Ich meine, man hat sie leider in jedem Forum. Die Leute, die Posts und Threads lesen, die sie nicht lesen wollen, und sich danach aufregen, dass jemand etwas geschrieben hat, das sie nicht lesen wollten. Alles was über den eigenen Horizont geht oder ausserhalb des eigenen Humors liegt, wird angegriffen. Man regt sich darüber auf, daß die Welt nicht den eigenen Vorstellungen folgt und versucht lieber Regeln zu verschärfen, schreit nach Moderatoren und versucht persönlich misliebige Personen herauszudrängen oder Stimmung gegen diese zu machen. Meinungsfreiheit, Demokratie und freie Gesellschaften folgen nun mal nicht den Regeln, die Einzelne für sich selbst aufstellen.
Anstatt hier über den rauen Ton oder sinnfreie Beiträg zu diskutieren, wäre ein Fred über Toleranz wohl am angebrachtesten.
Keiner hinterfragt die anmaßende Kleingeistigkeit, die hinter solchen Beiträgen steckt, Leute die ihre eigene Vorstellungswelt für allgemeingültig erklären wollen. Aufgeklärte Toleranz sieht anders aus.
Ich lese nicht die FAZ, weil ich nicht lesen will was da drin steht. Ähnliches gilt auch für das Forum.
Hier im Forum gibt es auch einige Personen, von deren Meinung ich nichts halte. Ich kann das lesen, muss es aber nicht. Aber es erst lesen und sich dann darüber aufregen, ... Aber nichts gibt mir das Recht, einen Versuch zu starten diese Leute aus dem Forum zu drängen.
Die (Rede-)Freiheit ist immer die (Rede-)Freiheit des Anderen.
Wer damit nicht umgehen kann, sollte ein eigenes Forum aufmachen, in dem er alleine die Regeln bestimmt. Ansonsten hilft wohl nur Toleranz gegenüber Leuten mit anderem Weltbild und anderem Humorverständnis.
Habt Alle ein nettes Fest, stressfrei vor allem.