Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich hatte mal ein paar Satz gemacht , habe aber leider nur noch einen Weißen Satz über ,
1250R

1250R

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
209
Ort
Sauerland
Modell
R1300TB , ex V4S
Ich weiss nicht was du hast, paar Studen zerlegen, 2-3 Tage bei Lack/Pulver und paar Stunden zusammenbauen. Eine Sache von maximal 5 Tagen. Mansche fahren zwei Wochen nicht in der Saison weil sie faul sind.
Ich sehe das enstpannt. Die Adventure hat gerade 25km, frisch vom Händler. Nächstes Wochenende ist sie fertig und einsatzbereit :)

Black is beatiful :)
Genau diese FÜNF TAGE
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Richtig und auch die Kofferaufsetzer von einem älteren Thread, angeblich bei irgend etwas von 35°, sind hier eindeutig widerlegt :cool:
Jein.
Pack noch mal eine Sozia hintendrauf und ordentlich Gewicht in die Koffer, schon liegt das Möbel statisch als auch auf Kurvenkompression deutlich tiefer, somit auch der Koffer.
Nicht umsonst baut der eine oder andere stärkere Federn ein, nimmt die GSA mit mehr Höhe/Federweg usw.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.175
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Jein.
Pack noch mal eine Sozia hintendrauf und ordentlich Gewicht in die Koffer, schon liegt das Möbel statisch als auch auf Kurvenkompression deutlich tiefer, somit auch der Koffer.
Nicht umsonst baut der eine oder andere stärkere Federn ein, nimmt die GSA mit mehr Höhe/Federweg usw.
Die Elektronik meiner R1250GS sorgt dafür, dass Heck und Front meines Gefährtes bei Zuladung automatisch ein Stück nach oben geregelt werden.
Beim Parken mit Seitenständer merkt man das deutlich. Sie steht um einige Winkelgrade schräger auf dem Seitenständer.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.780
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die Elektronik meiner R1250GS sorgt dafür, dass Heck und Front meines Gefährtes bei Zuladung automatisch ein Stück nach oben geregelt werden.
Beim Parken mit Seitenständer merkt man das deutlich. Sie steht um einige Winkelgrade schräger auf dem Seitenständer.
Nur hinten, vorne gibts keine Höhenanpassung.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Elektronik kann rein gar nichts richten, wenn die Fuhre wegen hoher Zuladung in den Seilen hängt, voll vorgespannt ist voll vorgespannt..
Oder kann man sich jetzt schon Software mit einer 180er Heckfederrate aufspielen lassen? :bounce:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.175
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die Spezifikation des Fahrwerks, einschliesslich der automatischen Anpassung bei Zuladung ( bei Einhaltung der vom Hersteller angegebenen Grenzen für die maximale Zualdung ) wird wohl nicht dazu führen, dass die Koffer bereits bei 35 Grad Schräglage aufsetzen.

Jedoch, wenn Du das selbst schon so erlebt hast, halte ich mich hier mit meiner Einschätzung natürlich zurück.
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
202
Die Spezifikation des Fahrwerks, einschliesslich der automatischen Anpassung bei Zuladung ( bei Einhaltung der vom Hersteller angegebenen Grenzen für die maximale Zualdung ) wird wohl nicht dazu führen, dass die Koffer bereits bei 35 Grad Schräglage aufsetzen.

Jedoch, wenn Du das selbst schon so erlebt hast, halte ich mich hier mit meiner Einschätzung natürlich zurück.
Soweit gebe ich dir wohl recht. Aber wenn die Straßenverhältnisse nicht optimal sind (z.B. Absenkungen), federt die GS durch und fährt wie eine Schiffschaukel. Dann kann es auch passieren das die Alukisten aufsetzen. Abstellen kann man das nur mit einer höheren Federrate, anderem Dämpferöl, oder mit einem angepassten Fahrwerk von Wilbers.
Oder man ist halt nur im Cruisermodus unterwegs.
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben