G
Gast 30990
Gast
Wäre auch Schwerpunktgünstiger, zudem leichter beim Aufsteigen. Wichtig ab einem bestimmten Alter.Lieber halbleere Seitenkoffer statt Topcase .
Wäre auch Schwerpunktgünstiger, zudem leichter beim Aufsteigen. Wichtig ab einem bestimmten Alter.Lieber halbleere Seitenkoffer statt Topcase .
alle gut, Dir muss das Moped gefallen! (übrigens: ich find, die GS sieht chic aus :-)nach längerer Zeit wieder ein Bild meiner Schwatten. Kaum etwas geändert. Bevor hier irgendjemand um die Ecke kommt und meint das bei einem schwarzen Motorrad die Gabelfüße und Gabelbrücken schwarz sein müssen, Nein, das wäre mir zuviel. Auch in den Himmel geworfene Strahlen können mich davon nicht überzeugen. Selbstverständlich kann dies anderen, schwarze Gabelfüße etc., wiederum (besser) gefallen!
Ich bin mir unsicher, ob nicht bereits der Zustand meiner Kuh zu schwarz ist (schwarzen Seitenteile/Kühlerblenden, schwarzen Zylinderkopfschützern ?).
Abwarten und schön trinken. Notfalls aus einer schwarzen Whisky-Dose, die eventuell im Moped Verwendung finden könnte. Oder Red Bull? Achatgrau lackieren?
Mit schwarzen Gabelfüßen und Gabelbrücken wäre das Thema mMn auch zu Ende gedacht.alle gut, Dir muss das Moped gefallen! (übrigens: ich find, die GS sieht chic aus :-)
Bist Du mit Deinen Einschätzungen hier nicht im falschen Fred?Hab heute nun mal die Gelegenheit genutzt und endlich auch mal die 1250 GS getestet. War meine 790 waschen und der BMW Händler befindet sich neben der Waschbox. Habe mein Bike dann vor dem Store abgeparkt und es konnte während der Probefahrt in Ruhe abtrocknen.
Diese hier war es dann.
Anhang anzeigen 506731
Eine Style Rallye, leider ohne Rallye Fahrwerk. Gleich vorweg, sie konnte mich nicht überzeugen.
Das Furzkissen von Fahrersitz ist immer noch viel zu weich, hat sich nach den 100km in 1,5h schon durchgesessen. Hätte erwartet, dass es besser geworden ist, als bei den 1200er. Dazu kann die Elektronik der Sitzheizung drücken, wenn man zu weit nach hinten rutscht. Somit ist man im Grunde in einer Position fixiert.
Es bräuchte also nach wie vor die ADV Sitzgarnitur, wohl eher ohne Sitzheizung, oder eben eine stylische Rallyesitzbank.
Das Fahrwerk hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Bin im Umland von Berlin mehrere sehr schlechte Asphaltstraßen gefahren und habe dabei Dynamik und Road getestet. Mindestens auf Road hätte ich hier eine bessere Dämpfung erwartet. Dynamik arbeitet auf schlechter Piste doch recht unsensibel. Theoretisch müsste ich nun auch mal die ADV testen.
Mit dem Rallye Fahrwerk kann es wohl dann auch nicht viel besser werden, weil dieses doch auch noch straffer abgestimmt ist, oder!?
Im Cockpit sieht es auch mit dem neuen Dashboard für mich immer noch nach Baustelle aus. Das verkleiden andere Hersteller doch wirklich viel besser und sind damit weit ansprechender.
Der Motor gefiel soweit sehr gut. Hätte ihn rassliger erwartet, war aber sehr leise ohne komische Nebengeräusche. Druck ist natürlich da und man kann wunderbar schaltfaul fahren. Der Sound vom Auspuff passt auch meistens. Hätte trotzdem gern einen dumpfer bollernden Akrapovic.
