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Sunsurfer_81
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.05.2007
- Beiträge
- 1.073
Hallo!
Ich hab da mal nen Problem. Mein Sammler ist gerissen in dem der KAT mit
Vorschalldämpfer verbaut ist. Er ist genau an der Schweißnaht aufgegangen
und reißt munter weiter. Ein Riss geht dann noch von der Naht bis in die
Mitte des Sammler. (Unterseite)
Mein Fragen:
Kann man das schweißen, so dass es dauerhaft hält?
Wer kann das im Raum Hamburg?
BMW will das nicht schweißen, da es Edelstahl ist und dann noch
verchromt. Ich soll doch lieber einen neuen kaufen für 717€. Mein
Problem ist nur, dass ich das Geld nicht hab...
Als ESD ist ein Zach verbaut. Logische Überlegung ist, dass ich
einfach das Y-Rohr von Zach kaufe und "nur" 200,- € ausgebe.
Ist das überhaupt in "good old Germany" erlaubt?
Was sagt der Tüv dazu?
Muss ich den KAT austragen lassen?
etc. pp.?
Hier im Forum hab ich schon gestöbert und gesucht, nur definitive
Aussagen konnte ich nicht finden. Wie ist die rechtliche Lage?
Vielen Dank an alle, die mir da weiter helfen können und wollen.
Bye, jens
Ich hab da mal nen Problem. Mein Sammler ist gerissen in dem der KAT mit
Vorschalldämpfer verbaut ist. Er ist genau an der Schweißnaht aufgegangen
und reißt munter weiter. Ein Riss geht dann noch von der Naht bis in die
Mitte des Sammler. (Unterseite)
Mein Fragen:
Kann man das schweißen, so dass es dauerhaft hält?
Wer kann das im Raum Hamburg?
BMW will das nicht schweißen, da es Edelstahl ist und dann noch
verchromt. Ich soll doch lieber einen neuen kaufen für 717€. Mein
Problem ist nur, dass ich das Geld nicht hab...
Als ESD ist ein Zach verbaut. Logische Überlegung ist, dass ich
einfach das Y-Rohr von Zach kaufe und "nur" 200,- € ausgebe.
Ist das überhaupt in "good old Germany" erlaubt?
Was sagt der Tüv dazu?
Muss ich den KAT austragen lassen?
etc. pp.?
Hier im Forum hab ich schon gestöbert und gesucht, nur definitive
Aussagen konnte ich nicht finden. Wie ist die rechtliche Lage?
Vielen Dank an alle, die mir da weiter helfen können und wollen.
Bye, jens