Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das war so ein kleines Magnet- Aufpapp - Schild aus dem Baugewerbe. Da war der Fahrer wahrscheinlich Chef und einziger Arbeiter, das hätte ihn...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Zur Firmenschrift gibts auch bestimmt Rezensionen...negative Beeertung rein ggf. Mit Mittelfinger Hinweis ( nchweisbar) kostet den Laden mehr an verlorenen Kunden oder gar den Job wenn er nicht selbst det Chef war

Das war so ein kleines Magnet- Aufpapp - Schild aus dem Baugewerbe.
Da war der Fahrer wahrscheinlich Chef und einziger Arbeiter, das hätte ihn nicht gejuckt.

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Ich weich (außer auf dem Motorrad) nie auf die andere Spur aus. Wenn es dann knallt habe ich den Verursacher!
Wenn ich beim Ausweichen einen Unschuldigen übersehe haut der Rüpel ab.
Solche Situationen hatte ich schon öfter...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mach Dir also nicht zu viele Hoffnungen mit Deinem Kamerasystem...
Dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Wenn man es allerdings eskalieren lässt, hat man eine 50:50 Chance. Und kann im Zweifel auch viel Geld verliehren.

Ansonsten dient eine Dash Cam in erster Line ja der eigenen Entlastung.....

ELTORNADO

ELTORNADO

Ein Handwerker-Jumpy ist rücksichtslos auf die Autobahn gedrängt, hat mich auf die (zum Glück leere) Überholspur abgedrängt und mir dann noch den Stinkefinger gezeigt.
Dieser wurde von der Beifahrerin festgehalten.

Anhang anzeigen 753335

Auf weiteren Fotos ist auch das Gesicht gut zu erkennen und die Firmenanschrift stand auch drauf.

Hat alles nix genutzt!

Verfahren eingestellt, dem Fahrer ist gar nix passiert.

Trotz Fotos und zwei Aussagen...

Mach Dir also nicht zu viele Hoffnungen mit Deinem Kamerasystem...
Mit welcher Begründung wurde das Verfahren eingestellt?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mit welcher Begründung wurde das Verfahren eingestellt?
Ohne es hier dezidiert zu wissen. Solange keine Personenschäden vorliegen, ist die Aufnahme der Executive einer Anzeige eher zeitaufwendig und lästig. Wohl ebenso für den Staatsanwalt, wie auch für den Richter.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Jonny W.

Jonny W.

Modell
R 1200 GS Adventure
Die Huk ist auch nicht besser 🤮
Die HUk ist bestimmt nicht besser als die Allianz. Ich möchte zu der Reihe aber noch die R+V hinzufügen.
In einem Arbeitsrechtsstreit hat die Versicherung die Kostenübernahme des Streits in einer Höhe zugesagt, die umgerechnet 2-2,5 Anwaltsstunden entspricht. In dieser Zeit kann der Anwalt sich gerade umfassend informieren und ein erstes Schreiben rausschicken. Danach soll dann der Versicherte kostentechnisch auf sich alleine gestellt sein.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ohne Begründung

Nur eine formlose Einstellungs-Benachrichtigung
Das kann bei einer anderen Staatsanwaltschaft auch anders gehandhabt werden. Wird evtl. mit der jeweiligen Auslastung zusammen hängen.
Und vielleicht spielt auch eine Rolle, ob der Beschuldigte "unbeschrieben" oder "vorbelastet" ist. Blöd nur, dass es nie zur Vorbelastung kommt, wenn jeder StA seine Entscheidung davon abhängig macht. :schulterzucken:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Geschirrspühler. Prima, die Objekte meiner Begierde haben WLAN: HomeConnect. Will ich nicht, brauche ich nicht (Warum? Hier ein guter Kommentar dazu).
Beim Bosch-Geschirrspühler kann man WLAN deaktivieren. Aber Bosch sagt:
Bosch schrieb:
Die Stufe "Cn0" schaltet die drahtlose Netzwerkverbindung aus. Diese Grundeinstellung ist erst verfügbar, nachdem Sie das Gerät mit der Home Connect App verbunden haben
Also erst online gehen, damit man danach offline gehen kann. Wie dämlich ist das denn?

Ok, dann 2. Wahl, ein Constructa. Anleitung .... das selbe Spiel.

Fazit: Ich gehe an die Schublade, hole mir ein altes Smartphone raus, installieren dort die ganzen bekifften Apps inkl. Kaufland, Edeka, Penny, Rewe, Lidl, Aldi, Hornbach, Obi, Bauhaus, Hagebau, Bosch, BurgerKing, MC Donalds, DeutschlandCard, Payback, Ikea, lokaler Bäcker, Apotheke, div. Parkplatzapps, usw. und mach das damit.

Fazit: Datenschutz muss man sich leisten können.... :kotzen:

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Du hast es nicht verstanden. Der neue Geschirrspüler kocht aus den Resten am Geschirr ein Abendessen und will dir das per App mitteilen. Du kannst dann per Remote die Läden runterlassen, Kerzen anzünden und die richtige Musik einschalten damit deine Frau in Stimmung kommt fürs Abendessen. Guten Appetit

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
...einfach nicht ins Heimnetzwerk einbinden! Wie kann man sich da ärgern?

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
...einfach nicht ins Heimnetzwerk einbinden! Wie kann man sich da ärgern?
Natürlich ist es technisch kein Thema. Mir geht's prinzipiell mit den ganzen Apps und alles muss online auf den Keks. Ich mache da jetzt keine Religion draus, sonst wäre ich auch nicht hier im Forum. Besser erklärt es der von mir oben verlinkte Kommentar.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA

Besser erklärt es der von mir oben verlinkte Kommentar.
Wenn Du magst (und es sowieso noch nicht kennst): Qualityland - Marc Uwe Kling
Ich empfehle das Hörbuch, macht richtig Spaß. :Augenzwinkern_2:
Zum Thema: Die Quintessenz des von Dir verlinkten Kommentars: Unsere Daten sind die Währung der Zukunft.
MMn ist diese Einschätzung völlig korrekt. Aufhalten lässt sich diese Entwicklung jedoch wahrscheinlich nicht mehr. Klingt dystopisch, ich weiß, aber FB, Insta und Co haben persönliche Daten schon längst wirtschaftlich verwertet, als wir noch fröhlich jeden Restaurantbesuch, jedes Essen, jeden Urlaub, unsere Zählerstände, Selfies aus Wartezimmern von Ärzten usw. fröhlich in die Welt gepostet haben. Oder, sehr beliebt, unsere Freunde und Bekannten ungefragt auf jedwedem Schnappschuss markiert haben.
Was wir allerhöchstens noch in der Hand haben könnten, ob wir Nutznießer dieser Währung sein werden…oder andere.:schulterzucken:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Also erst online gehen, damit man danach offline gehen kann. Wie dämlich ist das denn?
Stimmt nicht - wie soll eine Maschine ab Werk bei Dir lokal, ohne Deine Hilfe, in ein Netz finden?
Bei den mir bekannten Geräten aus der BSH Familie lässt sich auch die Verbindung über Menü oder Tastenkombis abschalten.

Was tatsächlich blöd ist - Früher™ kaufte man ein Haushaltsgerät, hat es angeschlossen und es hat die nächsten X Jahre funktioniert.
Heute erstmal dreieinhalb Updates installieren...

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Stimmt nicht - wie soll eine Maschine ab Werk bei Dir lokal, ohne Deine Hilfe, in ein Netz finden?
Habe ich ggf. nicht sauber genug beschrieben. Wenn ich den Geschirrspühler aufbaue, ist WLAN aktiv. Klar, wenn ich das WLAN nicht ins Netz bringe, nützt es der Geschirrspühlmaschnine nichts. Aber ich will WLAN deaktivieren, und das geht nur, wenn...
Bosch schrieb:
Die Stufe "Cn0" schaltet die drahtlose Netzwerkverbindung aus. Diese Grundeinstellung ist erst verfügbar, nachdem Sie das Gerät mit der Home Connect App verbunden haben
Ich muss also erst online gehen, damit ich am Gerät das WLAN ausschalten/deaktiveren kann. Jetzt besser beschrieben?

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Jetzt mß ich mal blöd fragen. Lässt sich der Geschirrspüler nur in Betrieb setzen wenn er online ist? Wenn nicht kann er ja nach W-Lan Netzwerken suchen bis er schwarz wird, er kann ja die Verbindung nicht selber herstellen....

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben