Wunschkennzeichen Berlin B-MW

Diskutiere Wunschkennzeichen Berlin B-MW im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein deutscher Lkw-Hersteller aus München stattet seine Werks- und Servicefahrzeuge mit folgender Kombi aus: M-AN xxxx. Würde ich an dessen Stelle...
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ein deutscher Lkw-Hersteller aus München stattet seine Werks- und Servicefahrzeuge mit folgender Kombi aus: M-AN xxxx. Würde ich an dessen Stelle auch machen. Passt.

CU
Jonni

G

Gast 11529

Gast
Unser Fuhrpark, zwei PKW und eine GS haben alle unsere gleich lautenden Initialen im Schild...........praktisch wenn wir beide die gleichen Anfangsbuchstaben haben......J....und G..........

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wobei die Zulassungsstellen auch korrumpierbar sind. Hier gibt es kurze Nummern eigentlich nur für Motorräder. Meine 2019 verunfallte GS hatte eins mit zwei Buchstaben und einer Nummer. Nach dem Unfall hatte ich dann die neue auf eine andere Kombination umgestellt (des Aberglaubens wegen) und zwei Wochen später sehe ich bei uns im Ort einen PKW mit meinem alten Kennzeichen. Soviel dazu zur ellenlangen Belehrung auf dem Amt, dass es diese kurzen Nummern nur für Krafträder gäbe.

G

Gast 11529

Gast
Ist auch meist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich. Wobei ich mir angewöhnt habe das ich
bei einem Fzg-Wechsel mein altes Schild gleich wieder reserviere für das neue Auto oder für die neue GS.

G

gstommy68

Schmale Buchstaben, wie bei den Amis, die mit ihren gefaketen deutschen Kennzeichen nur diese Winz-Schilder haben. Zumindest in Wiesbaden
...... 🤔😳

Wobei die Zulassungsstellen auch korrumpierbar sind.
😳😳😳😳

......... und zwei Wochen später sehe ich bei uns im Ort einen PKW mit meinem alten Kennzeichen. Soviel dazu zur ellenlangen Belehrung auf dem Amt, dass es diese kurzen Nummern nur für Krafträder gäbe.
.....klarer Fall, das sind die „Amis“ oder doch...

(des Aberglaubens wegen)
hmmm

gruß
gstimmy68

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TST
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Umzug nach Goslar
GS A 1250

• Gefällt mir
BlackGremlin

BlackGremlin

Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Ist im Kreis Aachen auch ne Katastrophe.
Fast keine kurzen Nummern mehr fürs Motorrad zu bekommen.
Auf der anderen Seite siehst du dann dicke Karren mit AC RB 1 z.B: rumfahren.

Na ja, Ärgern nutzt auch nichts:victory:

• Gefällt mir
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Aber wie kriegst du WE drauf?

Im Grunde haben wir ja Glück - die Niederländer kriegen ihr Nummernschild gewürfelt.

Oder halt USA:
1645713586497.png

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Warum man den Hersteller seines KFZ auf dem Kennzeichen verewigen muss werde ich wohl nie verstehen. Ich ziehe da was Persönliches vor. Aber jeder nach seiner Facon…
Warum schreibt man sich ein Einkaufszettel :zwinkern: Der Umgang mit Vergesslichkeit kann so unterschiedlich sein :lcheln:

G

Gast 61523

Gast
Meine k1300 hatte BL-K1300 ich fand es witzig. Meine GS hat BL-MW und die Zahl der Bundesstraße an der ich wohne. Kann ich mir auf jeden Fall gut merken.

• Gefällt mir
H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Meine Frau und ich haben mittlerweile immer die Initialen unserer beiden Vornamen auf dem Kennzeichen. Das war vielleicht ein Geschiss, bis das mal ging. B-HH … war nämlich ewig nicht freigegeben, in Erinnerung an unsere dunkle Geschichte…

• Gefällt mir
die_kleine_q

die_kleine_q

Unser Fuhrpark, zwei PKW und eine GS haben alle unsere gleich lautenden Initialen im Schild...........praktisch wenn wir beide die gleichen Anfangsbuchstaben haben......J....und G..........
^^Also J für Schackeline versteh ich ja. Aber wo bitte ist in Winnetatsch ein G :) :)

Und meine Dosen- und Mobbedkennzeichen haben irgendwelche Buchstaben und Zahlen, die ich beim besten Willen mit meinem bisherigen Dasein nicht in Einklang bringen kann. Sind aber trotzdem Unikate ;)

• Gefällt mir
D

DXBGS

Modell
R1100GS
Um es auf die Spitze zu treiben:
Ziehe für 1 Tag nach Goslar (siehe GS -A 1250)
Dort meldest dich beim Einwohnermeldeamt an.
Dann zur Zulassungsstelle und obiges Kennzeichen holen.
Am nächsten Tag meldest dich wieder ab und ziehst zurück nach Berlin. Nummernschild ist übertragbar. D.h. dann fährst in Berlin mit GS-A 1250 Kennzeichen. Bike muss nur wieder auf dich laufen...
Gibt bestimmt jmd, der den Aufwand betreiben würde

G

Gast 61523

Gast
Meine Frau und ich haben mittlerweile immer die Initialen unserer beiden Vornamen auf dem Kennzeichen. Das war vielleicht ein Geschiss, bis das mal ging. B-HH … war nämlich ewig nicht freigegeben, in Erinnerung an unsere dunkle Geschichte…
Dann müsste HH für Hamburg auch verboten werden.

Thema:

Wunschkennzeichen Berlin B-MW

Wunschkennzeichen Berlin B-MW - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin: Hallo GS-Forum, ich fahre eine 1250 Adventure, die jetzt etwas über 1,5 Jahre alt ist. Davor fuhr ich 8 Jahre lang eine K1600 GTL. Den Wechsel...
  • Wunschkennzeichen behalten – Juristen hier?

Wunschkennzeichen behalten – Juristen hier?: Hallo Forum, ich möchte sehr gern mein neues Motorrad auf mein altes Wunschkennzeichen (von meinem alten Krad, beim Händler in Zahlung gegeben)...
  • Wunschkennzeichen

Wunschkennzeichen: Hi, Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr für ein Wunschkennzeichen nehmen? Zur Verfügung stehen 6 Buchstaben(oder Zahlen), können auch...
  • Wunschkennzeichen - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin: Hallo GS-Forum, ich fahre eine 1250 Adventure, die jetzt etwas über 1,5 Jahre alt ist. Davor fuhr ich 8 Jahre lang eine K1600 GTL. Den Wechsel...
  • Wunschkennzeichen behalten – Juristen hier?

Wunschkennzeichen behalten – Juristen hier?: Hallo Forum, ich möchte sehr gern mein neues Motorrad auf mein altes Wunschkennzeichen (von meinem alten Krad, beim Händler in Zahlung gegeben)...
  • Wunschkennzeichen

Wunschkennzeichen: Hi, Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr für ein Wunschkennzeichen nehmen? Zur Verfügung stehen 6 Buchstaben(oder Zahlen), können auch...
  • Oben