Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; DAS Bike ist wirklich mal sehr außergewöhnlich personalisiert !!
Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Hallo Zusammen.
Vielen Dank für das freundliche feedback.

Über die Lage der Kofferfolien hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht, das Originalsilber gefiel mir nur nicht sonders.
Die Sticker jetzt wieder runter machen geht ja wohl nicht mehr. Man könnte höchstens versuchen die Deckel komplett zu tauschen. Schau mer mal wie das geht und wie es ausschaut.
Vom Modell her ist es eine Exclusive mit orangen Applikationen gewesen. Der Rest ist rote Carfolie und schwarze Farbe. Die silbernen Blenden, Motorschutz und Fussrastenausleger wurden seidenmatt Schwarz lackiert. Der BMW Propeller wurde schwarz beklebt. Die Kofferfolie ist aus Italien und die rote Carfolie vom Folierer in Heilbronn gemacht worden.
Die Koffer habe ich selbst verbrochen, sieht man ja ;-).

Grüsse aus dem Heilbronner Landkreis
Jürgen

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Kann mir jemand den RAL-Farbcode des Schnabels und des Tanks für die Rallye 2022 nennen?

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
RAL = Reichsausschuss für Lieferbedingungen. Der Ursprung der RAL-Farbenlehre ist also schon "etwas" älter. Heute werden nur noch Lkws in RAL-Farben lackiert. Pkws und Motorrädern werden schon lange nicht mehr in RAL-Farben lackiert. Bei den Farben kocht jeder Hersteller sein eigens Süppchen.

CU
Jonni

DirtySanchez

DirtySanchez

RAL = Reichsausschuss für Lieferbedingungen. Der Ursprung der RAL-Farbenlehre ist also schon "etwas" älter (und diente der Vereinheitlichung der Farben der Wehrmacht). Heute werden nur noch Lkws in RAL-Farben lackiert. Pkws und Motorrädern werden schon lange nicht mehr in RAL-Farben lackiert. Bei den Farben kocht jeder Hersteller sein eigens Süppchen.

CU
Jonni
Ich hab das mal ergänzt :lalala:

Und sogar eine RAL-Nummer weist einen so grossen Toleranzbereich auf, dass man am Ende meine kann man hat zwei Farben obwohl beides z.B. RAL 6010 ist.

Hybridferdi

Hybridferdi

Modell
R1250GS Adventure 2021
Ein guter Lackierer hat farbtafeln oder ein Gerät die original Farbe scannt und der mischt das richtige zusammen.
einfach ein Teil zeigen und das wird klappen.

G

Gast 31351

Und pass auf, dass das Musterteil welches mit diesem Gerät gescannt wird nicht schmutzig ist. Sonst ist es der auf der Basis abgemischt neue Lack auch. ;-)
Ich kenn das von Bau. Wenn man eine Wand des Hauses neu streichen will und die Farbe an schon früher gestrichene Wände angleichen will die schon etwas ergraut oder ausgebleicht sind. Die Geräte sind gut.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

RAL = Reichsausschuss für Lieferbedingungen. Der Ursprung der RAL-Farbenlehre ist also schon "etwas" älter. Heute werden nur noch Lkws in RAL-Farben lackiert. Pkws und Motorrädern werden schon lange nicht mehr in RAL-Farben lackiert. Bei den Farben kocht jeder Hersteller sein eigens Süppchen.

CU
Jonni
Eeuhmmm, ich kaufe Metallbriefkästen von drei Fabriken in Deutschland, die ausnahmsweise in RAL-Farben für die Pulverbeschichtung zusammengesetzt werden! In den Auto-/Motorradfabriken wird das wahrscheinlich anders sein!

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ja, aber kann ich das dem Lakierer sagen? Sollte er nicht einen RAL-Code haben?
Jepp - also meinem Lackierer habe ich das genau so gesagt 👍🏼. Ich wollte zwei schwarze Kunststoffteile im Weiss der BMW Rallye-Version haben.

Erste Frage von ihm: "Hast Du mir den Farbcode?"
Ich: "Jepp, das hier isser" ( ⬅ war der Code, denn ich Dir oben gepostet habe ☺ )
Er: "Super, besten Dank. Mach ich Dir."

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Jepp - also meinem Lackierer habe ich das genau so gesagt 👍🏼. Ich wollte zwei schwarze Kunststoffteile im Weiss der BMW Rallye-Version haben.

Erste Frage von ihm: "Hast Du mir den Farbcode?"
Ich: "Jepp, das hier isser" ( ⬅ war der Code, denn ich Dir oben gepostet habe ☺ )
Er: "Super, besten Dank. Mach ich Dir."
Vielen Dank für die richtigen Informationen👍🍻.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
letztes Frühjahr hatte ich das tatsächlich getan , beim Alfred ein Holzseminar gebucht ,
war nett so im Pfälzer Wald :Augenzwinkern_2:
Ein Holzseminar, das hab ich auch noch nicht gehört. Was wird einem da vermittelt? Darunter kann ich mir sehr viel vorstellen.
Angefangen von einem

Kettensägekurs
Walderntelehrgang
Drechselkurs und so weiter.

Bin jetzt gespannt ob ich die Richtung erraten habe oder ob ich falsch lag.

HarryS

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben