jpg
IMG_20250419_135124.jpg

philipp404

philipp404

Modell
Die Gute ist von 2008 und hat knapp 50.000 runter. Nicht im Bild: Touratech Koffersatz und weiteres Gepäck. Das kommt dann irgendwann, wenn die nächste größere Tour ansteht.

Da ich mit. 1,91 immer mit viel Wind auf dem Helm zu tun habe, behelfe ich mir aktuell mir hohem Windschild und Spoiler. Das ist sehr weit weg von sexy, tut aber grade seinen Zweck. Vielleicht kommt mir irgendwann eine optisch ansprechender Lösung über den Weg gelaufen. Anhang anzeigen 770772Anhang anzeigen 770773
Mal eine niedrigere Scheibe probiert? Viel Wind aber dafür lineare Strömung ohne Verwirbelungen

Adventure-Phil

Adventure-Phil

Mal eine niedrigere Scheibe probiert? Viel Wind aber dafür lineare Strömung ohne Verwirbelungen
Hatte ursprünglich die kurze Originalscheibe dran. Da war der Wind schon krass genau auf der Brust. Die Variante kurze Originalscheibe + Spoiler habe ich noch nicht probiert. Ist ja immer die Frage wann man Zeit zum Scheiben wechseln findet.

Vagant

Vagant

Auf der 1100 RT hatte ich immer die Secdem, das war perfekt (bin auch 190cm), ist aber natürlich schon eine ganz andere Kategorie Motorrad.
Dort gäbe es auch eine für die F-GS, sieht aber bescheiden aus...

Secdem - BMW - F 650 GS - 2008/2012

Gruss,
Vagant

Adventure-Phil

Adventure-Phil

Ich werde nach dem Hinweis nochmal auf die Original Scheibe gehen, sobald ich Zeit finde die zu tauschen und mal tief in mich gehen, ob das nicht doch besser ist. Sonst würde ich tatsächlich nochmal schauen, welche besonders kurzen Scheiben es für die F GS gibt. Das war ein guter Impuls hier und ich überprüfe das für mich nochmal.

Du fährst mit 1,90 die Originalscheibe an der F800?

philipp404

philipp404

Modell
Ich werde nach dem Hinweis nochmal auf die Original Scheibe gehen, sobald ich Zeit finde die zu tauschen und mal tief in mich gehen, ob das nicht doch besser ist. Sonst würde ich tatsächlich nochmal schauen, welche besonders kurzen Scheiben es für die F GS gibt. Das war ein guter Impuls hier und ich überprüfe das für mich nochmal.

Du fährst mit 1,90 die Originalscheibe an der F800?
Die kürzeste ist die originale Scheibe der f700GS passt aber auch an die alte 800er, ich fahre mittlerweile ohne Scheibe (Umbau auf 701 Endurofront)

Thema:

zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Oben