Yamaha Star Venture 2023

Diskutiere Yamaha Star Venture 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum wird so was geiles nicht in Europa angeboten? Geil
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Modell
Honda NT 1100 DCT
Warum wird so was geiles nicht in Europa angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend,

Die zentrale Frage die sich mir stellt, ist das optionale Kochfeld im Topcase schon Induktion oder noch ein normales Ceran? Und hat die optionale Kühl- Gefrierkombination im linken Seitenkoffer schon No Frost Technologie, wegen dem nervigem Abtauen?

Schönen Abend noch

Guido

Butterbrezel

Butterbrezel

Modell
S1000 R
Bei uns fehlen die Fachkräfte für die Reperatur / Service wenn zb. Handschuhfach Beleuchtung ausfählt . :bounce:

Batschiwilli

Batschiwilli

Modell
R 1300 GS Trophy
Warum gibt es keine FJR 1300, XT 1200, warum keine Honda Crosstourer 1200 und viele mehr.
Ich hatte 9 Jahr eine XT 1200 90tkm super Motorrad, Yamaha hat keine 500 Stück im Jahr verkauft, ich denke hier gibt kaum eine mehr als 15000€ für ein Japanmoped aus lieber über 20k€ für BMW oder Dukati.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
XT 1200 90tkm super Motorrad, Yamaha hat keine 500 Stück im Jahr verkauft, ich denke hier gibt kaum eine mehr als 15000€ für ein Japanmoped aus lieber über 20k€ für BMW oder Dukati.
Das liegt doch an Euch, Ihr elendigen BMW-Vernarrten! :lalala:
Wenn Ihr alle zu Zehntausenden der GS huldigt und brav jedes Jahr das neueste Modell davon ordert, hat so ein unbedeutender kleiner japanischer Hersteller doch keine Chance.
Ich wasche meine Hände in Unschuld, nachdem ich meinen BMW-Eintopf verkauft und die Tenere angeschafft habe, habe ich auch ein reines Gewissen! :engel:

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Warum gibt es keine FJR 1300, XT 1200, warum keine Honda Crosstourer 1200 und viele mehr.
Ich hatte 9 Jahr eine XT 1200 90tkm super Motorrad, Yamaha hat keine 500 Stück im Jahr verkauft, ich denke hier gibt kaum eine mehr als 15000€ für ein Japanmoped aus lieber über 20k€ für BMW oder Dukati.
Kwatch, die FJR 1300 gibst nicht mehr vonwege blode grune Euro norm.
Auch die Honda ST1300 wirt dadurch nicht mehr verkauft...und in zukunft folgen noch mehr.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wer will schon LKW-Motorräder fahren.....vielleicht liegts am jetzigen Zeitgeist wo weniger bei vielen mehr ist-gerade wenn man nur gelegentlich fährt und meist alleine weil vor lauter Arbeit und Familie und Kinder und Oma und Opa keiner mehr so richtig Zeit hat....?
Dann will man nicht 7 Zentner in der Garage vorwuchten und 2 Tage putzen damit man dann endlich fahren könnte wenn`s nicht gerade zu regnen angefangen hätte......und die Batterie inzwischen schon wieder leer ist...

Nein.

Da will man was leichtes zum draufschwingen , Knöpfchen drücken und los geht`s-ohne Startfilm auf dem TFT,Warnhinweise und Menü-einstellen.
Und wenn`s umfällt wird`s halt flux aufgehoben....und weiter gehts.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ein Motorrad mit elektronischer Einparkhilfe...

Artikel aus 2017: Neuvorstellung Yamaha Star Venture | MOTORRADonline.de
Dünnes Eis. Wir sind hier in einem BMW-Markenforum, jenem Hersteller, der bei Motorrädern wie kaum ein Zweiter am digitalen Assistenten- und Blödsinnshimmel leuchtet.
Und by the way, es ist auch geradezu bizarr, wenn Leute, die sich im Schnitt einen halben Zentner Gerödel von Wundermilch und co. an die GS'en schrauben, über das Gerödel an anderen Motorrädern lachen. :coo8ol:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum wird so was geiles nicht in Europa angeboten?

Das Geile habe ich im Video nicht gefunden, aber solche Motorräder gibt es auf dem deutschen und europäischen Markt bereits und dieser wird für eher durchschnittliche japanische Kopien nicht groß genug sein.
Yamaha hat sich, siehe XT1200, bereits mit anderen halbherzig umgesetzten und nur widerwillig modernisierten Motorrädern bereits in den Nesseln gesetzt.

