Wundern über die Firma Wunderlich

Diskutiere Wundern über die Firma Wunderlich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei all dem Hype bezüglich der Fa. Wunderlich muss ich mich wundern, dass es so einen schlechten Service gibt. Ich wollte mir den in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FroeMa

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
432
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Bei all dem Hype bezüglich der Fa. Wunderlich muss ich mich wundern, dass es so einen schlechten Service gibt.
Ich wollte mir den in einem separatem Thread besprochenen Auspuff-Deflektor in mein Hotel schicken lassen. Laut telefonischer Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Fa. Wunderlich wäre der lieferbar und innerhalb 1-3 Werktagen geliefert.
Ich traute dem Braten aber nicht und fragte den Deflektor bei einer BMW Niederlassung in Rosenheim an. Die bekamen die selbe Zusage und somit bestellte ich den dann in Rosenheim. So konnte ich sicher sein, dass ich nicht nachher den Ärger habe. Und den hätte ich gehabt. Das Teil wurde nach Bestellung plötzlich mit Lieferverzögerung versehen.
Damit ich den Deflektor pünktlich zur Rückreise erhalten konnte, hat ihn dann ein Mitarbeiter der BMW Niederlassung in Rosenheim veranlasst, dass das Teil bei Wunderlich eigenhändig abgeholt und nach Rosenheim gebracht wird, da er gerade in diese Richtung unterwegs war.

Ich war schon selber in diesem Luxus-Store von Wunderlich in Grafschaft vor Ort. Wäre schön, wenn der Service wenigstens kundenorientierter Standard gewesen wäre.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.405
Ort
Rheinland
……also versteh ich nicht, Lieferverzug oder nicht Lieferverzug, ich versteh es nicht. Auf jeden Fall sind die Wunderlichen die pösen Puben.
Aber trotz Lieferverug konnte das Teil bei Wunderlich abgeholt werden….? Ich versteh es nicht….
 
F

FroeMa

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
432
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Was ist daran nicht zu verstehen? Man ruft an, lässt sich beraten, fragt nach der Verfügbarkeit und Lieferzeit, bekommt eine klare Zusage, dass das Teil fristgerecht im Hotel ankommen wird.
Dann lässt man es doch lieber einen Vertragshändler von Wunderlich machen. Dem sagt man, dass das Teil erst später in Grafschaft ab Lager verfügbar wäre.
Der Rest ist dem Engagement des Händlers zu verdanken, dass ich das Teil noch zeitnah erhalte.
Auf jeden Fall sind die Wunderlichen die pösen Puben.
Und ja, die Ursache und damit das Problem liegt nunmal bei Wunderlich, welche eine falsche Auskunft innerhalb eines Beratungsgespräches gegeben haben und ihre Zusagen nicht einhalten können.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.274
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Irgendwas ist immer
Verstehe ich nicht das man immer alles sofort haben muss. Die BMW läuft auch ohne, hätte mir das Ding nach Hause schicken lassen, wenn ich das unbedingt meine haben zu müssen.
Wenn das dann paar Tage länger braucht, ist doch kein Lebenswichtiges Teil.
 
F

FroeMa

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
432
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Verstehe ich nicht das man immer alles sofort haben muss.
Das Problem habe ich in einem separatem Thread, welcher im ersten Betrag verlinkt wurde, schon erläutert. Die R1250GSA ist mit Alukoffern auf Grund des starken Dröhnens unfahrbar. Ich brauchte für die Rückreise dringende Abhilfe.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.374
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wenn Du so durcheinander bestellst wie du hier schreibst - liegt das Problem ausschließlich bei Dir. Hast Du das Ding jetzt - oder nicht?

Du lässt Dich beraten und bestellst woanders - Ja - kann man machen ...
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
605
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Unfahrbar. Herrje. Ein Reifen nur noch aus Gewebelagen bei Sturzregen ist unfahrbar. Ohrenstöpsel wären auf die Schnelle noch ne Lösung gewesen. Oder mehr Halbgas vielleicht.
Ich hoffe es ist nun zufriedenstellend ausgefallen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.233
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bei all dem Hype bezüglich der Fa. Wunderlich muss ich mich wundern, dass es so einen schlechten Service gibt.
Ich wollte mir den in einem separatem Thread besprochenen Auspuff-Deflektor in mein Hotel schicken lassen. Laut telefonischer Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Fa. Wunderlich wäre der lieferbar und innerhalb 1-3 Werktagen geliefert.
Und weil Du Wunderlich nicht traust, liefern die schlechten Service ?
Hauptsache Wunderlich macht hier nicht noch einen Thread über unverschämte Kunden auf.
 
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
13
Ort
Wuppertal
Vermutlich muss man aus einer ganz anderen Fraktion kommen, um das Thema "Unfahrbarkeit" einer R1250GSA kopfschüttelnd zur Kenntnis zu nehmen. :)
 
F

FroeMa

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
432
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Und weil Du Wunderlich nicht traust, liefern die schlechten Service ?
Hauptsache Wunderlich macht hier nicht noch einen Thread über unverschämte Kunden auf.
Oh, Wunderlich die heilige Kuh?
Ich habe doch genau beschrieben, was passiert ist. Ich habe telefonisch eine Beratung erhalten und Zusagen wurden nicht eingehalten, da angeblich lieferbar.
Für so hochpreisige Teile erwarte ich mehr.
 
F

FroeMa

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
432
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Und weil Du Wunderlich nicht traust, liefern die schlechten Service ?
Hauptsache Wunderlich macht hier nicht noch einen Thread über unverschämte Kunden auf.
Unverschämt sind falsche Zusagen und da ich die schon vor einem halben Jahr im Store sehr arrogant erlebt habe, indem man mich hat ewig warten lassen und lieber einen Cappuccino trank, ist das Fass jetzt übervoll.
Es mag Leute geben, die das schön finden. Ich bin besseres gewohnt.
 
F

FroeMa

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
432
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Unfahrbar. Herrje. Ein Reifen nur noch aus Gewebelagen bei Sturzregen ist unfahrbar. Ohrenstöpsel wären auf die Schnelle noch ne Lösung gewesen. Oder mehr Halbgas vielleicht.
Ich hoffe es ist nun zufriedenstellend ausgefallen.
Habe ich im verlinkten Thread erklärt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.405
Ort
Rheinland
Bei all dem Hype bezüglich der Fa. Wunderlich muss ich mich wundern, dass es so einen schlechten Service gibt.
Ich wollte mir den in einem separatem Thread besprochenen Auspuff-Deflektor in mein Hotel schicken lassen. Laut telefonischer Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Fa. Wunderlich wäre der lieferbar und innerhalb 1-3 Werktagen geliefert.
Ich traute dem Braten aber nicht und fragte den Deflektor bei einer BMW Niederlassung in Rosenheim an. Die bekamen die selbe Zusage und somit bestellte ich den dann in Rosenheim. So konnte ich sicher sein, dass ich nicht nachher den Ärger habe. Und den hätte ich gehabt. Das Teil wurde nach Bestellung plötzlich mit Lieferverzögerung versehen.
Damit ich den Deflektor pünktlich zur Rückreise erhalten konnte, hat ihn dann ein Mitarbeiter der BMW Niederlassung in Rosenheim veranlasst, dass das Teil bei Wunderlich eigenhändig abgeholt und nach Rosenheim gebracht wird, da er gerade in diese Richtung unterwegs war.

Ich war schon selber in diesem Luxus-Store von Wunderlich in Grafschaft vor Ort. Wäre schön, wenn der Service wenigstens kundenorientierter Standard gewesen wäre.
Also:
1. Du fragst das von dir gewünschte Teil bei Wunderlich an und erhälst die Auskunft 1- 3 Tage Lieferzeit

2. Du traust den Braten nicht wiso eigentlch?

3. Du fragst bei BMW an. Ja und was machen die? Die machen das gleiche wie du und fragen bei Wunderlich an und bekommen die gleiche Antwort.

4. Du bestellstbei BMW das Teil und hat Lieferverzug. Aber wenn BMW persönlich vorbeifährt dann gibt es das Teil doch ????

Versteh ich immer noch nicht…..
 
F

FroeMa

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
432
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Wenn Du so durcheinander bestellst wie du hier schreibst - liegt das Problem ausschließlich bei Dir. Hast Du das Ding jetzt - oder nicht?

Du lässt Dich beraten und bestellst woanders - Ja - kann man machen ...
Habe ich nicht so geschrieben. Ich habe mich direkt beraten lassen, aber dann vorsichtshalber bei einem Wunderlich-Fachhändler bestellt und einbauen lassen. Was ist da bitte falsch?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.405
Ort
Rheinland
Unverschämt sind falsche Zusagen und da ich die schon vor einem halben Jahr im Store sehr arrogant erlebt habe, indem man mich hat ewig warten lassen und lieber einen Cappuccino trank, ist das Fass jetzt übervoll.
Es mag Leute geben, die das schön finden. Ich bin besseres gewohnt.
Auch dir kann geholfen werden:
Für VIP Kunden wie dich gibt es VIP Service

Wunderlich 1:1

Dü hättest nicht leiden müssen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wundern über die Firma Wunderlich

Wundern über die Firma Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Sponsored Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €

    Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €: 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 20.000 €! Der Wunderlich Adventskalender 2022 Außergewöhnlich! Verlockend! Praktisch oder...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!

    Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!: Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €! Machen Sie mit, nehmen Sie teil! Vom...
  • Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App

    Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App: Da Wunderlich aktuell auch Forum-Sponsor ist, wollte ich noch auf den Rabatt hinweisen. Vielleicht kann ihn ja jemand ebenfalls brauchen. Es...
  • Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Sponsored Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €

    Adventskalender von Wunderlich - Gesamtwert von über 20.000 €: 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 20.000 €! Der Wunderlich Adventskalender 2022 Außergewöhnlich! Verlockend! Praktisch oder...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!

    Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 - 24 Grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €!: Der Wunderlich Online Adventskalender 2020 24 grandiose Überraschungen im Gesamtwert von über 15.000 €! Machen Sie mit, nehmen Sie teil! Vom...
  • Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App

    Vom 11.-13.09. gibt es 10% Rabatt bei Wunderlich über die App: Da Wunderlich aktuell auch Forum-Sponsor ist, wollte ich noch auf den Rabatt hinweisen. Vielleicht kann ihn ja jemand ebenfalls brauchen. Es...
  • Oben