Hallo zusammen,
als Umsteiger von der R1150GS über die F650GS-Einzylinder zur F700GS möchte ich Euch natürlich nicht mein neues Schätzchen vorenthalten.
Ach ja, meine Vorstellung hatte ich vor ein paar Jahren bereits gemacht, allerdings im 1150er-Unterforum. Ich bin der 51-jährige Jörg aus dem Bergischen Land, motorradbekloppt und bastelwütig. Neben aktuelleren Maschinen zum Fahren habe ich mich in die Einzylinder der Nachkriegszeit verguckt und bereits mehrere wieder auf die Straße gebracht. Nur zum langen Fahren z.B. im Schwarzwald und in den Alpen ist das nichts. Daher musste was Aktuelles und passendes für meine Stummelbeine her. Da war die R1150GS eher ungeeignet.
Es ist nun eine 2013er F700GS mit 14.000 km auf der Uhr geworden. Der Erstbesitzer war BMW und die hatten die Maschine entgegen dem Datenbankeintrag in Silber ausgerüstet, vielleicht wegen besserer Verkaufschancen? Und das war zwar ganz nett, aber auch nicht aufregend. Da die Datenbank das nette Rot angab, habe ich einen Lacksatz besorgt und die Maschine in den Datenbankzustand gebracht. Nun ist halt ein silberner Lacksatz übrig.
Zusätzlich habe ich das hohe Windschild, die Komfortsitzbank und die Handschützer verbaut. Nächstes Wochenende wird wohl der Scott-Oiler und eine gründliche Wäsche folgen.
Ich bin sicher, daß ich mit der Feuerwehr noch mehr Spaß als mit meiner F650GS bekomme und freue mich schon riesig auf die erste Tour.
Viele Grüße aus Remscheid
Jörg