In jeden Kindergarten-Scheiß sollen wir mit reingezogen werden. Ständig macht irgendwer etwas kaputt, zankt sich mit dem Nachbarn, beschwert sich über Kleinigkeiten und stellt Forderungen die mir die Socken ausziehen. Ich habe keine Lust mehr darauf. Diese Aktion hat mich heute jedenfalls vollends überzeugt, dass es richtig ist, die Hütte zu verkaufen.
Das ist genau der Grund, warum ich nach unserem Hauskauf die zuvor selbst bewohnte Eigentumswohnung nicht zum vermieten behalten habe.
Was da teilweise bei Eigentümerversammlungen abging war unfassbar, bis teilweise albern.
z.B. ist in dem Gebäude ein uralter Aufzug vorhanden, der noch keine ... wie heißt das Ding...? Naja, so'ne Notrufgeschichte mit Fernmeldung/Telefonkabel hatte.
Sondern einfach einen Knopf, der eine Klingel im Haus ausgelöst hat, damit dann jmd. der Bewohner (mit "Bereitschaft") kommt, um den stecken gebliebenen Personen zu helfen.
Da wurde bei einer Versammlung (16 Parteien!) doch ernsthaft mehrere Stunden(!) darüber diskutiert, ob sich das lohnt den echt überschaubaren Betrag für die Notrufeinrichtung der Sicherheitsfirma, die ohnehin schon die Wartung macht, auszugeben.
Und das es ja kein Problem wäre, dass immer jemand zu Hause ist...
Da fällt einem nix mehr ein.