Yamaha Star Venture 2023

Diskutiere Yamaha Star Venture 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn Yamaha soetwas (isn't it) hier nicht anbietet, werden die schon wissen warum.
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Wenn Yamaha soetwas (isn't it) hier nicht anbietet, werden die schon wissen warum.

G

Gast 32829

Gast
Warum gibt es keine FJR 1300, XT 1200, warum keine Honda Crosstourer 1200 und viele mehr.
Ich hatte 9 Jahr eine XT 1200 90tkm super Motorrad, Yamaha hat keine 500 Stück im Jahr verkauft, ich denke hier gibt kaum eine mehr als 15000€ für ein Japanmoped aus lieber über 20k€ für BMW oder Dukati.
Die Japaner habe schon seit dem erscheinen der R 1100 GS eigentlich eine Steilvorlage zum kopieren und verbessern, warum nur nutzen sie selbige nicht ?

Josef

G

Gast 32829

Gast
Kwatch, die FJR 1300 gibst nicht mehr vonwege blode grune Euro norm.
Auch die Honda ST1300 wirt dadurch nicht mehr verkauft...und in zukunft folgen noch mehr.
Guck hier mal unter Kraftstoffsystem:

file:///C:/Users/wir/Downloads/PAN%20ST%201300%20Technische%20Daten.pdf

die Schadstoffklasse, dann sollte bei den Verkaufszahlen die die Pan in den letzten Jahren hatte, sehr schnell klar werden warum sich die Japaner den Schritt auf Euro 5 gespart haben.

Das Hauptproblem von der Pan und der FJR sind aus meiner Sicht das Gewicht, welches sich eben auch auf die Kurvenwilligkeit nicht so...o Vorteilhaft auswirkt, die Motoren wären bei beiden allererste Sahne !

Josef

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Genau, deswegen fahre hier auch so viele die Gazelle namens Adventure mit zierlichen 300 kg....
Naja da gibts den Unterschied der sich Agilität nennt.
Und obwohl ich jetzt bestimmt nicht der BMW Liebhaber vor dem Herrn bin muß man den großen GS eines lassen:

Agil sind die!
Und damit vergisst manch einer die 5 Zentner wenn die Fuhre rollt und freut sich am Fahrvergnügen...:wink:

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Josef,
Dass datenblat steht auf deiner festplatte.
Dass gewicht hat ein wenig einfluss auf den austoss, aber das motorblok stamte aus 2000 und wahr nur noch durch den 6 gang zugelassen fuer euro 4.
Fuer euro 5 hatte man fast ein neues blok mussen entwicklen.

Yamaha und Honda hatten einfach kein bock drauf um weiter zu machen und sich die daumenschrauben an zu siehen lassen...darum wurde einfach der verkauf gestopt...in der USA und Asien wirt sie weiter verkauft.

Bin gespant was noch ubrig bleibt bei Euro 6, bei 7 ist sowieso alles schluss

Thema:

Yamaha Star Venture 2023

Yamaha Star Venture 2023 - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • Erledigt Yamaha MT 07 zu verkaufen

Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Yamaha XVZ 1300 Royal Star zu verkaufen

Yamaha XVZ 1300 Royal Star zu verkaufen: Hallo, mein Vater verkauft eine Yamaha XVZ 1300 Royal Star, hier seine Beschreibung der Maschine. PN dann an mich, gebe es dann sofort weiter...
  • Yamaha XVZ 1300 Royal Star zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • Erledigt Yamaha MT 07 zu verkaufen

Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Yamaha XVZ 1300 Royal Star zu verkaufen

Yamaha XVZ 1300 Royal Star zu verkaufen: Hallo, mein Vater verkauft eine Yamaha XVZ 1300 Royal Star, hier seine Beschreibung der Maschine. PN dann an mich, gebe es dann sofort weiter...
  • Oben