Worüber ich mich heute gewundert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute gewundert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.157
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich wollte mich kürzlich von Google Maps per Sprachbefehl zu einem Parkhaus navigieren lassen.
Statt der Bestätigung des Ziels kam unerwartet die Auflistung von drei Alternativen.
Da ich beim Losfahren gerade noch mit Rangieren und dem Aufpassen auf den Straßenverkehr beschäftigt war, ist mir spontan ein "Keine Ahnung" rausgerutscht.
Direkte Antwort der Google-Tante: "Dann sind wir schon zwei."
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.990
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Eben, auf dem Weg Zur Nordsee, öffne ich Einhändig eine Flasche, die im Flaschenhalter steht – Und der Stöpsel fällt einfach zu Boden 🤭

Wo die doch IMMER Fest dran sind 🤔

Auf nichts kann man sich mehr verlassen…
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.568
Geh ich hier in Bayern in den Fachhandel für Trinkwaren und suche & suche & suche. Frage dann bei dem hörbar, bayrischen Personal nach wo denn der Aventinus steht.
Aventinus? Was soll denn da sein, noch nie gehört.......
Schneider Weisse ist ihnen aber schon bekannt, oder?
Ich ahne schlimmes, wunder mich und gehe unerledigter Dinge meines Weges.
3 weitere Getränkemarke in Bayern aufgesucht. Überall bekomme ich große, staunende Augen zu sehen wenn ich nach dem Aventinus frage.
Keiner kommt auf die Idee mal im Computer nachzusehen, Eigeninitiative fehlt völlig.

Komme ich hier in den lokalen Lebensmittelhandel, sehe ich im Regal nach, ach da ist doch Personal am Regal. Den frage ich mal.
Der gleich auf Draht, geht zu der Stelle wo er meint, dass er dort den Aventinus finden wird.
Genau sage ich, das sollte er stehen, der Aventinus.
Da zückt er seinen kleinen Handheld raus, tippt kurz ein.....
Habe ich soeben nachbestellt, ist morgen hier zu finden.

Und nun oh Wunder.... das sagt mir hier in Bayern eine PersonOfColor.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.044
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Geh ich hier in Bayern in den Fachhandel für Trinkwaren und suche & suche & suche. Frage dann bei dem hörbar, bayrischen Personal nach wo denn der Aventinus steht.
Aventinus? Was soll denn da sein, noch nie gehört.......
Schneider Weisse ist ihnen aber schon bekannt, oder?
Ich ahne schlimmes, wunder mich und gehe unerledigter Dinge meines Weges.
3 weitere Getränkemarke in Bayern aufgesucht. Überall bekomme ich große, staunende Augen zu sehen wenn ich nach dem Aventinus frage.
Keiner kommt auf die Idee mal im Computer nachzusehen, Eigeninitiative fehlt völlig.

Komme ich hier in den lokalen Lebensmittelhandel, sehe ich im Regal nach, ach da ist doch Personal am Regal. Den frage ich mal.
Der gleich auf Draht, geht zu der Stelle wo er meint, dass er dort den Aventinus finden wird.
Genau sage ich, das sollte er stehen, der Aventinus.
Da zückt er seinen kleinen Handheld raus, tippt kurz ein.....
Habe ich soeben nachbestellt, ist morgen hier zu finden.

Und nun oh Wunder.... das sagt mir hier in Bayern eine PersonOfColor.
Du musst einen Affen bestellen dann bekommst du auch den Aventinus 😉
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.568
  • Der Aff ist ein Goaßgschau-Beschleuniger.
  • Wem der Aff nicht reicht, der muss sich einen Gorilla bestellen.
  • Der Kinderaff oder auch Cheeta - ganz was Spezielles

Liebevoll und sehr detailliert wird hier auf die sehr speziellen Eigenarten der bayrischen Trinkkultur in zwei Kapiteln eingegangen.
Für die mit dem "Preißngschau", es ist verständlich g´schriebn:bounce:

Teil I

Beiträge zur Psychologie des Goaßgschaus

1725978269472.png


Teil II

Goaßgschau im Weissen Bräuhaus

Dort zu Lesen wie man an "A Flaschal Aff" ins Weißbierglass extrahiert

An Aff
Dunkles Bier
und dazu, ganz was Feines, a Lünger´l
Lecker
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.064
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Gutes Thema. Ich wusste nicht, wo ich das sonst posten sollte.

IMG_3868.jpeg
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.542
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Über meinen Arztbesuch mit großem Check.

Ich sollte mehr Toleranz mir gegenüber zeigen.
Bin kerngesund und topfit. Weniger Lauf-Training täten den Gelenken besser und ein kleines Bäuchlein mit 64 ist gerne gesehen.
Der BMI oder solche Sachen sind eher zu vernachlässigen
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.441
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Über meinen Arztbesuch mit großem Check.

Ich sollte mehr Toleranz mir gegenüber zeigen.
Bin kerngesund und topfit. Weniger Lauf-Training täten den Gelenken besser und ein kleines Bäuchlein mit 64 ist gerne gesehen.
Der BMI oder solche Sachen sind eher zu vernachlässigen
Recht hat er!

Kurze Anekdote über meinen Vater zu seinem Schwager (sie waren damals um die 40...):

"Du alter Depp meinst, dass'd mit 40zge no mit de junga Burschn aufn Berg auffe roasn kost. Da fallst irgendwann einfach um."

Also, aufpassen! :zwinkern:
 
Thema:

Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben