YSS Dämpfervorspannung Erfahrung

Diskutiere YSS Dämpfervorspannung Erfahrung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurze Rückinfo, Öhlins Dämpfer nun mit der 160er Feder verbaut,Federvorspannung 15mm und Zugstufe 16 Klicks (von Hart nach Soft),damit passt es...
A

alphastar

Themenstarter
Modell
GS1150
Kurze Rückinfo,
Öhlins Dämpfer nun mit der 160er Feder verbaut,Federvorspannung 15mm und Zugstufe 16 Klicks
(von Hart nach Soft),damit passt es bei meinen 120KG optimal. (ca. 58mm Negativfederweg).
Könnten noch ein paar Millimeter mehr Federweg hinten sein,aber dafür baue ich es nicht wieder kpl.aus,so ist noch ein wenig Reserve für Gepäck.:wink:

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Jetzt hast Du uns aber auch nur das Ergebnis mitgeteilt! Das war ja aber nicht Deine Frage.
Wie hast Du's hingekriegt, bzw. im wievielten Versuch?
X-faches Trial & Error oder überschlägige Berechnung?

Der Hubert Hoffmann von HH-Racetech macht das bei geschlossenen Augen aus dem Kopf in paar Sekunden. Hab's selbst schon erlebt...Passte auf Anhieb perfekt!

A

alphastar

Themenstarter
Modell
GS1150
Jetzt hast Du uns aber auch nur das Ergebnis mitgeteilt! Das war ja aber nicht Deine Frage.
Wie hast Du's hingekriegt, bzw. im wievielten Versuch?
X-faches Trial & Error oder überschlägige Berechnung?

Der Hubert Hoffmann von HH-Racetech macht das bei geschlossenen Augen aus dem Kopf in paar Sekunden. Hab's selbst schon erlebt...Passte auf Anhieb perfekt!
steht doch eigentlich schon alles oben,
ich habe die Feder auf 15mm im ausgebauten Zustand vorgespannt
und die Zugstufe auf 16Klicks (von ganz zu nach auf) eingestellt.
Bei meinem fahrfertigen Gewicht von 120 Kg kam ich auf dynamischen Negativfederweg von 58mm,
die Zugstufe habe ich nach ner kurzen Probefahrt noch nach 2 Klicks Richtung zu verändert,da wird sich aber ggf. nochmal was ändern,da ich witterungsbedingt nicht am Kabel ziehen konnte und ich nicht weis wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht.
Es hätte noch ein paar Millimeter mehr Federweg sein können,aber wie schon geschrieben dafür baue ich nicht wieder alles aus,zumal wenn Gepäck hinzukommt noch ein wenig Reserve da ist.
Vorne habe ich ja das Yss Federbein,dort habe ich 12mm vorgespannt und 13 Klicks Zugstufe,
da bin ich auf 65mm Negativfederweg gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

YSS Dämpfervorspannung Erfahrung

YSS Dämpfervorspannung Erfahrung - Ähnliche Themen

• Erledigt YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS

YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS: Hallo zusammen! Verkaufe hier ein neuwertiges YSS Federbein für die BMW 1150 GS aus Erstbesitz. Ich habe das Federbein rund 2 Jahre und ca. 3500km...
  • YSS Federbein hinten / Empfehlenswert?

YSS Federbein hinten / Empfehlenswert?: Hallo zusammen, nutzt bereits jemand von Euch an der 1150er hinten ein YSS Federbein verstellbar? Ist es €400 wert, qualitativ ok und hat sich...
  • YSS-Federbein R100GS

YSS-Federbein R100GS: Liebes Forum, ich habe diese Einstellstange für die Federvorspannung an meiner GS verbummelt.... Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Federbein hinten YSS neuwertig

Federbein hinten YSS neuwertig: Federbein hinten, wurde etwa 250km gefahren. ABE etc gibts dazu. Preis: 249€ Versand kein Problem.
  • YSS Federbein „Heavy Duty“

YSS Federbein „Heavy Duty“: Hallo! Anscheinend gibt es von YSS für die K25/R12 ein vorderes Federbein mit höherer Federrate. VZ362-340TRL-23-88 Sagt das jemandem etwas...
  • YSS Federbein „Heavy Duty“ - Ähnliche Themen

• Erledigt YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS

YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS: Hallo zusammen! Verkaufe hier ein neuwertiges YSS Federbein für die BMW 1150 GS aus Erstbesitz. Ich habe das Federbein rund 2 Jahre und ca. 3500km...
  • YSS Federbein hinten / Empfehlenswert?

YSS Federbein hinten / Empfehlenswert?: Hallo zusammen, nutzt bereits jemand von Euch an der 1150er hinten ein YSS Federbein verstellbar? Ist es €400 wert, qualitativ ok und hat sich...
  • YSS-Federbein R100GS

YSS-Federbein R100GS: Liebes Forum, ich habe diese Einstellstange für die Federvorspannung an meiner GS verbummelt.... Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Federbein hinten YSS neuwertig

Federbein hinten YSS neuwertig: Federbein hinten, wurde etwa 250km gefahren. ABE etc gibts dazu. Preis: 249€ Versand kein Problem.
  • YSS Federbein „Heavy Duty“

YSS Federbein „Heavy Duty“: Hallo! Anscheinend gibt es von YSS für die K25/R12 ein vorderes Federbein mit höherer Federrate. VZ362-340TRL-23-88 Sagt das jemandem etwas...
  • Oben