Als Erwachsener sollte man aber auch wissen wie man Kritik oder negatives Feedback gegenüber seinen Mitmenschen äußern kann, ohne persönlich Verletzend zu sein, aber da gibt es gute Weiterbildungskurse, auch für Erwachsene.
Wo habe ich denjenigen persönlich verletzt? Nur weil ich ihn gefragt habe, warum er nicht lieber gleich Cabrio fährt? Ich denke mal, ein 2,10m Typ sollte damit umgehen können.
Ansonsten habe ich verwundert gefragt, entsprechendes Teil, welches für mich eben absoluter Schrott ist, überhaupt bringen soll? Ich habe das Teil als Schrott bezeichnet, nicht ihn oder das ganze Motorrad, ist schon mal ein feiner Unterschied.
Kenne solche Spoiler vielleicht von eben ner Goldwing oder Großroller.
Ich habe aber wohl auch einen anderen Bezug zu einer ReiseENDURO und kann das ganze Spritzschutzgeraffel eben auch nicht nachvollziehen.
Dann noch die ganze Blechkonstruktionen am Heck, es gibt echt für alles einen Markt.
Wenn ich Angst habe, auf dem Motorrad nass zu werden, dann würde ich evtl. gleich dafür besser konstruierte Motorräder oder eben doch Cabrio fahren.
Und dann heißt es eben wieder, mir ist die wasserdichte Gore-Tex Klamotte bei 30°C zu warm und wo gibt es wasserdichte aber luftige Motorradstiefel.
Ist ja kein Wunder, wenn man als Motorradfahrer absolut kein Fahrtwind abbekommen will.