Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem ich mich heute morgen schon geärgert habe, will ich mich jetzt freuen: Ich freue mich, dass ich in einem System lebe, in dem ich ohne...
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Nachdem ich mich heute morgen schon geärgert habe, will ich mich jetzt freuen: Ich freue mich, dass ich in einem System lebe, in dem ich ohne Sorgen um meine Arbeit etc. eine Woche wg. Corona Zuhause bleiben kann und heute den ersten Tag wieder ins Wohnzimmer "darf". Ziehe mir jetzt die neuste Folge von Itchy Boots rein. Danach gibt's einen heißen Tee mit Honig 👍

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Habe mir eben S6 Folge 26-28 angesehen, als Itchy Boots von Kolumbien nach Panama reiste (Stichwort "Darién Gap"). Und schon wieder freue ich mich, in einer Region zu leben, wo Grenzübertritte total einfach sind und gute Infrastruktur vorhanden ist. Ey, zwischen Nordkap und Gibraltar haben wir nicht wirklich Probleme! Wenn hier noch mal jemand "typisch Deutschland" u. a. wegen der Bürokratie schimpft, dann empfehle ich die Folgen zu sehen. Und mit schweren Waffen (siehe S6E27) hatte ich das letzte Mal vor über 35 Jahren in Istanbul zu tun.
Mit geht's gut! ✌

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich habe mich heute darüber gefreut, eine kleine Spazierfahrt mit der Enfield Scram411 zu machen, dabei beim GTÜ-Service ein paar Dörfer weiter vorbeizufahren und ohne Termin innerhalb 20 Minuten eine neue Plakette auf dem Kennzeichen zu haben. 👍

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich freue mich jeden Tag darüber dass weder unsere erwachsenen Kinder noch unsere vier Enkel (4 - 8 Jahre) und auch nicht die sechs Nichten und Neffen (12 - 22 Jahre + 2 Erwachsene) so sind wie es leider immer wieder hier im Forum zu lesen ist. Genau das Gegenteil ist der Fall. Auch wenn die älteren ein Handy haben, sind sie ganz normal, freundlich und gut gestimmt. Frische Luft und Sport gibt es mehr als genug. Die Schule läuft nahezu von selbst.

Für die Kinder und Jugendlichen in unserer Siedlung gilt dies in ähnlicher Form. Dass hier und da einer kurz über die Stränge schlägt, gehört dazu. Ich war früher auch nicht anders. Aber richtigen Ärger, vielleicht sogar mit Polizeikontakten, gab und gibt es - bisher - nicht.
Ein Junkie fehlt auch noch in der Familie. :smokeZ:

Musste ich zwischendurch mal loswerden. Grundsätzlich, unabhängig von den Usern dieses Forums, fällt mir auf, dass Motorradfahrer relativ häufig keine Kinder haben.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
fällt mir auf, dass Motorradfahrer relativ häufig keine Kinder haben.
Glückwunsch zur normalen Famile

Motorradfahren ist ein relativ teures, zeitintensives und gefährliches Hobby. Viele hören damit in der Nestbau-Nachwuchs-Phase auf und nur wenige fangen dann wieder an wenn Kinder und Frau aus dem Haus sind.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
... dass ich auch heute meine GS fahren konnte :D

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Motorradfahren ist ein relativ teures, zeitintensives und gefährliches Hobby. Viele hören damit in der Nestbau-Nachwuchs-Phase auf und nur wenige fangen dann wieder an wenn Kinder und Frau aus dem Haus sind.
dazu gehören meine zwei Jungs (die Kinder sind allerdings noch im Haus) - und ich bin froh darüber, genau wie die Schwiegertöchter.

Mir ging es eher darum, dass keine Kinder im Haus sind. Für einige sicherlich die bessere Option. Dann passt das auch.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Viele hören damit in der Nestbau-Nachwuchs-Phase auf und nur wenige fangen dann wieder an wenn Kinder und Frau aus dem Haus sind.
Meine Frau, die selber nicht (mit)fährt, war daher dagegen, dass ich damals meine R1100R verkaufe. Die meinte, wenn ich die jetzt verkaufe, kaufe ich mir später keine neue. Und so konnte ich die Jahre über immer ein bisschen fahren, habe die Ausrüstung aktuell gehalten und konnte die letzten Jahre wieder richtig durchstarten (OK, mein Arbeitgeber weigert sich beharrlich, mich bei vollem Lohnausgleich in Rente zu schicken, aber irgendwas ist ja immer... ).
Ich freue mich heute schon wieder. Eine guter Tag. 👍

PS: das "und" im Zitat, war das Absicht? :giggle:

Marebalticum

Marebalticum

Kinder werden vielleicht seltener erwähnt, weil wir doch so wichtige Themen haben. :lalala:

Mein Urbübchen, mittlerweile 5 Jahre, ist ganz verrückt nach meiner GS und muss auch immer ein paar Meter auf dem Tank sitzend mitfahren. Die kleine Enkeltochter (15) spart ganz eisern auf eine 125 ccm. Mir gehts wie dir.

OT
Woran ich merke, dass ich alt bin und auf einen Beitrag antworte, Zack, sind schon neue dazwischen.
Meiner bezog sich auf qtreiber.
Wenn nan alt ist, besser zitieren. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben