Nachdem ich heute seit langem mal wieder ein wenig Zeit hatte, hab ich beschlossen eine kleine Ausfahrt zu machen (Weinstraße Mödling, Baden, Helental.....).
Die Anreise zur lang ersehnten Weinstraße war nicht sehr berauschend (Autobahn)... umso mehr hab ich mich auf ein paar tolle Kurven gefreut. Dann passiert es doch wirklich, dass ausgerechnet am Fuße der besagten Straße vor mir ein Polizeiauto rausbiegt und vor mir fährt. Überholen war nicht.... sonst hätte ich vlt Schimpfer bekommen wegen Auspuff - also langsam hinten nach und das möglichst leise. Nach ein paar Kurven ging dann plötzlich vor mir Blaulicht + Sirene an und eine Hand kam aus dem Polizeiauto, die mir gedeutet hat, ich sollte ihm nachfahren.
Beim nächsten Parkplatz angekommen, sind zwei jüngere Herren (ca mitte 30) aus dem Polizeiauto gestiegen und wir haben einander einen guten Tag gewunschen. Dann hat sich einer der beiden schon mal runter zum Scheinwerfer gebückt. Ich hab sofort gesagt, dass ich ein Xenon Kit verbaut habe und viel im Ausland fahre, außerdem würde mir das Licht des Kit´s mehr Sicherheit bieten.
Hat mich einer der beiden gefragt, ob ich denn weiß, dass das eine Kennzeichenabnahme zur Folge hat?! Hab darauf geantwortet: "Also das hab ich persönlich noch nie gehört... ich bin mir meiner Konsequenzen bewusst und desalb führe ich eine Halogenbirne mit, die ich im Falle des Falles einbauen kann - also nix da mit Stillegung des Fahrzeuges."
Hat er gemeint: "Aha guad... da wissen sie wahrscheinlich mehr als ich - mir ist nur im Rückspiegel aufgefallen, dass das bisschen "anders" aussieht...... OBA i muass scho sogen: schaut super aus! Echt a schenes Gerät! Passens halt auf und ich wünsch ihnen a guade weiterfahrt!"
Musste selber fast lachen.... es gibt sie ja doch: nette Leute beim Trachtenverein