R

Randyacres

es ist doch seit Jahrzehnten bekannt, dass in den Marketingabteilungen japanischer Motorradhersteller nur Vollidioten sitzen, die keine Ahnung davon haben, was der europäische Markt so verlangt. Ehrlich, das müsste denen doch mal jemand sagen, oder?

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Das Mopped mag eventuell toll sein, aber es ist auch so groß und mächtig, dass man für‘s Parken 🅿 ein eigenes Grundstück benötigt.

Das Video konnte ich mir nicht zu Ende ansehen - bei dem ständigen „Umschneiden“ auf andere Einstellungen werde ich schnell zu hibbelig… 🤪

Bis denne
Doppelkopf

iToddy

iToddy

Das Pendant von BMW verkauft sich auch nicht grade gut.

Ich schaukele schon ab & an gern 8 Zentner durch dir Gegend, kann durchaus Spaß machen.

Aber jedem das Seine ............

N

Nibelunge

es ist doch seit Jahrzehnten bekannt, dass in den Marketingabteilungen japanischer Motorradhersteller nur Vollidioten sitzen, die keine Ahnung davon haben, was der europäische Markt so verlangt. Ehrlich, das müsste denen doch mal jemand sagen, oder?
Hallo,

Tmax, Tracer 9, Tracer 7, Teneré, Nmax, Xmax, usw...die wissen schon. Mut haben sie auch, siehe Niken. Seit einiger Zeit wird die Tmax jede zwei Jahre aufgepeppt. Ich weiss, in D ist Tmax fast kein Thema, aber in Italien, Frankreich und Spanien + alle gestohlenen die nach Marroco, Tunis, usw auswandern, sind die Zahlen langsam enorm.

Von der Teneré gibt es nun X Versionen. Genauso wie bei BMW...

Als schlechtes Beispiel würde ich eher Suzuki nehmen, da kann man sich Sorgen machen. Verkaufen aber weiterhin 1,5-2 Millonen Stück im Jahr, viel Kleinkram, stimmt. Aber wie das so ist, man verdient mit harmolsen Kleinkram eventuell mehr als mit 50.000 in Europa, zumal die europäischen Kunden auch noch mächtig unentspannt sind wenn etwas am Mopped nicht funktioniert.

Gruss
Alex

M

MTL

Darf ich vorschlagen, den Thread-Betreff um die Modellbezeichnung zu ergänzen. Nur Yamaha ohne jeden Zusatz ist doch etwas unspezifisch.

gstrecker

gstrecker

Wer will schon LKW-Motorräder fahren.....vielleicht liegts am jetzigen Zeitgeist wo weniger bei vielen mehr ist-gerade wenn man nur gelegentlich fährt und meist alleine weil vor lauter Arbeit und Familie und Kinder und Oma und Opa keiner mehr so richtig Zeit hat....?
Dann will man nicht 7 Zentner in der Garage vorwuchten und 2 Tage putzen damit man dann endlich fahren könnte wenn`s nicht gerade zu regnen angefangen hätte......und die Batterie inzwischen schon wieder leer ist...

Nein.

Da will man was leichtes zum draufschwingen , Knöpfchen drücken und los geht`s-ohne Startfilm auf dem TFT,Warnhinweise und Menü-einstellen.
Und wenn`s umfällt wird`s halt flux aufgehoben....und weiter gehts.
Genau, deswegen fahre hier auch so viele die Gazelle namens Adventure mit zierlichen 300 kg....

F

FF-GS

Das perfide an der Adv ist doch, das sie wirklich wie eine Gazelle fährt und nicht wie ein 1290 SD GT Bus. :cool:

Thema:

Yamaha Star Venture 2023

Yamaha Star Venture 2023 - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • Erledigt Yamaha MT 07 zu verkaufen

Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Yamaha XVZ 1300 Royal Star zu verkaufen

Yamaha XVZ 1300 Royal Star zu verkaufen: Hallo, mein Vater verkauft eine Yamaha XVZ 1300 Royal Star, hier seine Beschreibung der Maschine. PN dann an mich, gebe es dann sofort weiter...
  • Yamaha XVZ 1300 Royal Star zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • Erledigt Yamaha MT 07 zu verkaufen

Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Yamaha XVZ 1300 Royal Star zu verkaufen

Yamaha XVZ 1300 Royal Star zu verkaufen: Hallo, mein Vater verkauft eine Yamaha XVZ 1300 Royal Star, hier seine Beschreibung der Maschine. PN dann an mich, gebe es dann sofort weiter...
  • Oben