Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht ganz aktuell, aber Herbst.
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hätte gerne was leichteres … Aber genau weiß ich es noch nicht
Trifft wohl auf 90% der Leute hier zu. In Summe hat die grosse GS dann wieder Qualitäten, die an leichten Maschinen abgehen.

Ich schau auch hin und wieder bei Tiger900, DesertX oder, Norden 901 oder sogar v85TT rein, aber das Wuchtige der GSA würde mir noch abgehen.

Dennis_86

Dennis_86

Trifft wohl auf 90% der Leute hier zu. In Summe hat die grosse GS dann wieder Qualitäten, die an leichten Maschinen abgehen.

Ich schau auch hin und wieder bei Tiger900, DesertX oder, Norden 901 oder sogar v85TT rein, aber das Wuchtige der GSA würde mir noch abgehen.
ich denke eher in Richtung 9t Srambler oder Triumph Scrambler

Manchmal denke ich mir wäre weniger mehr …

S

San_Bernardino

ich denke eher in Richtung 9t Srambler oder Triumph Scrambler

Manchmal denke ich mir wäre weniger mehr …
An eine nineT dachte ich auch gleich, als ich weiter oben gelesen habe, dass du überlegst, die GS zu Gunsten eines leichteren Motorrads abzugeben.

Aaaber, bis du schon mal eine nineT gefahren? Ich komme ja selber von zwei nineTs. D.h. ich hatte eine Racer, eine nineT Classic und eine KTM 990 Adventure - also zeitgleich. Dachte mir dann irgendwann, kauftse dir ein Motorrad, welches alles richtig gut und die drei ersetzen kann. Sprich die GS.

Letztlich stehen nun die GS und die nineT Classic in meiner Garage. Wenn die Preise nicht so im Keller wären, hätte ich die nineT wohl auch verkauft. Die GS kann man mit Fug und Recht als das swiss army knife bezeichnen. Auch wenn so eine nineT sehr emotional im Vergleich zur GS ist und sich nach (in meinen Augen) notwendigen Anpassungen (insb. Fahrwerk) auch ganz manierlich fahren lässt, so kann die GS alles doch besser. Die nineT macht Spaß auf der kurzen Feierabendrunde. Längere Strecken, gar ne Tour, wollte ich damit nicht fahren. GS vs. nineT ist eher so wie VW Golf vs. Traktor.

Cheers

Laie

Laie

Aaaber, bis du schon mal eine nineT gefahren? Ich komme ja selber von zwei nineTs. D.h. ich hatte eine Racer, eine nineT Classic und eine KTM 990 Adventure - also zeitgleich. Dachte mir dann irgendwann, kauftse dir ein Motorrad, welches alles richtig gut und die drei ersetzen kann. Sprich die GS.

Letztlich stehen nun die GS und die nineT Classic in meiner Garage. Wenn die Preise nicht so im Keller wären, hätte ich die nineT wohl auch verkauft. Die GS kann man mit Fug und Recht als das swiss army knife bezeichnen. Auch wenn so eine nineT sehr emotional im Vergleich zur GS ist und sich nach (in meinen Augen) notwendigen Anpassungen (insb. Fahrwerk) auch ganz manierlich fahren lässt, so kann die GS alles doch besser. Die nineT macht Spaß auf der kurzen Feierabendrunde. Längere Strecken, gar ne Tour, wollte ich damit nicht fahren. GS vs. nineT ist eher so wie VW Golf vs. Traktor.

Cheers
Kann ich so nur bestätigen, fuhr auch Classic, mit hohem Verlust wieder verkauft, Fahrwerk
ist zwingend zu ändern (Federbein), neben GS fährst Du wie auf einem Kindermotorrad,
das Dashboard der GS ist halt ganz was anderes, als der Tacho mit kleinen Ziffern zum durchzapppen,
Bass im Auspuff haben die seit Euro5(?) garnichtmehr, GS immer noch und Drehmoment und Durchzug der GS ist eine andere Welt.

Nichtsdestotrotz schiele ich ebenso auf was leichtes, Desert X usw. sind nicht wirklich leicht, bis auf Tenere oder die 900 GS die ich wirklich toll finde, ich fürchte aber, dass mir der Boxer fehlt.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Bekannter hat kürzlich von einer Tiger 900 (also was leichteres) auf die 1250er GS gewechselt und ist endbegeistert, wie leicht sich die GS fahren lässt.

Nur mal so am Rande.

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Wer zusätzlich zur GS etwas Kleines und Leichtes sucht, dem kann ich die Duc Hypermotard 950 empfehlen. 114 PS bei 200 kg fahrfertig. Macht echt Spaß auf der Feierabendrunde und kleinen Touren. Ist aufgrund des V2-Motors natürlich etwas nervöser und benötigt etwas höhere Drehzahlen, um rund zu laufen. Ein Vorteil ist für mich auch, dass man -wie bei der GS- recht gerade sitzt.

IMG-9085.jpgIMG-9088.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben