Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe mich letzte Woche über mich geärgert. Den Boxster vor dem Einwintern geputzt. Zur Tanke. Volltanken. Luftdruck erhöht. Trocken und warm...
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe mich letzte Woche über mich geärgert. Den Boxster vor dem Einwintern geputzt. Zur Tanke. Volltanken. Luftdruck erhöht. Trocken und warm fahren, mit einigen Bremsungen, damit keine Feuchtigkeit in Auspuff und Bremsen bleibt. Kurz zu Hause vorbei geschaut, um das Werkzeug für den Batterieausbau zu holen und dann zur angemieteten Garage zu fahren. Dabei gesehen: "Mist, aus den innenbelüfteten Bremsscheiben ist Dreckwasser beim Fahren rausgespritzt. Alle vier Felgen frisch versaut."

Also Eimer mit Wasser und Putzlappen eingetaucht. Zwischen den Speichen zur Felgeninnenseite. Aufpassen, nicht an die Bremsen kommen. Das passt. Als ich an der oberen Seite der Felge ankam, tropfte noch sehr viel Wasser aus dem Lappen auf die anscheinend noch sehr heisse Bremse (ich hatte es vermutlich gut gemeint). Es zischt und heisser Wasserdampf steigt auf. So schnell konnte ich die Hand nicht herausziehen, wie es Aua machte.Anfangs war es noch okay. Ich putzte fertig, brachte ihn zur Garage, baute Batterie und Kennzeichen ab und fuhr mit dem Golf nach Hause. Aber Abends sah es so aus.

1000008287.jpg

1000008290.jpg

Eine Woche später dann so

1000008292.jpg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich habe mich letzte Woche über mich geärgert. Den Boxster vor dem Einwintern geputzt. Zur Tanke. Volltanken. Luftdruck erhöht. Trocken und warm fahren, mit einigen Bremsungen, damit keine Feuchtigkeit in Auspuff und Bremsen bleibt. Kurz zu Hause vorbei geschaut, um das Werkzeug für den Batterieausbau zu holen und dann zur angemieteten Garage zu fahren. Dabei gesehen: "Mist, aus den innenbelüfteten Bremsscheiben ist Dreckwasser beim Fahren rausgespritzt. Alle vier Felgen frisch versaut."

Also Eimer mit Wasser und Putzlappen eingetaucht. Zwischen den Speichen zur Felgeninnenseite. Aufpassen, nicht an die Bremsen kommen. Das passt. Als ich an der oberen Seite der Felge ankam, tropfte noch sehr viel Wasser aus dem Lappen auf die anscheinend noch sehr heisse Bremse (ich hatte es vermutlich gut gemeint). Es zischt und heisser Wasserdampf steigt auf. So schnell konnte ich die Hand nicht herausziehen, wie es Aua machte.Anfangs war es noch okay. Ich putzte fertig, brachte ihn zur Garage, baute Batterie und Kennzeichen ab und fuhr mit dem Golf nach Hause. Aber Abends sah es so aus.

Anhang anzeigen 734746

Anhang anzeigen 734747

Eine Woche später dann so

Anhang anzeigen 734748
Fürs nächste Mal: sofort (!!!) ein paar Minuten kaltes Wasser drüber laufen lassen.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
....über den Grundbesitz Abgabenbescheid der Gemeinde für 2025:

-> 2023 hat der neue Grundsteuermeßbetrag vom Finanzamt 25 Euro weniger für 2025 ausgewiesen, heute
-> die Gemeinde erhöht den Hebesatz von 510% in 2024 auf 710% für 2025 = 95 Euro mehr pro Jahr.....

Echt nett :madssmiley:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Fürs nächste Mal: sofort (!!!) ein paar Minuten kaltes Wasser drüber laufen lassen.
Jawohl, das bringt richtig was.
Die Verbrennung "brennt" sich auch noch nach dem "Kontakt" mit der Zeit auch in die tieferen Gewebeschichten ein oder so ähnlich... hab ich mal aufgeschnappt.
Deswegen schnellstmöglich, möglichst lange kühlen um die Stelle vor größeren Schäden zu bewahren.

BTT:
Und geärgert habe ich mich heute auch.
War heute als Zeuge vor Gericht geladen und dann taucht der Anwalt der Klägerseite (der u.a. mich als Zeugen berufen hat) einfach nicht auf. :facepalm:
Also unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren und auf einen neuen Termin warten, der dann im neuen Jahr kommt. :madssmiley:
Mal sehen ob der dann auch wieder 4mal verschoben wird... 😤

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Danke für den Tip. Ich hatte es anfangs gar nicht so schlimm empfunden. Der Schmerz war recht gering. Bei direkten Kontakten mit heissen Gegenständen spürt man das heftiger und denkt dann gleichautomatisch ab kaltes Wasser. In der Situation neulich dachte ich, das wird schon. Jetzt bin ich schlauer, hoffe aber, dieses Wissen zumindest bei mir nicht mehr zu brauchen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Gestern habe ich mich über einige Lkw-Fahrer geärgert. Wetterwarnungen auf allen Wetterapps, sogar in der NINA-Warnapp, dass bei uns auf der Schwäbischen Alb (aber auch Schwarzwald und Allgäu) mit starken Schneefällen, rutschigen Straßen usw. zu rechnen ist.

