gerd_
- Dabei seit
- 17.04.2004
- Beiträge
- 18.536
Du hast keine Auswahl wie Du etwas betreibst. Eine Glühlampe kannst Du mit Unter- oder Überspannung betreiben dann erscheint sie eben dunkler/roter oder heller/weisser. Natürlich kann man auch das Glas blau färben.Also meinst du wenn ich 6000K mit 55W betreibe, komm ich nicht daher wie irgendein verrückter 3er BMW tuner mit romantik blau?
Aber eben whsl zu hell... .
Bei einem Xenonbrenner wird zwischen zwei Elektroden ein Lichtbogen gezündet und der ist nun mal relativ weiss. Wie ein Xenonbrenner aussieht/wirkt kannst Du doch an tausenden Autos sehen.
Da ist angeblich sogar ein E-Zeichen drauf. Dazu müsste ich mal mit unserem TÜVie sprechen. Vielleicht ist das E auf dem Scheinwerfer und hat mit dem Schwenkmotor gar nichts zu tun . . .Was sagt ihr, und speziell du Gerd zu denen hier? LED-Kurvenlicht Zusatzscheinwerfer + Halter für Sturzbügel Swinglight
Ich meine klar, leuchten recht punktuell und sind irgendwie etwas langsam beim schnellen Kurvenfahren aber im Prinzip stört mich an den original 1150 Lichtern am meisten dass man in Stockdunkle Kurven einfährt.
Auch mich hat das nicht vorhandene Licht in Kurven gestört. Nachdem ich nachts aber niemanden blenden will und daher nicht mit Nebelscheinwerfern durch die Gegend fahre hab' ich zu einem ordentlichen Xenon-Fernscheinwerfer gegriffen. Der leuchtet den Bereich den Nebelscheinwerfer "bedienen" quasi als Abfallprodukt aus. Kommt einer entgegen blende ich ohnehin ab, ansonsten ist die Ausleuchtung blendend (im doppelten Sinn :-)).
Bei
Zusatzleuchten
Bild v_cff_nebel
sind die Ausleuchtungbereiche verschiedener Nebelscheinwerfer und der des Fernscheinwerfers cc200X massstabsgerecht übereinander gelegt.
gerd