Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... mein neues Bike heute beim Händler angekommen ist! :jubel: 😎
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
Im Herbst habe ich das internetbasierte Zulassungsverfahren probiert, um meine GS und den Z 3 abzumelden. Nach Anlaufschwierigkeiten war das dann auch schnell vom Schreibtisch aus erledigt. Die Wiederzulassung habe ich gestern auch mit dem Verfahren gemacht, Dauer keine fünfzehn Minuten.
Interessant, damit muss ich mich mal beschäftige. Ich mache viele Behördenangelegenheiten Online und mit der Ausweisapp,sollte also auch da klappen. Einzige Bedenken, beim Verfahren „Wunschkennzeichen“ gibt es bei uns als kleinste Einheit nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Vor Ort geht aber auch weniger. Und beim Abmelden der RT vor 5 Monaten hat mir der freundliche Kollege dort gleich das alte Kennzeichen für 1 Jahr reserviert.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Abmeldung geht hier komplett Online. Auch noch einiges mehr, müsste ich nachsehen.
Zur Anmeldung (für alles) wird Online ein Termin vereinbart, der auch anschließend relativ gut eingehalten wird. Wartezeiten in der Anmeldestelle max. 15 Minuten. Wunschkennzeichen kann Online reserviert werden; Unterschiede in der Anmeldestelle gab es in meinen Fällen nicht. Das "mein bisheriges" Kennzeichen bei Abmeldung 1 Jahr für mich reserviert bleibt, ist Standard. Es sei denn, ich gebe dies auf Nachfrage sofort frei.

Seit hier vor einigen Jahren, dafür war Corona gut, auf Online umgestellt wurde, flutscht der Laden. Davor hieß es ohne Termin im Warteraum sitzen. Für Menschen, die Online nicht nutzen können/wollen gibt es weiterhin ein Servicetelefon. Dieses ist sogar gut erreichbar ohne ewig in einer Warteschlange drin zu hängen. Es scheint wenig genutzt zu werden.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Meine CRF wollte ich auch online anmelden... gescheitert ist es dann allerdings an irgendeinem "Internal Server Error"... :rollleyyes:

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Heute zum Feierabend 2 Schwärme Kraniche gesehen - freut mich jedes Frühjahr :nicken:
Ja, gestern sind ganz viele über unsere Firma geflogen (westlich von Koblenz), wir haben sie bei geschlossenem Fenster schon gehört.
Ein Schwarm ist dann immer im Kreis geflogen, sie haben auf die nächsten gewartet um sich anzuschließen.

20250220_160507.jpg
20250220_160604.jpg

Was für ein wunderschönes Ereignis!

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben