Wundern über die Firma Wunderlich

Diskutiere Wundern über die Firma Wunderlich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 1. Richtig 2. Weil es immer mal Probleme mit den Lieferdiensten geben kann und sich dann das Hotel um den Rückversand hätte kümmern müssen. 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FroeMa

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
437
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Also:
1. Du fragst das von dir gewünschte Teil bei Wunderlich an und erhälst die Auskunft 1- 3 Tage Lieferzeit

2. Du traust den Braten nicht wiso eigentlch?

3. Du fragst bei BMW an. Ja und was machen die? Die machen das gleiche wie du und fragen bei Wunderlich an und bekommen die gleiche Antwort.

4. Du bestellstbei BMW das Teil und hat Lieferverzug. Aber wenn BMW persönlich vorbeifährt dann gibt es das Teil doch ????

Versteh ich immer noch nicht…..
1. Richtig
2. Weil es immer mal Probleme mit den Lieferdiensten geben kann und sich dann das Hotel um den Rückversand hätte kümmern müssen.
3. BMW bekam nach der Bestellung die Mitteilung, dass es eben nicht lieferbar ist und erst 3 Tage später ab Lager verfügbar wäre.
4. Da das Teil dann später ab Lager abholbereit war, hat es ein Mitarbeiter, der auf einer Rückreise war, freundlicherweise dort abgeholt und mitgenommen.

Und nochmal es geht einfach um die lässige Art, wenn man verbindlich eine Zusage haben möchte.
Es geht weder um das Lärmproblem an sich, noch ob der zuverlässigen Funktionsweise, denn dafür steht im Endeffekt dann der Vertragspartner gerade, der das Teil verkauft hat.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.635
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Lieferzeit bedeutet normalerweise abgehend und nicht eintreffend. Teil war 3 Tage später abholbereit - so what 🤷‍♂️.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.773
Modell
GS (poly)
Jetzt seid bitte nicht so hart mit @FroeMa . Vielleicht hat er das etwas ungelenk formuliert oder die Folgepostings haben das auf die falsche Schiene geschoben.

Ich kann das insofern nachvollziehen, dass er den sichersten Weg gehen wollte, die Bestellung über den Händler, statt es selber ins Hotel liefern zu lassen. Und dass das Ganze nicht frustfrei verlief.

Das Problem war dann wohl die Lieferverfügbarkeit und was noch mehr das Problem war: Der Zeitdruck durch die Reise.

Ich persönlich hatte letztes Jahr auch eine eher seltsame Begegnung mit dem Personal in Grafschaft, insofern kann ich einen kleinen Teil nachvollziehen. Persönlich hätte ich mir das unterwegs aber nicht angetan: neue Variablen auf der Route einziehen birgt weitere Risiken.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.662
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Oh, Wunderlich die heilige Kuh?
Ich habe doch genau beschrieben, was passiert ist. Ich habe telefonisch eine Beratung erhalten und Zusagen wurden nicht eingehalten, da angeblich lieferbar.
Für so hochpreisige Teile erwarte ich mehr.
Deine Probleme möchte ich nicht haben.
Ist schon wunderlich---was.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.695
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Unverschämt sind falsche Zusagen und da ich die schon vor einem halben Jahr im Store sehr arrogant erlebt habe, indem man mich hat ewig warten lassen und lieber einen Cappuccino trank, ist das Fass jetzt übervoll.
Es mag Leute geben, die das schön finden. Ich bin besseres gewohnt.
Sorry, in meinen Augen machst du dich hier zum Clown, jammerst über Lapalien, unfahrbares Mopped mit Koffern, miserablen Kundenservice und das man dir keinen roten Teppich im Laden ausrollen.
Etwas Gelassen- und Enstpanntheit würde dir gut tun! Nein, ich hab kein einziges Teil von Wunderlich oder TT an meinen Moppeds, ...und solche Kunden mit ihren "Beschwerden" und Gejammer über Kleinigkeiten, braucht kein Laden!

Just my 2 Cents, und was du über meine Meinung denkst, ist mir genauso egal wie dein persönliches Mimimi.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.619
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und ich hab noch einen unverbauten Gonzooo hier in der Garage liegen, hätte ich sane-day verschicken können…
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
284
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Donnerstag um 9:15 online bestellt, Freitag um 10:30 das Paket erhalten..... So kann es auch gehen!!

Kann in keinster Weise diese Darstellung nachvollziehen.
Online inkl Mail, telefonisch oder im Shop,.... Ordentliche Kommunikation ist Voraussetzung!

Aber warum einfach, wenn man es sich schwieriger machen kann?!
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
634
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Habe ich nicht so geschrieben. Ich habe mich direkt beraten lassen, aber dann vorsichtshalber bei einem Wunderlich-Fachhändler bestellt und einbauen lassen. Was ist da bitte falsch?
Warum bist du nicht schon auf deiner Hintour ,die ja ach so laut war direkt bei Wunderlich vorbeigefahren ?
Liegt doch direkt an der Autobahn gar nicht mal so weit weg von deinem Heimatort !
Dort hättest du das Teil sofort kaufen und anbauen können !?
Oder du kommst morgen zum Frühstück dahin und kriegst noch 10% Preisnachlass
Bis morgen
Tom
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.680
Modell
F750GS
Ich habe bereits einige Artikel bei Wunderlich bestellt und auch eine telefonische Beratung in Anspruch genommen. Immer zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Artikel haben zwar ihren Preis, aber die Qualität und der Service stimmt.

Hier wegen Deinem Geschi.. einen Thread aufzumachen, halte ich für übertrieben. Was wolltest Du damit erreichen? Einen Shitstorm entfachen? Falls ja, dann ist es nur ein Fliegenschiss geworden. 😇
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.271
Fakt ist doch, BMW Rosenheim erhält erst ein Status "Sofort Lieferbar" und nach erfolgtem Auftragseingang, da sagt Wunderlich auf einmal, ällabätsch jetzt aber Lieferzeit.
Ohne Wenn&Aber, da hat Wunderlich seinen Vertragspartner BMW-Rosenheim gehörig auflaufen lassen!

Und Rosenheim reißt es dann für den Kunden raus!

Mir nur wunderlich was man da nicht verstehen kann oder verstehen will.
Es ist lediglich eine Beschreibung einer Begebenheit.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.417
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@FroeMa du schreibst, du seist besseres gewöhnt. Bei wem denn?

Wo passieren denn keine Fehler?

Du kommst als Nichtstammkunde zu bmw in Rosenheim und man hilft dir mit deinem Luxusproblem auf unkonventionelle Weise.

Und jetzt jammert du hier rum? Lustig.

Btw. Ich glaube die Story nicht . Ein Mitarbeiter ist zufällig in Grafschaft um einen Nichtstammkunden das Luxusproblem zu lösen?
Klingt für mich nicht glaubwürdig.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.441
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also Dinge in einem Webshop als Lagerware zu bezeichnen, den Auftrag anzunehmen (und das Geld direkt zu kassieren), dann aber eine Lieferzeit anzugeben, von teilweise Wochen, ist mittlerweile fast Standard und eher die Regel als die Ausnahme. Das hat nix mit Fehlern zu tun, sondern mit ungepflegter Software des Web Shops. (Kostet halt Geld)

Ich hatte die Tage einen ähnlichen Fall mit SW Motech. Peinlich und ärgerlich und vollkommen unnötig.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.426
Ort
Rheinland
Oh, Wunderlich die heilige Kuh?
Ich habe doch genau beschrieben, was passiert ist. Ich habe telefonisch eine Beratung erhalten und Zusagen wurden nicht eingehalten, da angeblich lieferbar.
Für so hochpreisige Teile erwarte ich mehr.

Also sie haben das Teil nach deiner deiner Bestellung mit Lieferverzug versehen, hast du geschrieben.
Aber als ein Rosenheim BMW Mitarbeiter “zufällig“ da vorbeigekommen ist war es plötzlich da.
Komisch dann hätte man das Teil auch rausschicken können und nicht mit Lieferverzug versehen müssen…

Oder haben sie dir ein Gebrauchtteil angedreht, das bei BMW Rosenheim noch irgendwo rumlag oder schnell beim Chinesen bestellt… :cool: :idea2:
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
107
Der Ablauf wurde von Froema vermutlich falsch verstanden und entsprechend wiedergegeben. Dürfte wahrscheinlich so gewesen sein, das Wunderlich auf Veranlassung Rosenheim bei seinen Vertriebspartnern einen Rundruf gestartet hat, wer noch so einen Deflektor liegen hat. Fröma's Teil kam dann entsprechend von dort, nicht aus Grafschaft. Aber vielleicht hätte man einfach den Deflektor vom Touratech bestellen sollen, wenn man beim Wunderlich doch von vornherein ein schlechtes Gefühl hat?

Generell würde sich mein Ärger hier vermutlich sowieso eher auf BMW konzentrieren, als auf einen Zubehörfritzen. Wie kann es passieren, dass es im Haupt-Fahrbereich dröhnt, machen die ihre Fahrversuche nur im Simulator? Und wie kann es sein, dass das erkannte Problem nicht vom Werk selbst bereinigt wird, sondern dass man das (halbseidenen?) Kesselflickern überlässt, die mit ihrem Nippes durch die Lande tingeln? Das wäre den BMW-Leuten bei einem ihrer Autos doch in 1000 Jahren nicht passiert.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.973
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Und wie kann es sein, dass das erkannte Problem nicht vom Werk selbst bereinigt wird, sondern dass man das (halbseidenen?) Kesselflickern überlässt, die mit ihrem Nippes durch die Lande tingeln?
Dieser Faden hat langsam echt das Zeug zu einem Spitzenreiter in Sachen "mimimi" und unverschämten Behauptungen zu werden :banghead:
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
479
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Es gibt Leute bei denen ist alles kompliziert und schuld sind immer die anderen.

Hier hat einer verpennt sich zeitig um scheinbar nötige Teile zu kümmern, hat sich dann bei Wunderlich beraten lassen und wo anders gekauft.

Ich erwarte nirgends sehr schnelle Lieferungen, habe aber grade bei Wunderlich extrem schnelle Lieferungen erlebt. Zuletzt beim Kauf des TR clickbag, der war am nächsten Tag da. Auch habe ich am Freitag eine Mail an Wunderlich mit einer Frage geschickt und die Antwort kam innerhalb von 60 Minuten.

Jeder Jeck ist anders und sich hier so auszuheulen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wundern über die Firma Wunderlich

Wundern über die Firma Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Sponsored Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €

    Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €: 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 20.000 €! Der Wunderlich Adventskalender 2022 Außergewöhnlich! Verlockend! Praktisch oder...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!

    Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!: Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €! Machen Sie mit, nehmen Sie teil! Vom...
  • Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App

    Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App: Da Wunderlich aktuell auch Forum-Sponsor ist, wollte ich noch auf den Rabatt hinweisen. Vielleicht kann ihn ja jemand ebenfalls brauchen. Es...
  • Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Sponsored Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €

    Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €: 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 20.000 €! Der Wunderlich Adventskalender 2022 Außergewöhnlich! Verlockend! Praktisch oder...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!

    Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!: Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €! Machen Sie mit, nehmen Sie teil! Vom...
  • Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App

    Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App: Da Wunderlich aktuell auch Forum-Sponsor ist, wollte ich noch auf den Rabatt hinweisen. Vielleicht kann ihn ja jemand ebenfalls brauchen. Es...
  • Oben