Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die Lonerider Overlander jetzt hier in „groß“. Da wir künftig auch mal zu zweit unterwegs sind, war das topcase am Ende doch zu klein...
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ich habe die Lonerider Overlander jetzt hier in „groß“. Da wir künftig auch mal zu zweit unterwegs sind, war das topcase am Ende doch zu klein.
Ob sie wasserdicht ist, wird sich zeigen.
Die vielen Riemen sind momentan für mich verwirrend.
Am Wochenende werde ich das mal alles zusammenbasteln. Bericht folgt.
Als Innentaschen verwenden wir schon immer farbige Kompressionstaschen in den Alukoffern. Die kommen dann auch in die Overlander bzw. ich besorge evtl. noch die Netztaschen von Brauny oben. Schauen gut aus (derzeit nicht lieferbar 🤷🏻‍♂️).

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Diesen blauen Innensack hat mein Softbag klein welches ich bisher auf meiner K1300s verwendet habe aber auch. Das schein schon länger Standard zu sein.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe die Lonerider Overlander jetzt hier in „groß“. Da wir künftig auch mal zu zweit unterwegs sind, war das topcase am Ende doch zu klein.
Ob sie wasserdicht ist, wird sich zeigen.
Die vielen Riemen sind momentan für mich verwirrend.
Am Wochenende werde ich das mal alles zusammenbasteln. Bericht folgt.
Als Innentaschen verwenden wir schon immer farbige Kompressionstaschen in den Alukoffern. Die kommen dann auch in die Overlander bzw. ich besorge evtl. noch die Netztaschen von Brauny oben. Schauen gut aus (derzeit nicht lieferbar 🤷🏻‍♂️).
Die Teile sind bei mir bestellbar. Der Link führt direkt dahin.
Du musst die Teile in Mittelgroß schwarz 34.9 x 24.8 x 7.6 cm 4er Set nehmen, dann sind die bestellbar.
Ist die Größe für z.B. zusammengelegte Pullover oder T-Shirts.
Gruß Brauny

B

basticsl

Ich hab beide Overlander da weil ich mir mit der Größe nicht sicher war, hab die kleine jetzt einmal benutzt und war zufrieden, hat aber nicht geregnet, die große ist noch unbenutzt.
Die ganzen Riemen fand ich auch verwirrend am Anfang, ergeben aber Sinn bzw. kann man ganz gut aufwickeln, von der Befestigung her war alles einwandfrei.
Praktisch find ich die Rucksackfunktion wenn man sie tragen muss.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Die Teile sind bei mir bestellbar. Der Link führt direkt dahin.
Du musst die Teile in Mittelgroß schwarz 34.9 x 24.8 x 7.6 cm 4er Set nehmen, dann sind die bestellbar.
Ist die Größe für z.B. zusammengelegte Pullover oder T-Shirts.
Gruß Brauny
S‘Mädel will was buntes…… 🤷🏻‍♂️😇

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Also ich rede von der Overlander.
Ja sorry, ich meinte die MotoBags Seitentaschen nicht die Hecktasche.
Die Enduristan Gepäckrolle die ich habe ist auch wasserdicht,
aber eben nicht so gestylt und durchdacht wie die BMW Black Collection.

Chris

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
no way.
aber grün ist jetzt lieferbar…..Halleluja ✌😎

Tomcore

Tomcore

Modell
R1250 GS Ralley
Ich habe schon mal Bilder vom Heckumbau gepostet, aber ohne montierte Koffer.
Vom GSA Träger (baut 20cm länger nach hinten und ist wagerecht), auf das Kurze Heck umgebaut.
Erstens gefiel mir nicht, dass das Topcase gerade und die Koffer schräg standen und zweitens war das o. Case zu klein für meinen Helm.
Das SW-Motech TC ist ausreisend viel größer, um meinen Helm inkl. Innentasche aufzunehmen, ohne das mein Töff nach Pizzataxi aussieht.
Die Aufnahme von SW-Motech gibts leider nur in schwarz, weshalb ich die 2 Teile vor der Montage noch zum Puffern geben musste.
Auf dem Sozius-Platz hab ich immer ne kleine Gepäckrolle mit Ersatzschuhen, wenn ich auf Tour gehe.
Ist dann extrem bequemes Sitzen, mit ein wenig anlehnen, bei Bedarf. :smile:
Die Neigung der Koffer ist jetzt mit der Neigung des TopCase identisch, mir gefällt es.
Nutze die Varios, weil sie für mich praktischer sind, ich mag das Baugerüst bei demontierten Koffern nicht.
tempImageU77ZP6.png

Zuletzt bearbeitet:
H

Highlander1050

Hallo,
ich habe da im Winter auch was gebaut für SW Motec Tankring.
leider kann man ja nirgends etwas kaufen was schick aussieht….
bei Interresse kann ich auch ne Kleinserie auflegen.
eine Platte habe ich noch abzugeben weil ich gleich 2 machen lassen habe….
Die Schlitze außen eignen sich prima für die Befestigung von Hecktaschen / Rollen etc.

Anhänge

Doro64

Doro64

Modell
R1250GS Triple Black
Hallo Highlander,
was soll die Platte kosten und sind die Schrauben auch dabei??

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Hallo,
ich habe da im Winter auch was gebaut für SW Motec Tankring.
leider kann man ja nirgends etwas kaufen was schick aussieht….
bei Interresse kann ich auch ne Kleinserie auflegen.
eine Platte habe ich noch abzugeben weil ich gleich 2 machen lassen habe….
Die Schlitze außen eignen sich prima für die Befestigung von Hecktaschen / Rollen etc.
Könnte mir gefallen und ich schließe mich den Fragen an.
Wie genau wird das montiert?
Brauche ich extra Schrauben?
Anstatt der "Standart Gepäckbrücke"?
Gefällt mir auf jeden Fall gut

H

Highlander1050

Hallo,
die Platte wird einfach an den 4 Originalbefestigungshülsen vom Soziushaltebügel befestigt.
Schrauben raus, Abstandshülsen dazwischen( je nach gewünschter Höhe/ Abstand) und dann mit längeren Schrauben befestigt fertig.
Gruss

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Finde die Lösung echt gut. :cool:

Die 4 kleinen Gewinde nutze ich , wenn ich den Motech Tankrucksack quer montiere.
Das ist nötig wenn ich mit Sozius fahre.

2022_03_29 Tankrucksack als Hecktasche (7).JPG

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
das ist aber mal eine fette Platte für so eine kleine Taschen , aus welchen Material ist sie ?
Die ist aus Alu, habe die Stärke extra so gewählt, da ich Gewinde schneiden wollte.
Ist also sehr leicht und wird vielleicht über den Winter schwarz beschichtet.
Da bin ich aber noch nicht sicher, wenn die schwarz wird, dann der Rest vom Heck und die Soziusrasten auch. (wobei ich das Silber gerne mag)

Wenn das Daypack von Motech montiert ist , sieht man aber nicht mehr viel vom Alu.

2022_03_29 Tankrucksack als Hecktasche (5).JPG

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Ich suche eine Softbaglösung als Seitenkoffer welche auf die Original BMW Kofferhalter passen.
Ausser Bumot, was könnt ihr sonst noch so empfehlen ?

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Adventure oder normale GS ?
Ohne Adapter passen die Lone Rider Moto Bags auf das Baugerüst der ADV, quasi „out-of-the-box“.
Auch eine Touratech Werzeugbox ist kein Hindernis.

Eine Version für den die GS ohne Träger ist im Test:
Leichter als die Alu-Boxen sind die Moto Bags nicht.
Markteinführung vielleicht 2033, Newsletter abonnieren.
VG
GB

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben