Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man brauch sich nur die R Ninet Urban GS ansehen, da gibt es das gekürzte Heck. BMW R NINET URBAN G/S
B

basticsl

Die Over-Geländer in der 30 iger wird meine nächste :-)

Habe Aktuell die Mosko Moto 25 reicht locker für ein Wochenende im Hotel

Bei der Over-Gelände ist die Aufteilung extrem interessant (Innentasche für Ladekabel etc. )
Und die Jacke mal eben unter das Beaver-Tail zu schmeißen ist auch extrem gut gelöst.
Die BMW ist schick ... mir ein wenig zu schick :-)
Ich bin auch Fan von der und hab beide, klein und groß, weil ich nicht wusste welche mir taugt.
Bei einer 5 Tagestour war mir die k30er aber dann zu klein, und optisch passt die große auch gut auf die GS.
Man kann auch die Gurte über Kreuz zusammenzurren wenn man mal ohne Tasche fährt.
Die 30er geb ich theoretisch ab wenn du interesse hast, muss nur schauen dass ich alle Gurte zusammensuch die dabei sind.

Gruß

Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Modell
R 1250 GS Exclusive
Gerade fertig geworden und noch nicht getestet. Zu den Vario-Koffern habe ich noch das Vario-Topcase mit Reling. Wenn wir zu zweit reisen muss ich schon echt auf das zulässige Gesamtgewicht achten. So sind es dann nochmals 2 mal 15 Liter zusätzlicher Stauraum, an den man auch relativ schnell drann kommt. Auf dem Tank habe ich dann noch den EVO City Tankrucksack sollen angeblich 11-15 Liter sein. Das reicht dann meist für die Geldbörse und ein wenig Kleinkram.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Nana...
Es sieht halt Sch...se aus. Vorn wie hinten.

Anhang anzeigen 555827
War kein Photoshop nen Ipad und hat auch nicht den Anspruch in Schöner malen ausgestellt zu werden, war ne Idee.

Aber lieben Dank fûr Deine Meinung
ist mir wie schon so oft bei Deinen Beiträgen immer auch wichtig nicht auf Dein Niveau zu kommen 👍
Bist halt echt nen guter 👍

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
@ Volker-der-Erste:

Uih - auf dem 5. Bild ist das Mopped aber vollgepackt wie ein Möbelwagen 😳

Was sind das für Lochbleche auf den Variokoffern und wie werden diese befestigt? 🤔

P.S. Eine vorbildliche Werkstatt.
Am Schrank hängt sogar Gehörschutz
👂

Bis denne
Doppelkopf

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
War kein Photoshop nen Ipad und hat auch nicht den Anspruch in Schöner malen ausgestellt zu werden, war ne Idee.

Aber lieben Dank fûr Deine Meinung
ist mir wie schon so oft bei Deinen Beiträgen immer auch wichtig nicht auf Dein Niveau zu kommen 👍
Bist halt echt nen guter 👍
Photoshop steht als Synonym für jegliche Bearbeitungs- Software. Dem von dir gezeigtem Bild, kann man man halt nicht wirklich positives entnehmen. Es ist halt eine enthauptete GS auf Stollen-reifen, mit kleinem Schminke Köfferchen. Da hilft kein Smiley.
Viel Spaß, weiterhin bei deinen Analysen. Falls es nicht mehr geht, einfach den „Ignore Button“ drücken, oder etwas lockerer werden. Ich ziehe die Hand selten zurück. 🖖
Gruß Brauny

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Volker-der-Erste:

Uih - auf dem 5. Bild ist das Mopped aber vollgepackt wie ein Möbelwagen 😳

Was sind das für Lochbleche auf den Variokoffern und wie werden diese befestigt? 🤔

P.S. Eine vorbildliche Werkstatt.
Am Schrank hängt sogar Gehörschutz
👂

Bis denne
Doppelkopf
Hi Doppelkopf,

Die Lochbleche sind Eigenbauten aus 4mm Alu-Blech und werden mit Zugösen aus dem Segelbedarf befestigt. Zusätzliches Gepäck kann auf den Lochblechen oder aber auch direkt an den Zugösen auf den Koffern verzurrt werden. Es gibt ähnlich Bleche für die Vario-Koffer aber auch im Zubehör zu kaufen.

Safty first - Gehörschutz wenn es mal beim Basteln laut wird :cool:

Der Vergleich mit dem Möbelwagen gefällt mir. Das Foto ist letztes Jahr auf den Lofoten entstanden.
Wir hatten Gepäck für Fahrer und Sozia plus Campingausrüstung geladen. Spiegelreflex und Drohne sind wegen Platzmangels daheim geblieben;)

Grüße Volker

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Über den Zweck des Gehörschutzes müsst Ihr nochmal nachdenken……evtl könnte man ihn auch tiefer hängen 😜😉

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe jetzt meine Büse etwas zurechtgemacht , 6mm Sperrholzeinlage rein und ein Schulterriemen dran , mit meiner Gepäckbrückenverbreiterung eine low budget lösung ,
die 40L reichen mir solo für eine Woche logger .........kann ch gut mit leben :smug:

Tomcore

Tomcore

Modell
R1250 GS Ralley
Super sauberer Look! Was hast du als Unterlage für die Kofferplatte verwendet?
Der Spass kommt mit Halter, Schrauben und Gepäckplatte.
Das ganze ist sehr schnell montiert, aber obacht, sieht ohne zusätzlichen Aufwand nur am schwarzen Heck gut aus (weil nur in schwarz erhältlich, ich hab alles Pulvern lassen).

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
die sind beide gleich , weden beide auf die Gepäckbrücke befestigt ,
die eine geschraubt die andere nur gesteckt
die eine ist für die GS und die andere für die Adventure :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben