WSBK 2023

Diskutiere WSBK 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das war die von dir erwähnte Szene: SEHR schön das es heute noch so was gibt ! Josef
on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,
was ein Rennen, was eine Saison, das ist Rennsport vom Feinsten :worthy:

Da sind 3 Runden spannender als eine ganze Saison in der Formel Langweilig.

Und was mach der Schweizer da, gar nicht mal so ganz schlecht... :grosse-augen:

Gratulation an Bautista und Ducati. Er hat es verdient, da eigentlich nur er das Ding dermaßen auf der Rasierklinge balancieren kann.
Diese Begründung, daß es nur an der (zweifellos vorhandenen) Ducati-Power liegt kann ich nicht mehr hören.

Die anderen Ducatisti habe ich noch nie mit soviel Überschuß an den Kollegen vorbeirauschen sehen......

Stoprak wieder Wahnsinn, im letzten Rennen war er zumindest "Gewinner der Herzen".
Die Regeln sind diskussionswürdig, die ganze Veranstaltung findet halt an der Grenze der Physik statt.
Wenn ihm dann in der Zielkurve das Hinterrad ausbricht und er Zentimeter über grün fährt ist das ja m.E. kein "Vorteil"

Andereseits muß man halt irgendwo eine Grenze ziehen.

Mein Vorschlag: wieder Gras hinter die Curbs, da regelt sich das von alleine ;)

Schade daß Rea früh draussen war, hätte (noch) interessant(er) werden können.

Bautista bekommt wohl eine Wild Card für den Malaysia GP bei den großen Jungs, mal sehen wie er damit klarkommt.
Ein Wunder wird ausbleiben.

Im Februar geht´s dann schon weiter, bei normalem Verlauf sehe ich ihn für 2024 wieder deutlich vorn.

Mal sehen was Rea macht, für Ihn wird es nach all den KAWA - Jahren ja die größte Umstellung.
In der Gesamtheit ist die Yamaha aber top, viele Fahrer kommen damit zurecht, warum sollte er nicht.

Und Toprak, selbst im BMW - Forum bin ich nicht überzeugt :lalala:, daß er sich mit dem Wechsel einen großen Gefallen getan hat.

Obwohl: klappt es nicht, war es die BMW, klappt es, ist er der Hero.

Bin gespannt auf die neue Saison wie selten, was SBK betrifft.

Ciao
Alex

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Sodele,
was ein Rennen, was eine Saison, das ist Rennsport vom Feinsten :worthy:

Da sind 3 Runden spannender als eine ganze Saison in der Formel Langweilig.

Und was mach der Schweizer da, gar nicht mal so ganz schlecht... :grosse-augen:

Gratulation an Bautista und Ducati. Er hat es verdient, da eigentlich nur er das Ding dermaßen auf der Rasierklinge balancieren kann.
Diese Begründung, daß es nur an der (zweifellos vorhandenen) Ducati-Power liegt kann ich nicht mehr hören.

Die anderen Ducatisti habe ich noch nie mit soviel Überschuß an den Kollegen vorbeirauschen sehen......

Stoprak wieder Wahnsinn, im letzten Rennen war er zumindest "Gewinner der Herzen".
Die Regeln sind diskussionswürdig, die ganze Veranstaltung findet halt an der Grenze der Physik statt.
Wenn ihm dann in der Zielkurve das Hinterrad ausbricht und er Zentimeter über grün fährt ist das ja m.E. kein "Vorteil"

Andereseits muß man halt irgendwo eine Grenze ziehen.

Mein Vorschlag: wieder Gras hinter die Curbs, da regelt sich das von alleine ;)

Schade daß Rea früh draussen war, hätte (noch) interessant(er) werden können.

Bautista bekommt wohl eine Wild Card für den Malaysia GP bei den großen Jungs, mal sehen wie er damit klarkommt.
Ein Wunder wird ausbleiben.

Im Februar geht´s dann schon weiter, bei normalem Verlauf sehe ich ihn für 2024 wieder deutlich vorn.

Mal sehen was Rea macht, für Ihn wird es nach all den KAWA - Jahren ja die größte Umstellung.
In der Gesamtheit ist die Yamaha aber top, viele Fahrer kommen damit zurecht, warum sollte er nicht.

Und Toprak, selbst im BMW - Forum bin ich nicht überzeugt :lalala:, daß er sich mit dem Wechsel einen großen Gefallen getan hat.

Obwohl: klappt es nicht, war es die BMW, klappt es, ist er der Hero.

Bin gespannt auf die neue Saison wie selten, was SBK betrifft.

Ciao
Alex
Kann dir voll zustimmen.

Nur leider überträgt Servus es in D nicht mehr.Wie es dann 2024 zu sehen sein wird,bin gespannt.

Gruß Klaus

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Nur leider überträgt Servus es in D nicht mehr.Wie es dann 2024 zu sehen sein wird,bin gespannt.
Absolut, Klaus. Das war wirklich klasse, auch mit wirklich übersichtlichem Werbeanteil.

Wollte mir für die nächste Saison eigentlich den MotoGP - Pass holen, da ich auf Pro Sieben / RTL / Nitro / RTL2 oder ähnliche Übertragungen
beim GP genau null Bock habe.

Das SBK - Problem wäre damit aber noch nicht gelöst...

Ciao
Alex

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Besser als der größte Motorradhersteller der Welt sind sie in der WSBK doch schon jetzt.

CU
Jonni

Thema:

WSBK 2023

WSBK 2023 - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Triple Black 2023 mit Extras

R1250GS Triple Black 2023 mit Extras: Verkaufe meine GS 1250 Um und Unfallfrei. Checkheftgepflegt Mwst. ausweisbar. Erstzulassung 04/2023, erste Hand, 8096 km Preis 21.500,-€ VB...
  • WSBK 2025

WSBK 2025: Vorläufiger Kalender der Superbikes: 21.02. - 23.02.2025 Phillip Island Australien 28.03. - 30.03.2025 Portimão Portugal 11.04. -...
  • WSBK 2024

WSBK 2024: der vorläufige Kalender 2024 der Superbikes: 23.02. - 25.02.2024 » Phillip Island/1 Australien 22.03. - 24.03.2024 » Catalunya/1 Spanien...
  • WSBK 2022

WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Triple Black 2023 mit Extras

R1250GS Triple Black 2023 mit Extras: Verkaufe meine GS 1250 Um und Unfallfrei. Checkheftgepflegt Mwst. ausweisbar. Erstzulassung 04/2023, erste Hand, 8096 km Preis 21.500,-€ VB...
  • WSBK 2025

WSBK 2025: Vorläufiger Kalender der Superbikes: 21.02. - 23.02.2025 Phillip Island Australien 28.03. - 30.03.2025 Portimão Portugal 11.04. -...
  • WSBK 2024

WSBK 2024: der vorläufige Kalender 2024 der Superbikes: 23.02. - 25.02.2024 » Phillip Island/1 Australien 22.03. - 24.03.2024 » Catalunya/1 Spanien...
  • WSBK 2022

WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben