Qpez
- Modell
- BMW F850GS Honda XR8 50ccm BMW R 60/5 Puch Maxi S
Hallo ! Das ist eine Scheibe von Wunderlich. ( Marathon)
Glückwunsch, dann bist Du wohl der erste und einzige mit Windschild von WRS mit KBA bzw. ABEZwar nicht meine neue GS, aber ich bin total begeistert von meinem neuen Windschild das ich euch nicht vorenthalten will. Ich habe mein Navi nach oben versetzen lassen. Natürlich hat das Zumo über die kleine Scheibe herausgeschaut. Die Schrankwand von Touratech möchte ich nicht und so hab ich jetzt eine mittelgroße von WRS mit KBA Nummer. Meeeega zufrieden
Die KBA Nummer von diesem Schild existiert auch erst seit 2 Wochen. Das Schild konnte man schon länger kaufen nur es existierte keine Nummer, weil das Schild erst im Prüfverfahren war. Der Aufkleber plus das Heftchen, was man immer mitzuführen hat, kam später erst mit der Post hinzu.Glückwunsch, dann bist Du wohl der erste und einzige mit Windschild von WRS mit KBA bzw. ABE
dachte mir sowas, habe das Windschild seit September letzten Jahres. Habe die mal angeschrieben.Die KBA Nummer von diesem Schild existiert auch erst seit 2 Wochen. Das Schild konnte man schon länger kaufen nur es existierte keine Nummer, weil das Schild erst im Prüfverfahren war. Der Aufkleber plus das Heftchen, was man immer mitzuführen hat, kam später erst mit der Post hinzu.
Ohne jetzt ins OffTopic zu gelangen kurz noch meine 2ct. Du kannst dir wie gesagt die Eintragung im Heftchen sparen (und auch die Kosten des TÜVs), wenn du dir die KBA Nummer des Herstellers holst. Hier im Odenwald ist die Polizei mit den Kontrollen ziemlich hinterher bezüglich Ersatzteile und Umbauten. Eine GS fällt zwar weniger ins Augenmerk, dennoch will ich den Beamten keinen Nährboden für Mängelkarten geben. Falls du weiter Fragen hast kannst du ja per PN mal schreibenHabe zwar erst TÜV neu, mit original Scheibe und somit 2 Jahre Ruhe aber wenn man sich den Umbau sparen kann, sofern den Prüfer es überhaupt jucken würde, wäe es ja auch gut.
Ansonsten juckt mich in diesem nicht sicherheitsrelevanten Fall das Nichtvorhandensein der KBA / ABE dann wie bisher auch nicht weiter.
Hhm, ich denke das ist das Modell “Extreme”. Die Marathon habe ich drauf und die hat nicht solch stark ausgeprägte, seitlichen Windabweiser.Hallo ! Das ist eine Scheibe von Wunderlich. ( Marathon)
Nix passiert.Du hast recht. Es ist das Modell Extreme mit den seitlichen Windabweisern. Sorry !
Hallo Angel21Hallo, weißt du wieviel die Sturzbügel wiegen? Wird die Kiste dadurch noch schwerer?
Herzliche Grüße
Die Tasche ist von Enduristan, und ja er heißt Gustav II. Die Aufkleber sind von 10cm Wunschtext Aufkleber Auto Boot Name Schriftzüge Sticker Rad Motorrad LKW | eBayOuh das sieht gut aus das Teil hinten. Brauch auch so was. Ist das von BMW?
Und nennst du deine Kiste Gustav II ?
Und wie hast du das drauf gemacht?
Viele Fragen.... ich weiß LG
Hab sie leider nicht gewogen, schätze so um die 4kg. Da unten spielt das Gewicht aber keine große Rolle, denke ich.Hallo, weißt du wieviel die Sturzbügel wiegen? Wird die Kiste dadurch noch schwerer?
Herzliche Grüße