G
Gast 30990
Gast
Habe heute in der aktuellen Motorrad gesehen, dass die 1250 GSA mit 282kg gewogen wurde. Die 1200 GSA wurde seinerzeit mit 271kg in dem Fachblatt angegeben. Ist die neue echt über 10kg schwerer geworden?
Die Differenz alt zu neu wurde mit um die 5 kg angegeben (schwerere Kurbelwelle, die Köpfe mit den Aktuatoren für die NW-Verstellung, die Ölweiche im Sumpf ( so eine Art Pümpel) .Habe heute in der aktuellen Motorrad gesehen, dass die 1250 GSA mit 282kg gewogen wurde. Die 1200 GSA wurde seinerzeit mit 271kg in dem Fachblatt angegeben. Ist die neue echt über 10kg schwerer geworden?
Dann müssen wa wohl Motorrad fragen, wie und was sie gemessen haben. Als BMW Blatt vertraue ich natürlich deren Angaben.Die Differenz alt zu neu wurde mit um die 5 kg angegeben (schwerere Kurbelwelle, die Köpfe mit den Aktuatoren für die NW-Verstellung, die Ölweiche im Sumpf ( so eine Art Pümpel) .
10 kg kann ich mir nicht vorstellen, da der Rest des Mopeds ja gleichgebleiben ist ggü. der 12er LC GSA.
Moin,bei mir steht "masse in fahrbereiten zustand" 268 kg
Die GSA gibt es ja serienmäßig nur mit Sturzbügel, oder!? Da frage ich mich gerade, was die weiteren 14kg ausmachen?Moin,
das steht bei jeder ADV im Brief. Das ist das homologierte Gewicht mit 90% Tankinhalt in Serienausstattung.
Wir reden hier gerade nur von der GSA.Und was ist mit dem größerem Tank der ja auch zu 90% befüllt ist ... ?????
und dann auch noch das falsche Bild keine 1250.Auf 149 Seiten wird es nicht nur Bilder geben, sondern es auch mal Off-Topic werden.
Wenn es nicht interessiert: Einfach überlesen
Und schnell noch ein Bild....
Gruß
Jochen
P.S. Sehe gerade, ich muss die 2019er schweizer Vignette noch weg machen.