Wundern über die Firma Wunderlich

Diskutiere Wundern über die Firma Wunderlich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, jupp, hatte das schon oft. Ich habe nacheinander 3 verschiedene Navihalter bei Amazon geordert. Bei der ersten stand das die sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.565
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also Dinge in einem Webshop als Lagerware zu bezeichnen, den Auftrag anzunehmen (und das Geld direkt zu kassieren), dann aber eine Lieferzeit anzugeben, von teilweise Wochen, ist mittlerweile fast Standard und eher die Regel als die Ausnahme. Das hat nix mit Fehlern zu tun, sondern mit ungepflegter Software des Web Shops. (Kostet halt Geld)

Ich hatte die Tage einen ähnlichen Fall mit SW Motech. Peinlich und ärgerlich und vollkommen unnötig.
Moin,

jupp, hatte das schon oft. Ich habe nacheinander 3 verschiedene Navihalter bei Amazon geordert. Bei der ersten stand das die sofort lieferbar ist, bestellt, Minuten später Hinweis dass es wohl drei Wochen dauert. Stornierung.

Die nächste bestellt die als sofort lieferbar gekennzeichnet war, Minuten später, das gleiche Theater. Storniert. Die nächste bestellt, wieder das gleiche Spiel. Danach habe ich das Thema erst mal ad Acta gelegt. War echt abgenervt.

Bei Amazon selbst sehe ich das Problem eher weniger, die bekommen die Infos ja auch nur von den anderen Shops.

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.636
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na los, zehn Seiten sollten zu schaffen sein!

Jeder geht anders mit Vorgängen dieser Art um. Das ist zu akzeptieren.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
639
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
...und keiner wird gezwungen dort etwas zu kaufen/bestellen.....
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
358
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Und keiner wird gezwungen auf so einen Post so negativ zu reagieren, ohne die Fakten im Detail zu kennen!!!

Wir ihr euch hier benehmt.... :redcarded:
 
F

FroeMa

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
437
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Warum bist du nicht schon auf deiner Hintour ,die ja ach so laut war direkt bei Wunderlich vorbeigefahren ?
Nein, Grafschaft liegt nicht an der A3 und die haben auch nicht durchgängig auf.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.274
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Also Dinge in einem Webshop als Lagerware zu bezeichnen, den Auftrag anzunehmen (und das Geld direkt zu kassieren), dann aber eine Lieferzeit anzugeben, von teilweise Wochen, ist mittlerweile fast Standard und eher die Regel als die Ausnahme. Das hat nix mit Fehlern zu tun, sondern mit ungepflegter Software des Web Shops. (Kostet halt Geld)

Ich hatte die Tage einen ähnlichen Fall mit SW Motech. Peinlich und ärgerlich und vollkommen unnötig.
Das kann dir auch bei Polo oder Louise etc. passieren. Guggst du Online ob das Teil in der Filiale verfügbar ist, fähst da hin und nix ist da. Dann bekommst gesagt, am besten immer in der Filiale anrufen das ist sicherer.
Weltuntergang, wie hier dargestellt ist das trotzdem nicht.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.274
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das habe ich auch nicht behauptet. Und dass die Namen der Firmen beliebig austauschbar sind, versteht sich von selbst
Mit Weltuntergang hatte ich doch nicht dich gemeint. Tut mir leid wenn das so rübergekommen ist.Hab ich wohl etwas mißverständlich geschrieben.
 
F

FroeMa

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
437
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Auch wenn hier einige nicht in der Lage sind Dinge genau zu differenzieren ändert es nichts an den Fakten.
Mir wurde der Liefertermin telefonisch zugesagt. Wenn sich das dann aber als falsch herausstellt, ist das einfach nicht zu akzeptieren. Dabei ist es egal, um welches Bauteil es sich handelt. Es ist schlicht furchtbar egal, wie notwendig dieses Teil in den Augen einiger ist. Darum geht es doch auch überhaupt nicht. Es ist auch Wurscht, ob ich das hätte selber abholen können, was auch immer.
Ich bemängele lediglich die kundenorientierte telefonische Beratung, welche mir schlichtweg falsche Versprechungen gemacht hat.

Was diesen Thread hier lächerlich macht sind sämtliche Versuche einiger vom Thema abzuweichen und dann gibt es eben noch die Deppen, die auf diesen Zug aufspringen.

Offensichtlich sind hier viele mit schlechtem Service einverstanden, was man vielleicht bei Amazon und Ali noch verstehen kann. Aber von Mitarbeitern eines hochpreisigen Unternehmens erwarte ich mehr.

Damit ist das für mich dann auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.731
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein, Grafschaft liegt nicht an der A3 und die haben auch nicht durchgängig auf.
Eigentlich kann man erwarten, daß sie die Lage und Öffnungszeiten an deine Bedürfnisse anpassen, aber Service unfreundlich, unflexibel, wie sie nunmal sind .....
:facepalm:
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.599
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Nur mal so ein Gedanke. Man ruft bei Wunderlich an und fragt nach der Lieferbarkeit. Der Mitarbeiter der die Zusage erteilt hat, denkt mir und legt den letzten verfügbaren Artikel zur Seite weil er ja eine Bestellung erwartet und die Lieferung zugesagt hat. Der Kunde überlegt es sich dann anders und bestellt bei einem Händler. Dieser bestellt dann bei Wunderlich und bekommt eine Absage weil ja der letzte Artikel für den Kunden im Hotel reserviert ist. Dass der Händler für genau den gleichen Kunden bestellt kann da ja keiner wissen.

Wunderlich hat Dir die Lieferung zugesagt und dem Händler wird Rückstand angezeigt. Woraus leitest Du dann ab, dass Du den Deflektor auch nicht bekommen hättest ?
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
577
Abstrakt kann ich die Irritation des TE verstehen. Seiner Verärgerung Ausdruck verleihen zu wollen, ist für mich auch noch nachvollziehbar.

Da durch das Engagement des Wunderlich Resellers das gewünschte Teil zum benötigten Zeitpunkt bereitgestellt werden konnte, hätte man m.E. nicht unbedingt so ein Fass im öffentlichen Raum aufmachen müssen.

Eine erwachsene Reaktion hätte sein können, Wunderlich erneut zu kontaktieren um die Unstimmigkeiten zu besprechen. Das gibt dem Anbieter die Möglichkeit seine Prozesse kritisch zu hinterfragen und/oder dem TE nachvollziehbar zu erklären, wie es zu diesen unterschiedlichen Aussagen kommen konnte.

Quintessenz aus meiner Sicht: Sturm im Wasserglas.

Schönes Wochenende euch allen, ob mit oder ohne wundersamen Kästchen am Auspuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.891
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
@FroeMa ich glaube du hattest Ärger und dann noch etwas Pech dazu. Den unterschiedlichen Klang mit den Alus nimmst als sehr störend war. Ärger. So störend, dass du nur noch darauf achtest und es dir die Ausfahrt verdirbt. Dann klappt das mit der Lieferung des Teils für die Behebung nicht und dann muss der doppelte Ärger raus. Und zack bist du im Wespennest gelandet indem du einen der als zuverlässigen und seriös bekannte. BMW Zubehör Lieferanten angeschwärzt hast und vieeeelen von uns GSA-Alu-Koffer-Fahrern (auch mir) versucht hast weis zu machen dass unsere Maschinen unfahrbar seien. Eher hart aber vielleicht für dich in deiner Situation auch verständlich und ich kann mir vorstellen am Ende auch nicht ganz so deutlich gemeint.?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.426
Ort
Rheinland
Was diesen Thread hier lächerlich macht sind sämtliche Versuche einiger vom Thema abzuweichen und dann gibt es eben noch die Deppen, die auf diesen Zug aufspringen.
Ahh die Deppen hier Im Forum und die Deppen von Wunderlich. Und sowiso nur Deppen außer du selbst. Ich tu mal petzen…
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.792
Mir wurde der Liefertermin telefonisch zugesagt. Wenn sich das dann aber als falsch herausstellt, ist das einfach nicht zu akzeptieren
aber Du hast doch aufgrund dieser Aussage gar nicht dort bestellt. Was weißt Du denn, was nach dem Telefonat passiert ist? Du hattest und hast keinerlei Rechtsverhältnis mit dem Lieferanten, was meckerst Du über ihn? Ich könnte Deinen Ärger verstehen, wenn Du selber dort bestellt hättest und dann kommt heraus, dass es nicht lieferbar ist. Aber auch so etwas kann einfach einmal vorkommen. Teil wird lagernd angezeigt,. ist aber gar nicht mehr da, warum auch immer. Ärgerlich, kann aber passieren

Keine Ahnung was da los war, oder nicht, denn das ist alles Spekulation und ganz sicher kein Grund für diesen thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wundern über die Firma Wunderlich

Wundern über die Firma Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Sponsored Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €

    Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €: 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 20.000 €! Der Wunderlich Adventskalender 2022 Außergewöhnlich! Verlockend! Praktisch oder...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!

    Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!: Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €! Machen Sie mit, nehmen Sie teil! Vom...
  • Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App

    Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App: Da Wunderlich aktuell auch Forum-Sponsor ist, wollte ich noch auf den Rabatt hinweisen. Vielleicht kann ihn ja jemand ebenfalls brauchen. Es...
  • Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Sponsored Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €

    Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €: 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 20.000 €! Der Wunderlich Adventskalender 2022 Außergewöhnlich! Verlockend! Praktisch oder...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!

    Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!: Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €! Machen Sie mit, nehmen Sie teil! Vom...
  • Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App

    Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App: Da Wunderlich aktuell auch Forum-Sponsor ist, wollte ich noch auf den Rabatt hinweisen. Vielleicht kann ihn ja jemand ebenfalls brauchen. Es...
  • Oben