Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; China - Komplett Schweinwerfer - illegal aber hell und hat auch schon TÜV und Motorradkontrolle ohne Beanstandung überstanden und wenn ich mein...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Komplett-Scheinwerfer oder nur LED-Leuchtmittel?
China - Komplett Schweinwerfer - illegal aber hell
und hat auch schon TÜV und Motorradkontrolle ohne Beanstandung überstanden

und wenn ich mein illegales Lichter der 2010er K25 mit dem Legalen licht einer 2016er F800 R vergleiche 🙈
das kommt einen vor wie eine Karbidlampe im Vergleich

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Nix da, ich bin da gnadenlos mit der Mini-Rohrzange von Knipex ran... zum Glück im Bordwerkzeug dabei gehabt.
Ich hab dann bei jedem Wechsel daheim auch versucht die Fassung mittels Schleifpapier etwas zu erweitern.
Das war beim ersten Lampenwechsel - da denkt man natürlich erstmal man ist zu doof und übersieht eine Verriegelung o.ä. - und nachdem man dann den ganzen Nachmittag in der Garage rumgeschraubt hat und die Fassung geweitet, x-mal über sein Pech mit dem falsch produzierten Scheinwerfer geflucht hat, schaut man mal im Netz und stellt fest, das gehört so das die nicht zu wechseln ist ;)

Cloudy

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 344.000 km
Brauchte eine neue Starterbatterie, Ladegerät sagte: "Batterie defekt".
Ich ins Geschäft, alte wegen Pfand zurück, neue im Karton mitgenommen.
Nächsten morgen in die Garage, Ladegerät dran und gegangen.
Abends zum Stecker ziehen Tor geöffnet und "Batterie defekt" blinkt erneut. F..k

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich habe mich heute morgen darüber geärgert, dass die Kirche um 6.15 Uhr (nachdem sie um 6 schon minutenlang geläutet hat) mit dem vollen Glockenprogramm wegen einer Adventsmesse das ganze Dorf zwangsgeweckt hat.
Wegen 30 Omas, die dort hingehen...
Und das im Digitalzeitalter, wo jede/r die Infos über die zahlreichen "Veranstaltungen" online, oder am Kirchenaushang bekommt oder sowieso alle kennt, weil er/sie seit 70, 80 Jahren Stammgast ist. Immerhin wohnen hier heutzutage Schichtarbeiter, Nachtschwestern, Einsatzkräfte, die nachts raus müssen, junge Eltern, die froh sind wenn das Kind noch ein wenig schläft und so weiter.
Da sage noch mal einer, die Jugendlichen seien laut. Oder die Motorradfahrer. ☹

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Wenn man irgendwo hinzieht, dann kann man vorher gucken, ob es da einen landwirtschaftlichen Betrieb, eine Kirche oder sonstiges Gottes- bzw. Glaubenshaus, eine Kneipe (mit oder ohne Biergarten), eine Disco usw. gibt.
Sonst könnte ich mich auch aufregen, dass die ganzen kleinen Kinder auf ihrem Schulweg in der Früh nicht leise sein können (die Grundschule ist ca. 200m die Straße hoch). Aber da die Eltern ihre Kinder immer mehr mit dem E-SUV zur Schule bringen, wird es leiser (nur das mit dem lauten Türklappen bekommen die Autohersteller nicht in den Griff.... :mad:)

:wink:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
@moubeli Das Glocken läuten, gehört seit Jahrhunderten zu unsrer Kultur. Eventuell sind dir ja startende und landende Flugzeuge, die Autobahn vor der Haustür oder der rufende Muezzin lieber. Zieh doch einfach um
Landende Flugzeuge habe ich auch zur Genüge und die haben auch ihren unbestreitbaren guten Grund.
Unsere Kultur hat sich in vielen Punkten gewandelt, teils zum Schlechten, teils zum Guten. Mir geht es auch nicht um kulturelle Verweigerung (und schon gar nicht um Muezzins, was soll das??), mir geht es um die Anpassung gesellschaftlicher Traditionen an moderne Begebenheiten. Und da wären nunmal unbestreitbar: Jede/r hat heute eine Uhr und weiß wann Messe ist. Jede/r kann sich heute über die ihr/ihm zusagenden kirchlichen Veranstaltungen vielfältig informieren. Unsere Arbeits- und Lebensmodelle sind heute vielfach komplexer, hier leben, wie oben erwähnt, jede Menge Menschen, die nachts arbeiten, Spätschichten haben in der Industrie usw., Menschen, die in der Gastronomie arbeiten oder aus anderen Gründen auf ihre Nachtruhe angewiesen sind.
Und vor allem: diejenigen, die sich von derartigen kirchlichen Traditionen angesprochen fühlen, sind mittlerweile eine signifikante Minderheit.
Demenstsprechend zu erwarten, dass moderne Menschen, die mehrheitlich keinerlei Bezug zur (in diesem Fall) katholischen Kirche haben, die frühmorgendliche Belärmung - und ganau das ist sie, Tradition hin oder her - auszuhalten haben, ist im heutigen Kontext schon ganz schön anmaßend.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Demenstsprechend zu erwarten, dass moderne Menschen, die mehrheitlich keinerlei Bezug zur (in diesem Fall) katholischen Kirche haben, die frühmorgendliche Belärmung - und ganau das ist sie, Tradition hin oder her - auszuhalten haben, ist im heutigen Kontext schon ganz schön anmaßend.
Diese Anmaßung gehört ja auch seit Jahrhunderten zur Tradition .....

