Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein

Diskutiere Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für mich ist das Motorradfahren zum Teil auch eine Art Lebensphilosophie und vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Daher haben meiner Meinung...
Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Für mich ist das Motorradfahren zum Teil auch eine Art Lebensphilosophie und vielleicht bin ich da etwas altmodisch.

Daher haben meiner Meinung nach Leute die durch 3 Stunden Zach den ganzen Tag Kopfschmerzen bekommen auf dem Motorrad nix verloren!

Leider Passt das Bild heutzutage in so vielen Bereichen.........auch hier im Forum wie mir scheint.....

Zuletzt bearbeitet:
Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Für mich ist das Motorradfahren zum Teil auch eine Art Lebensphilosophie und vielleicht bin ich da etwas altmodisch.

Daher haben meiner Meinung nach Leute die durch 3 Stunden Zach den ganzen Tag Kopfschmerzen bekommen auf dem Motorrad nix verloren!
Die Aussage ist jetzt aber ziemlich anmaßend!!

Ich musste mal eine halbe Stunde hinter einer K1600 GT herfahren und hatte dann den ganzen Tag Augenschmerzen .. :p;)
Habe ich jetzt hier auch nichts verloren?

Gruß, Peter

.. der begeistert darüber, was hier mache offenbar über die Stückzahlen, Investitionen und überhaubt wohl alles über die Firma Zach wissen und von sich geben. Ich weiß leider nur etwas über Zach: Im Service waren sie super - Auspuff optisch aufapolieren lassen (wobei das eigentlich aufgrund der Qualität nie nötig war) kostete entweder nur das Porto oder ganz kleines Geld und wurde schnell und zuverlässig durchgeführt. Und auch die Umarbeitung eines Aufpuffs ging fix und war extrem günstig.

T

teenoo

.. der begeistert darüber, was hier mache offenbar über die Stückzahlen, Investitionen und überhaubt wohl alles über die Firma Zach wissen und von sich geben.
Das sind vermutlich die gleichen Leute, die schon von TT die Details der Insolvenz wussten

Gruss
Martin

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
@Almöhi
Keine Ahnung wie deine Lebensphilosophie ist. Ich fahre seit 25 Jahren nur noch Motorrad, Sommer wie Winter. Ein Motorrad muss für mich funktionieren, mir ausreichend Platz und Zuladung für meine Bedürfnisse bieten, mir gefallen und auch Spaß machen. Die GS bietet mir das alles. Auf unnötigen Lärm könnte ich gut verzichten. Wer es lauter mag, bitteschön. Also wo ist jetzt dein Problem?

G

gstommy68

Themenstarter
Bei allem Respekt. Ich brauche diese Krawalltüten nicht länger.
3 Stunden hinter einer Zach hergefahren und denn Rest des Tages Kopfschmerzen.
Sie haben wohl die Zeichen der Zeit nicht erkannt.....:cool:
Hallo

also bevor mir sowas Schlimmes wie Dir passiert, halte ich lieber an und mach ne kurze Pause, oder überhole den Radaubruder.
was machst du bei richtigen Problemen? Du solltest an deiner Problemlösungskompetenz arbeiten.

gruß
gstommy68

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wurdest du abgeschleppt oder warum hast du die Position nicht verändert?

Außerdem:
Du hast sicher nicht mitbekommen, dass Zach einer der wenigen Anbieter ist, die auch einen leiseren als den Originalauspuff verkauf(t)en?
Im Gegensatz zu BMW hat Zach die Zeichen der Zeit erkannt.

Warum sie jetzt schließen ist wohl leider noch unbekannt ...

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist insofern ein irrelevantes Statement, als das Durchschnittsalter von Motorrädern in Deutschland meines Wissens derzeit bei 11 Jahren liegt. Will sagen: Wenn du hinter einer zehn Jahre alten Maschine mit einem zehn Jahre alten Zach-Auspuff hinterhergefahren bist, dann ändert das weder etwas daran, dass du jetzt Kopfweh hast, noch daran, dass Zach jetzt dicht macht.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
.. der begeistert darüber, was hier mache offenbar über die Stückzahlen, Investitionen und überhaubt wohl alles über die Firma Zach wissen und von sich geben.
Nur weil du über keine ausreichenden Kenntnisse über industrielle Fertigung, Kostenrechnung und Betriebswirtschaft verfügst, muss das nicht auf alle anderen zutreffen.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Das ist ja ein Kampf hier. :twins:
Ähm... Ist doch schönes Wetter. Wollen wir nicht alle lieber ne Runde Moped fahren gehen?

dehebbe

dehebbe

Modell
BMW R1150 GS / 2002
Hallo zusammen,

leider kommen wir vom eigentlich Thema ab...

Wollte nur kurz die Diskussion wieder auf Zach bringen.
Bin froh, da ist bei meiner Q den Zach drunter habe.

Mir gefällt der Klang und nach meiner Ansicht ist dieser nicht zu laut oder aufdringlich.

Schade, dass ein Hersteller, der sowohl qualitativ saubere SD liefert und dazu noch sehr Kundenfreundlich agiert,
vom Markt verschwindet...

Sonnige Grüße aus dem Sauerland :cool:

Detlef

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Da bist Du ja ganz weit vorne mit solchen sinnfreien Kommentaren. :smilie_spinnt:
Wer von Gerd_ hier öfters mal etwas liest (und der Mann hat wirklich Ahnung), der weiß, dass Gerd_ das nicht auf die Person bezieht. Er gibt lediglich einen Zeitpunkt an (nach dem gefragt wurde). Und der Zeitpunkt des Beginns der sinnfreien Kommentare kann eben zufällig mit dem Zeitpunkt der Anmeldung eines Users übereinstimmen.

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Zach war für die 1150 er sensationell.Hatte an meiner einen dran welcher sich aber gelb verfärbte da es sich um die alte Ausführung als Reflexionsschalldämpfer handelte.Also hin zu Zach,für 100 Euro hat der damals über 30 Jahre im Betrieb arbeitende Meister an seinem letzten! Arbeitstag das Teil in meinem Beisein zerlegt,auf Adsorbtionsprinzip geändert aussen auf Neuzustand poliert und 3 Einsätze(Fake Ring,kurzer und langer DB-Eater) sowie eine handvoll Edelstahlschrauben dazugelegt.Toller Service.
Für die 1200 er fand ich den Zach unpassend.Der original TitanAkra mit geätztem Logo und ohne Platikcarbonkappe war meine Wahl.Leider ist dieser leiser wie der optisch unererträgliche Serientopf.hier würde ich mir DEUTLICH MEHR LAUTSTÄRKE wünschen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na dann kannst du dich schon auf nächste Woche freuen Huck,
da soll es dann noch heißer werden.

Gruß Thomas

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Klasse. Keine Klima im Büro. Oberstes Stockwerk, unter Dach...

:(

G

gator

Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Ich hatte den Zach auf meiner K25 und K51 drauf. Einfach nur klasse! Habe leider keinen für meine neue K53 (Euro 4) bekommen!

G

Gast46334

Gast
Eine Insolvenz muss öffentlich bekannt gemacht werden, da diese Firma bei den Bekanntmachungen nicht auftaucht würde ich darauf tippen, dass man einfach aufhört. Womöglich kann oder will man die Anforderungen des Marktes heute nicht mehr bedienen, was ich absolut nachvollziehen kann.

Thema:

Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein

Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein - Ähnliche Themen

• Erledigt Zach Edelstahl Auspuff

Zach Edelstahl Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Zach Edelstahl Auspuff inkl. zwei zusätzliche DB-Einsätze ( einmal lauter u. einmal leiser als Original) Guter Zustand...
  • Erledigt Zach ESD inkl. db-Killer

Zach ESD inkl. db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämpfer R21/R11-R mit db-Killer. guter Zustand, nur oberflächliche Spuren Preisvorstellung 150.- € inkl. Versand
  • Erledigt Zach Auspuff für GS 1200 K25

Zach Auspuff für GS 1200 K25: Hallo Biete einen Zach Auspuff mit Betriebserlaubnis für 1200 GS K 25 an war an meiner 1200 Bj 2007 montiert Preis 220.- Euro Grüße Kesse
  • Erledigt Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer

Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämper R21/R11-R mit db-Killer. Keine Dellen, nur oberflächliche Spuren. Preisvorstellung 280.- Euro Versand gegen Porto
  • Erledigt R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis

R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis: Verkaufe orig. ZACH Auspuff für R1100GS aus V2A in tadellosem Zustand inkl. EG-Betriebserlaubnis - tolle Optik! Auspuffgeräusch deutlich...
  • R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis - Ähnliche Themen

• Erledigt Zach Edelstahl Auspuff

Zach Edelstahl Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Zach Edelstahl Auspuff inkl. zwei zusätzliche DB-Einsätze ( einmal lauter u. einmal leiser als Original) Guter Zustand...
  • Erledigt Zach ESD inkl. db-Killer

Zach ESD inkl. db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämpfer R21/R11-R mit db-Killer. guter Zustand, nur oberflächliche Spuren Preisvorstellung 150.- € inkl. Versand
  • Erledigt Zach Auspuff für GS 1200 K25

Zach Auspuff für GS 1200 K25: Hallo Biete einen Zach Auspuff mit Betriebserlaubnis für 1200 GS K 25 an war an meiner 1200 Bj 2007 montiert Preis 220.- Euro Grüße Kesse
  • Erledigt Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer

Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämper R21/R11-R mit db-Killer. Keine Dellen, nur oberflächliche Spuren. Preisvorstellung 280.- Euro Versand gegen Porto
  • Erledigt R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis

R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis: Verkaufe orig. ZACH Auspuff für R1100GS aus V2A in tadellosem Zustand inkl. EG-Betriebserlaubnis - tolle Optik! Auspuffgeräusch deutlich...
  • Oben