Leistung ist genug vorhanden und ich hatte heute mitunter wohl das gleich Gefühl, wie viele GS Fahrer, wenn sie mal eine 1290SA oder Multi V4 Probe fahren. Im Verhältnis zu meiner 790 war ich gefühlt ständig zu schnell unterwegs. Bei der GS musste ich doch echt mehr auf den Tacho achten, als ich es bei der 790 muss. Die 50-60 in Ortschaften kamen mir auf der GS elendig langsam vor, sodass ich immer gewillt war, schneller zu fahren.
Der Schaltassi macht seine Arbeit weit besser, als früher. Funktioniert auch unter Last nach unten. Hochschalten geht auch in der Stadt bei zarten Drehzahlen recht gut. Je nach Gasstellung nickt die GS dabei mehr oder weniger. Auch vom 1. zum 2. ist der SA schon gut zu gebrauchen.
Beim Runterschalten fühlt sich der Schalthebel an, als würde ich in zähe Knete latschen. Wirkt im Vergleich zu anderen Herstellern sehr unnatürlich. Aber er funzt da auch.
Der Kardan ist immer noch hier und da etwas auffällig. In einem bestimmten Lastzustand fängt es an zu brummen und brummt er auch, wenn man abtourt. Dies wirkt dann auf mich etwas komisch, weil sonst meist keine Vibrationen von der GS zu spüren sind.
Auch gibt es hin und wieder beim Überfahren von Fugen oder Unebenheiten so ein Klack im Kardan.
Insgesamt ist es eben ein anderes Verhalten und Gefühl, zu einem normalen Kettentrieb. Am Ende wohl auch nur eine Gewohnheitssache.
Zum Glück hat mich die GS nun nicht auch noch angefixt, da habe ich doch schon genug Überlegungen für ein neues Bike.
Auf jeden Fall steht für mich der hohe Anschaffungspreis, auch für einer gebrauchten GS, nicht im Verhältnis für das Gebotene. Hin und wieder habe ich auch mal an ein 1250 GS Projekt gedacht aber nach der Probefahrt heute denke ich, dass ich entweder viel Geld sparen kann oder bei anderen teuren Projekten besser aufgehoben wäre.
Ich muss auf jeden Fall die Tage noch mal eine 1290SAS auf der gleichen Buggelpiste testen und schaun, wie sich deren semiatives Fahrwerk dort macht.
Ansonsten habe ich heute schon erfahren können, was viele so toll an der GS finden. Besonders wenn man eher sehr relaxt unterwegs ist, doch dafür hätte ich aber auch mehr Sänfte erwartet.
Mich konnte das Paket 1250 GS so noch nicht überzeugen. Mit entsprechenden Anpassungen, eben auch einem hochwertigerem Fahrwerk, bessere Sitzmöbel etc. wäre es aber eben auch extrem teuer, wo ich evtl. bei anderen Herstellern besser aufgehoben wäre.
Trotzdem war es schön, nun auch die Erfahrung mit der 1250 GS gemacht zu haben.
kannst du nicht einfach mal deine vorlaute Klappe halten und dir die schwarzen Gabelfüße sonstwo hinstecken? Der hilft auch nicht viel. Du störst immer wieder mit deinen verstrahlten Ansichten und Aussagen.Mit schwarzen Gabelfüßen und Gabelbrücken wäre das Thema mMn auch zu Ende gedacht.
Du musst hupen mit deinem TopcasehateMacht seinem Namen halt alle Ehre. Bitched rum.
Rund um den Hoherodskopf ?Heute mal im Vogelsberg unterwegs.
Nein, weit und breit weder Feuer noch Hubschrauber zu sehen. Und Wasser ist auch noch im See...Brennt es da nicht überall lichterloh??
MEGADie Start-/Landebahn natürlich mit dem Soundtrack von Top Gun rauf- und runterbrettern :
Anhang anzeigen 508543
Cool. Das stell ich mir vor wie « If you're going to San Francisco“ hören und über die Golden Gate Bridge fahren.Die Start-/Landebahn natürlich mit dem Soundtrack von Top Gun rauf- und runterbrettern :
Anhang anzeigen 508543