Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern im Supermarkt springt mich der Aktionsständer von Milka an - fetter Preis pro Tafel nur 1,99 :eekek: ich nähere mich vorsichtig und...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Es steht ja drauf, wieviel drin ist… und im Einzelhandel ist zudem immer zusätzlich der Preis pro 100g/Kilo angeschrieben.
Gestern im Supermarkt springt mich der Aktionsständer von Milka an - fetter Preis pro Tafel nur 1,99 :eekek: ich nähere mich vorsichtig und schaue nach dem Kleingedruckten - 19,90/kg und was ist im Ständer?
Nur Sorten mit 85g Tafeln - war kurz davor mich bei der Info zu beschweren...

Cherry1980

Cherry1980

Modell
R1150GS Bj.2000
Wenn man früh an der roten Ampel hinter neueren Fahrzeugen steht und die Person darin permanent während der Rotphase auf der Fußbremse stehen muss und man anschließend halb blind weiter fährt.....:boese_2:

Für was gibts die Hand / Feststellbremse??? :mask:

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
'n Abend,

das ist eben auch ein Unterschied zwischen Sach- und Haftpflichtschaden. Der Anspruch beim Hagelschaden (Sachschaden) resultiert aus einem Vertrag zwischen Versicherer und Versicherungsnehmer, der zu erfüllen ist, meist dann auch zum Neuwert.

Beim Haftpflichtschaden ist es völlig anders. Der Versicherer hat mit dem Anspruchsteller keinen Vertrag, sondern reguliert den Schaden für den Verursacher (Haftpflichtigen) nach Recht und Gesetz, was manchmal mit einem moralischen Anspruch kollidiert. Außerdem gibt's (fast) immer nur den Zeitwert wie im genannten Fall mit dem Zaun. Das führt natürlich zu Ärger, ist aber eben gesetzlich so geregelt.
Nun, meine Anwältin sagt hier aber was anderes!
Da nicht der ganze Zaun beschädigt wurde sondern nur Teile davon, habe ich bei der Reparatur keinen Vermögensvorteil und somit muss die komplette Reparatur bezahlt werden und die Minderung für Neu gegen Alt greift hier nicht.
Es gibt auch im Netz dementsprechende Urteile.
Beschädigung eines Maschendrahtzauns – Abzug Neu für Alt
Ich will hier aber keine rechtliche Diskussion lostreten und somit schau ma mal was dabei rauskommt!

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Unser 11 Jahre alter Passat hat auch schon eine elektronische Parkbremse ("Auto-Hold"). Haben die neueren Autos das nicht mehr? Ist das ein Extra geworden?

Aber Licht ist sowieso inzwischen was, was mich ziemlich nervt. Diese rundum beleuchteten Jahrmarktsbuden, und wenn es dann noch SUVs sind, die einem von hinten auf den Pelz rücken und ihr LED-Flakscheinwerfer total blendet. Komischer Weise scheinen die besonders gerne die automatische Distanzregelung zu deaktivieren. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären...

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Gestern im Supermarkt springt mich der Aktionsständer von Milka an - fetter Preis pro Tafel nur 1,99 :eekek: ich nähere mich vorsichtig und schaue nach dem Kleingedruckten - 19,90/kg und was ist im Ständer?
Nur Sorten mit 85g Tafeln - war kurz davor mich bei der Info zu beschweren...
Nicht drüber ärgern, sondern liegen lassen.
Ich kaufe nichts mehr was zu teuer ist, geht auch.

G

gstommy68

Aber Licht ist sowieso inzwischen was, was mich ziemlich nervt. Diese rundum beleuchteten Jahrmarktsbuden, und wenn es dann noch SUVs sind, die einem von hinten auf den Pelz rücken und ihr LED-Flakscheinwerfer total blendet. Komischer Weise scheinen die besonders gerne die automatische Distanzregelung zu deaktivieren. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären...
Geht bei mir so, id.R sind die PKWs serienmäßig mit dieser Beleuchtung.
Gar nicht wenige GS Fahrer bekommen diese Beleuchtung mit nachgerüsteten Nebelscheinwerfen, die bei feinsten Sonnenschein in Betrieb sind auch hin.....

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn man früh an der roten Ampel hinter neueren Fahrzeugen steht und die Person darin permanent während der Rotphase auf der Fußbremse stehen muss und man anschließend halb blind weiter fährt.....:boese_2:

Seh das doch etwas entspannter. :wink:
Manche Leute setzen sich vor eine Rotlichtlampe, weil das gut für Gesundheit/Immunsystem sein soll. Dein Vordermann meint es gut mit Dir und Du bekommst es ssogar gratis - im Gegensatz zu der an DEINER Steckdose betriebenen Lampe. :lalala:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Bei den neuen Autos (z. Bsp. MB) fährt an Ampeln, wenn mansich annähert auch gerne mal die Kamera der eigentlichen Rückfahrkamera aus.
Ich habe letztens einen darauf angesprochen, das ich mein Persönlkeitsrecht wahrnehme und ihn gebeten, die Aufnahme von mir und meinem Fahrzeug zu löschen. Er war dann relativ ratlos - das könnte aber, wenn man diese Forderung auf die Spitze treibt, interessant werden.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben