Ich fand den Sound heute mit dem neuen ZACH nicht so doooooool gegen meinen alten Akra?
Die Thermoskanne von Zach muß sich einlaufen
Ich habe den Zach (mit Power-db-Eater, also der dicken Tülle) jetzt ca. 6.000 Km drin. Durch Zufall letztens neben einem "frischen" Zach gestanden...
Soweit mein feinsinniges Gehör mich nicht täuscht, deckt sich das mit meinem Eindruck - er wird mit der Zeit lauter!
Erklärung: Die Dämmwolle im Inneren setzt sich und wird durch Partikelanhaftungen "dichter". Damit schwindet natürlich das Dämpfungsvermögen.
Dimensionen darf man aber nicht erwarten, schon gar nicht im Vergleich mit anderen (legalen) Sporttüten.
Ich habe es auch mal ganz ohne db-Eater probiert. Die Lautstärke ist noch zumutbar, legal natürlich nicht
. Ohne db-Eater verblasen sich aber auch einige Nm / PS durchs Rohr.
Der beschriebene "Dummy" ist eigentlich nur der Passring des db-Eaters ohne die innenliegende Tülle. Keiner weiß aber, ob die Rennleitung den ernst nimmt
Mit 'ner Flex kannst Du Dir den aus dem Power-db-Eater selber bauen
Heraus kommt dann, sound- und leitungsmäßig, etwas zwischen mit und ganz ohne db-Eater...
Du kannst also wählen: Sound oder Leistung
Ich mag ihn, wie er ist - "etwas" mehr Sound und nicht weniger Leistung als die Serie.