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isPaul
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.08.2022
- Beiträge
- 27
- Modell
- R1200GS LC '15 + Honda CRF 250 R '18
Hallo Zusammen,
ich wollte mich nur kurz erkundigen, ob das folgende Phänomen öfters vorgekommen ist oder ob das hier ein klassischer Anwenderfehler ist.
Ich hab vor einem Jahr kurz nach Erwerb einer R 1200 GS LC Bj. 2015 die schwarzen SW-Motech Motor-Sturzbügel gekauft und selbst montiert. In der Anleitung steht ja, man soll Schraubensicherung verwenden und sonst nichts an anderen Mitteln oder Pasten.
Jetzt habe ich die Maschine zum 20.000 KM Service abgegeben und kurz darauf einen Anruf bekommen, dass die Schrauben an den Sturzbügeln fest korrodiert sind und diese rausgebohrt werden müssen.
Eine Schraube ging allerdings raus und da wurde festgestellt, dass da keine "Montagepaste" drauf war. Ist an sich ja auch korrekt, da ich keine drauf getan habe.
Mir geht's hier nur darum, ob das bei BMW bekannt ist, eine solche Paste zu verwenden und ich das einfach nicht wusste (ist meine erste BMW) oder ob hier was anderes schiefgelaufen ist. In der Anleitung von SW-Motech oder diversen YouTube-Videos habe ich zumindest erstmal nichts dazu gefunden, was auf diese Paste hinweist.
Sonst habe ich noch keine genaueren Infos wie es aktuell aussieht, da ich noch auf den Rückruf bzw. den abgeschlossenen Service warte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
EDIT:
So, nachdem die Maschine wieder da ist, würde ich das Thema meinerseits mal beenden.
Es waren tatsächlich die Schrauben an dem Wunderlich Ventildeckelschutz. Da sind drei Stück abgebrochen, die anderen gingen gerade noch so raus.
Zu den SW-Motech Sturzbügeln kann ich noch sagen, dass nach Rücksprache mit dem Mechaniker hier doch keine Montagepaste von Nöten ist. Soweit also alles gut.
Falls jemand die Kosten interessieren, die lagen bei ca. 100€.
ich wollte mich nur kurz erkundigen, ob das folgende Phänomen öfters vorgekommen ist oder ob das hier ein klassischer Anwenderfehler ist.
Ich hab vor einem Jahr kurz nach Erwerb einer R 1200 GS LC Bj. 2015 die schwarzen SW-Motech Motor-Sturzbügel gekauft und selbst montiert. In der Anleitung steht ja, man soll Schraubensicherung verwenden und sonst nichts an anderen Mitteln oder Pasten.
Jetzt habe ich die Maschine zum 20.000 KM Service abgegeben und kurz darauf einen Anruf bekommen, dass die Schrauben an den Sturzbügeln fest korrodiert sind und diese rausgebohrt werden müssen.
Eine Schraube ging allerdings raus und da wurde festgestellt, dass da keine "Montagepaste" drauf war. Ist an sich ja auch korrekt, da ich keine drauf getan habe.
Mir geht's hier nur darum, ob das bei BMW bekannt ist, eine solche Paste zu verwenden und ich das einfach nicht wusste (ist meine erste BMW) oder ob hier was anderes schiefgelaufen ist. In der Anleitung von SW-Motech oder diversen YouTube-Videos habe ich zumindest erstmal nichts dazu gefunden, was auf diese Paste hinweist.
Sonst habe ich noch keine genaueren Infos wie es aktuell aussieht, da ich noch auf den Rückruf bzw. den abgeschlossenen Service warte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
EDIT:
So, nachdem die Maschine wieder da ist, würde ich das Thema meinerseits mal beenden.
Es waren tatsächlich die Schrauben an dem Wunderlich Ventildeckelschutz. Da sind drei Stück abgebrochen, die anderen gingen gerade noch so raus.
Zu den SW-Motech Sturzbügeln kann ich noch sagen, dass nach Rücksprache mit dem Mechaniker hier doch keine Montagepaste von Nöten ist. Soweit also alles gut.
Falls jemand die Kosten interessieren, die lagen bei ca. 100€.
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