Sodele,
was ein Rennen, was eine Saison, das ist Rennsport vom Feinsten
Da sind 3 Runden spannender als eine ganze Saison in der Formel Langweilig.
Und was mach der Schweizer da, gar nicht mal so ganz schlecht...
Gratulation an Bautista und Ducati.
Er hat es verdient, da eigentlich nur er das Ding dermaßen auf der Rasierklinge balancieren kann.
Diese Begründung, daß es nur an der (zweifellos vorhandenen) Ducati-Power liegt kann ich nicht mehr hören.
Die anderen Ducatisti habe ich noch nie mit soviel Überschuß an den Kollegen vorbeirauschen sehen......
Stoprak wieder Wahnsinn, im letzten Rennen war er zumindest "Gewinner der Herzen".
Die Regeln sind diskussionswürdig, die ganze Veranstaltung findet halt an der Grenze der Physik statt.
Wenn ihm dann in der Zielkurve das Hinterrad ausbricht und er Zentimeter über grün fährt ist das ja m.E. kein "Vorteil"
Andereseits muß man halt irgendwo eine Grenze ziehen.
Mein Vorschlag: wieder Gras hinter die Curbs, da regelt sich das von alleine
Schade daß Rea früh draussen war, hätte (noch) interessant(er) werden können.
Bautista bekommt wohl eine Wild Card für den Malaysia GP bei den großen Jungs, mal sehen wie er damit klarkommt.
Ein Wunder wird ausbleiben.
Im Februar geht´s dann schon weiter, bei normalem Verlauf sehe ich ihn für 2024 wieder deutlich vorn.
Mal sehen was Rea macht, für Ihn wird es nach all den KAWA - Jahren ja die größte Umstellung.
In der Gesamtheit ist die Yamaha aber top, viele Fahrer kommen damit zurecht, warum sollte er nicht.
Und Toprak, selbst im BMW - Forum bin ich nicht überzeugt
, daß er sich mit dem Wechsel einen großen Gefallen getan hat.
Obwohl: klappt es nicht, war es die BMW, klappt es, ist er der Hero.
Bin gespannt auf die neue Saison wie selten, was SBK betrifft.
Ciao
Alex