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Brauchte eine neue Starterbatterie, Ladegerät sagte: "Batterie defekt".
Ich ins Geschäft, alte wegen Pfand zurück, neue im Karton mitgenommen.
Nächsten morgen in die Garage, Ladegerät dran und gegangen.
Abends zum Stecker ziehen Tor geöffnet und "Batterie defekt" blinkt erneut. F..k
Und? War's die Batterie... oder doch das Ladegerät? :biggrin:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
(...) mir geht es um die Anpassung gesellschaftlicher Traditionen an moderne Begebenheiten
So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Selber finde ich viele Dinge, die sich nicht an die moderne Begebenheiten anpassen, sehr beruhigend. Es muss nicht jedes Schwein, welches gerade mal durchs Dorf getrieben wird, verfolgt werden. Traditionen sind meiner Meinung nach wichtig für die Identität. Damit meine ich aber auch den Respekt vor den Traditionen und damit der Identität anderer. Ich würde z. B. niemals einen Bayern auslachen, wenn der hier auf dem Deich in Lederhose und Tracht spazieren gehen würde. Meinetwegen darf er auch jodeln.

Ich selber finde z. B. Osterfeuer etwas sehr schönes und es holt mich jedesmal ins "hier und jetzt". Anpassung wegen Feinstaubbelastung, Gestank (für mich Geruch) etc. sind daran vorbei gegangen. Sinnvolle Anpassungen sind, dass nicht mehr alles ins Feuer geworfen wird und der Haufen kurz vorm anzünden bewegt bzw. umgesetzt wird, damit die Tiere aus dem Haufen fliehen können.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Und wie hoch war der Betrag bei 50% und hast du bitte einen Link dazu? Zusatzfrage, war der Einbau so einfach wie beschrieben?
Motorrad Beleuchtung für dein Bike mit ABE kaufen

Dein Modell kannst du dir hier raussuchen. Heute gibt es wieder 35 % Rabatt.

Am besten meldest du dich zum Newsletter an, dann weißt du den aktuellen Rabatt.

Einbau (Zeit) kann ich dir leider nicht sagen, da mir den Scheinwerfer nebst Zusatzscheinwerfer mein Meister beim Freundlichen für einen Obolus eingebaut hat (als Versuch). Aber er hat sich nicht beschwert, kann also nicht so schlimm gewesen sein!

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Glockengeläut:
es gäbe einen wunderbaren Kompronmiss - z.B. zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr darf traditionell geläutet werden, zu anderen Zeiten nicht. Damit sollten alle leben können.

Die größte "Glaubensgruppe" in Deutschland sind Atheisten! Und die Kirchenmitgliedschaften nehmen ständig in hohem Maße ab. Von daher wäre eine Anpassung absolut nachvollziehbar. Kann ja auch bundeslandabhängig geregelt werden.

Bayern kann da ja einen Sonderweg gehen :wink:

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich habe mich heute morgen darüber geärgert, dass die Kirche um 6.15 Uhr (nachdem sie um 6 schon minutenlang geläutet hat) mit dem vollen Glockenprogramm wegen einer Adventsmesse das ganze Dorf zwangsgeweckt hat.
Wegen 30 Omas, die dort hingehen...
Und das im Digitalzeitalter, wo jede/r die Infos über die zahlreichen "Veranstaltungen" online, oder am Kirchenaushang bekommt oder sowieso alle kennt, weil er/sie seit 70, 80 Jahren Stammgast ist. Immerhin wohnen hier heutzutage Schichtarbeiter, Nachtschwestern, Einsatzkräfte, die nachts raus müssen, junge Eltern, die froh sind wenn das Kind noch ein wenig schläft und so weiter.
Da sage noch mal einer, die Jugendlichen seien laut. Oder die Motorradfahrer. ☹
Na dann:
Schlechte Weihnachten für dich

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben