So, heute abgeholt. Was noch fehlt die SturzbĂŒgel vom Pulvern. Sollte Ende Woche kommen. Kann dann schnell vorbei und montieren lassen.
Hier abgeholt:
Dann ab nach Hause und schnell alles montiert, was noch draufgehört. Kofferhalter, TT Sitze montiert, ebenso BMW Sportscheibe und Navi. Alles ohne Probleme. Dann natĂŒrlich gleich auf Ausfahrt, lĂ€sst man sich ja nicht nehmen, bei diesem Sommerwetter.. gleich alles dabei, Stau, Autobahn, Ăberland, kleines PĂ€sschen, konnte man perfekt alles schnell durchtesten..
Hier kleine Pause:
So, dann mal erste Fazit nach 150Km, auch im Vergleich zu meiner einjÀhrigen Trophy, wo ich jetzt 16TKm gefahren bin.
Muss sagen, motormĂ€ssig habe ich ein perfektes Exemplar erwischt. Keine KnattergerĂ€usche, absolut kein GeschĂ€pper, laufruhiger wie der erste, kein Klingeln, nichts. Ist man sich gar nicht gewohnt. LĂ€uft einfach traumhaft. Was man besser hört, beim Gas wegnehmen leichtes Singen vom Getriebe. Etwas lauter wie bei der ersten, aber braucht eventuell noch Einfahrphase. Ganzer Antrieb soweit perfekt und mehr als zufriedenstellend. Neuste Software wurde aufgespielt. Version 126.xxxxx. Rentnerlift funktioniert einwandfrei. Was ich das GefĂŒhl habe, dass das Fahrwerk bei Road hĂ€rter ist wie bei der Ă€lteren. Nutze gleiche Einstellungen bei beiden. Road 0 und Dynamic +2. Kann aber auch sein, dass die Federn neu sind und noch eingelaufen werden mĂŒssen und mit der Zeit ja etwas nachgeben. Nein, alles gut. Könnte sonst noch auf -2 bei Road.
Absolut genial ist ASA. Alleine dafĂŒr lohnt sich ein Wechsel. Einfach perfekter QS, wie man sich das wĂŒnscht. Einiges besser wie der normale QS. Schaltet wirklich butterweich. Anfahren absolut kein Problem, absolut fein, ohne Rupfen oder sonst was. Bei wenig Gas mit Schleifpunkt weg und bei mehr Gas kuppelt er dann zĂŒgig ein. Was mir aufgefallen ist oder ein GefĂŒhl, weiss nicht, ob es den Tatsachen entspricht ist folgendes. Wenn man bei tiefen Drehzahlen schaltet, vermute ich, dass gekuppelt wird. Bei höheren oder runtersteppen gefĂŒhlt ohne. Das fĂŒhlt sich genau gleich an wie der QS. Kann das sein? Aber immer perfekt ohne grosse Rucke. So muss es sein. Auch Staufahren ein Traum. Endlich nicht immer mit Kupplung schleifen. Geht problemlos. Schaltet auch sehr fix, eben bei tiefen Drehzahlen gefĂŒhlt etwas langsamer wie bei hohen. Nein, wĂŒrde ich sofort wieder nehmen. Ging mir vor allem um den QS und da hab ich jetzt endlich einen perfekten. Bin alles im M gefahren. Mag es einfach nicht, wenn man mir reinschaltet, steuere das lieber selber. Also ohne Kupplung losfahren oder Staufahren und dann mit perfektem QS fahren.
Nein, lĂ€uft absolut perfekt, eben laufruhiger, ein Traum. Wo ich anscheinend ein Problem hab ist der Spurwechsel-Warner. Links ohne Probleme, rechts gehts eigentlich nicht. Auf der AB leuchtete er einmal auf, sonst nie, auch wenn man andere ĂŒberholt hat. Muss ich noch prĂŒfen lassen. Aber gucke sowieso immer noch nach, so nach dem Motto, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser..
So, halte euch auf dem Laufenden.. Holz anfassen, dass da nicht plötzlich Fehlermeldungen und anderes aufblinkt.. bin aber guter Dinge.