So, habe gestern meine GS 1250 TB abgeholt, leider bei Regen und viel Drech durch unsere freundlichen Rübenbauern, daher ist wohl erstmal putzen angesagt.
Das Erste was mir positiv aufgefallen ist, ist die Farbgebung der TB in natura, sieht doch irgendwie stimmig aus. Auch sonst ist alles irgendwie stimmig.
Mit Entsetzen habe ich allerdings bemerkt, das auch in diesem Preissegment die billigsten Teile verbaut werden.
Ein Schließzylinder zur Arretierung der Alukoffer am Gestänge lässt sich nicht schließen.
Die Kanten an der schwarzen Gepäckbrücke, spürt man beim Umgreifen. sind fast zu scharf.
Die Zusatzscheinwerfer finde ich extrem groß, das sollte auch kleiner und filigraner gehen.
Fast alle Arretierungsteile unterhalb der Sitzbank sind aus Kunststoff, halt ich nicht für langlebig.
Naja für die ganzen Löcher und Öffnungen gibt es ja Verschlußkappen, wer will das sonst alles putzen.
Fazit: Sicherlich ein hervorragendes Moped, doch hätte ich mir mehr Gehirnschmalz der Ingenieure oder eine großzügigere Einkaufspolitik in Bezug auf Wertigkeit bei den Zulieferern, seitens des BMW Einkaufs, gewünscht.
Bin vorher eine KTM 1290 gefahren, die kam mir im Gesamtbild Wernigerode vor.
Wertiger sollte da stehen, nicht Wernigerode....sich....Autokorrektur