Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Privat wird von gewerblich unterschieden - an meinen teuren Messern zum Kochen hat sich noch niemand gerieben
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Privat wird von gewerblich unterschieden - an meinen teuren Messern zum Kochen hat sich noch niemand gerieben

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Glück gehabt. Grade der Zoll am Flughafen unterscheidet nicht zwischen Geschäft oder Privat. Führst Du Gegenstände (egal was) ein, die im Neupreis über den Zollfreigrenzen liegen, musst Du per Rechnung(s Kopie) nachweisen, dass Du sie vorher woanders gekauft hast. (Sehr beliebtes Spiel bei der Rolex Fraktion).
Willst Du die Gegenstände wieder ausführen, schützt dich nur ein Carnet (und die hier anfallenden Gebühren) vor einer Verzollung.

In Europa wird am Flughafen ja generell das Gepäck vor dem Zoll nicht mehr durchleuchtet. In Asien ist das ganz anders. Wie gesagt. Geht i.d.R. gut, kann aber auch mal zu sehr unschönen Diskussion führen

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

da schreibt man was in einem Forum und Schwupps kommt:

ja aber gemäß § 11853, Abs. 2, Satz 4, Komma 99 ist aber geregelt dass .....

ja, aber blau ist nicht gleich blau, es gibt da hellblau, dunkelblau, ...

Warum muss man immer alles auf die Goldwaage legen und meinen man muss seinen eigenen Senf
dazu geben? Kann man eine Meinung nicht einfach mal so stehen lassen, ohne sich aufzuspielen, dass
man der große Kenner der Materie ist (was in 99% aller Fälle natürlich nicht so ist).

Macht man das weil man sonst keine Erfolgserlebnisse im Leben hat und sich nur daran hochzieht, dass
man das - anscheined - besser weiß als der andere?

Und was mich dabei am meisten ankotzt ist, dass es immer Typen gibt, die mit ihrem Rechtsverständnis
prahlen, aber nur mittels Suchmaschine den richtigen Paragrafen finden. Noch nie einen Prozess miterlebt
haben - weder als Angeklagter noch als Kläger - und nicht im mindesten wissen, wie es bei Gericht zugeht.
Aber immer das BGB unterm Arm - weil meine Rechtsschutz Versicherung - Ewald der Anwalt - klärt ja für
mich den Fall.

Sorry, musste ich mal loswerden.

Topfpflanze

N

Neikirchner

Modell
R1300GS
Hallo,
ärgere mich gerade über Post aus Italien...
Von den Drei Zimmen Richtung Timmelsjoch, nach Abzug der Meßtoleranz 3 km/h in der 70iger Zone zu schnell, innerhalb 5 Tagen zu zahlender Betrag 59,40 €.
Da ist ja die Schweiz noch ein Schnäppchen. Letztes Jahr in 30iger Zone 3 km/h zu schnell, 40 Franken, waren 41,40 €.
Ich weiß nur nicht ob ich mich über mich selbst ärgere oder über die aufgerufenen Tarife...

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Hallo,
ärgere mich gerade über Post aus Italien...
Von den Drei Zimmen Richtung Timmelsjoch, nach Abzug der Meßtoleranz 3 km/h in der 70iger Zone zu schnell, innerhalb 5 Tagen zu zahlender Betrag 59,40 €.
Da ist ja die Schweiz noch ein Schnäppchen. Letztes Jahr in 30iger Zone 3 km/h zu schnell, 40 Franken, waren 41,40 €.
Ich weiß nur nicht ob ich mich über mich selbst ärgere oder über die aufgerufenen Tarife...
Kostet in Frankreich auch 45 €.

Bezahlen und nicht ärgern. Musste ich auch...
Und geärgert habe ich mich nur über mich selbst.
Die Tarife kennt man ja.
:lalala:

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben