Wextra
Mein lieber Sables,
warum schreibst du so ein Käse wenn du scheinbar keine Ahnung hast!
Ich habe den Schalldruck gemessen und er hat sich nur minimal verändert, jedoch ist die Tonfrequenz niedriger geworden!
Das, für viele so schöne Patschen beim runterschalten ist weg, der Ton ist dumpfer, nicht leiser, aber die niedrigen Frequenzen nimmt das menschliche Ohr als leiser wahr.
Der dB Eater besteht beim Akra einzig aus einer Rohrverjüngung ohne weitere Rohrverlängerung.
Es gibt für die GS ganz andere ESD und die sind richtig laut, wie gesagt nicht vom Schalldruck, aber gefühlt und die sind auch zugelassen.
Aber ich finde es gut, wenn es Aufpasser gibt auf unseren Straßen, aber wie willst du laut beurteilen, nach Gehör??
Lasse dir sagen 100Hz mit 100dB hören sich leiser an wie 1000Hz bei 100dB, also Lautstärke ist immer subjektiv!
Aber wahrscheinlich weißt du das ja alles!
Viel Spaß beim Fahren und lasse es locker angehen und bleib immer auf deiner Seite der Fahrbahn!!
Gruß Frank
warum schreibst du so ein Käse wenn du scheinbar keine Ahnung hast!
Ich habe den Schalldruck gemessen und er hat sich nur minimal verändert, jedoch ist die Tonfrequenz niedriger geworden!
Das, für viele so schöne Patschen beim runterschalten ist weg, der Ton ist dumpfer, nicht leiser, aber die niedrigen Frequenzen nimmt das menschliche Ohr als leiser wahr.
Der dB Eater besteht beim Akra einzig aus einer Rohrverjüngung ohne weitere Rohrverlängerung.
Es gibt für die GS ganz andere ESD und die sind richtig laut, wie gesagt nicht vom Schalldruck, aber gefühlt und die sind auch zugelassen.
Aber ich finde es gut, wenn es Aufpasser gibt auf unseren Straßen, aber wie willst du laut beurteilen, nach Gehör??
Lasse dir sagen 100Hz mit 100dB hören sich leiser an wie 1000Hz bei 100dB, also Lautstärke ist immer subjektiv!
Aber wahrscheinlich weißt du das ja alles!
Viel Spaß beim Fahren und lasse es locker angehen und bleib immer auf deiner Seite der Fahrbahn!!
Gruß Frank