Und alleine zw. Winterlingen und Sigmaringen auf der B 462 stecken im Abstand von jeweils 1 km stehen drei Brummis in moderaten Steigungen (einer hat sich bereits über die gesamte Gespannlänge an die Leitplanke angelehnt), alle haben Balinger Kennzeichen, stammen also aus unserer Region und kennen die Strecke. Kilometerlang stehender Verkehr hinter ihnen, da die Fahrbahn nur zweispurig ist. Zu Beginn dieser leichten, kilometerlangen Steigung haben die eine mehr als ausreichende Abstellfläche am Kreisverkehr Nollhof passiert und ignoriert. Warum fährt man trotzdem in die Strecke? Gedankenlosigkeit, "Mut", Dummheit? Früher hatte ich Respekt vor den "Königen der Landstraße", heute möchte man dem einen oder anderen eine Backpfeife verpassen.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Gestern habe ich mich über einige Lkw-Fahrer geärgert. Wetterwarnungen auf allen Wetterapps, sogar in der NINA-Warnapp, dass bei uns auf der Schwäbischen Alb (aber auch Schwarzwald und Allgäu) mit starken Schneefällen, rutschigen Straßen usw. zu rechnen ist.

Und alleine zw. Winterlingen und Sigmaringen auf der B 462 stecken im Abstand von jeweils 1 km stehen drei Brummis in moderaten Steigungen (einer hat sich bereits über die gesamte Gespannlänge an die Leitplanke angelehnt), alle haben Balinger Kennzeichen, stammen also aus unserer Region und kennen die Strecke. Kilometerlang stehender Verkehr hinter ihnen, da die Fahrbahn nur zweispurig ist. Zu Beginn dieser leichten, kilometerlangen Steigung haben die eine mehr als ausreichende Abstellfläche am Kreisverkehr Nollhof passiert und ignoriert. Warum fährt man trotzdem in die Strecke? Gedankenlosigkeit, "Mut", Dummheit? Früher hatte ich Respekt vor den "Königen der Landstraße", heute möchte man dem einen oder anderen eine Backpfeife verpassen.
aus Zitat: Warum fährt man trotzdem in die Strecke? Gedankenlosigkeit, "Mut", Dummheit?

Druck aus der Chefetage, Vertragsstrafe bei verzögerter Lieferung (Wetter vergessen einzubauen), ...will endlich nach Hause, ........ ?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Die Verbrennung "brennt" sich auch noch nach dem "Kontakt" mit der Zeit auch in die tieferen Gewebeschichten ein oder so ähnlich... hab ich mal aufgeschnappt.
Deswegen schnellstmöglich, möglichst lange kühlen um die Stelle vor größeren Schäden zu bewahren.

BTT:
Und geärgert habe ich mich heute auch.
War heute als Zeuge vor Gericht geladen und dann taucht der Anwalt der Klägerseite (der u.a. mich als Zeugen berufen hat) einfach nicht auf. :facepalm:
Also unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren und auf einen neuen Termin warten, der dann im neuen Jahr kommt. :madssmiley:
Mal sehen ob der dann auch wieder 4mal verschoben wird... 😤
Ich habe leider auch einen Prozess seit über 4 Jahren, allerdings als Kläger. Bisher wurde einmal verhandelt und der Gutachter beauftragt, der alles zu unseren Gunsten festgestellt hat. Danach kamen immer nur noch Verschiebungen, um genau zu sein: 12 x.
8 x hat der Beklagte verschieben lassen: Mehrmals Corona, Bein gebrochen, Urlaub, Husten/Schnupfen/Heiserkeit, 3 mal der Anwalt der Beklagten: 1 x Terminkollision, 1 x Urlaub, 1 x (und jetzt kommts) Schwerer Krankheitsfall im bekanntschaftlichen Umfeld des Anwalts. 3 x das Gericht wegen Überlastung und Urlaub des Vorsitzenden Richters. Unser Anwalt hatte aufgrund von Terminkollision 1 x verschoben, wir nie. Unser Anwalt hat auch mit dem Richter telefoniert und beide sind der Meinung, dass es nach Verschleppung riecht. Hilft aber nichts: am 03.03. geht es (eventuell) weiter.

Der ganze Sachverhalt ist für mich ein Dauerärgernis. Na ja, als Rentner hat man auch sonst nichts zu ärgern 😀😀😀

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
aus Zitat: Warum fährt man trotzdem in die Strecke? Gedankenlosigkeit, "Mut", Dummheit?

Druck aus der Chefetage, Vertragsstrafe bei verzögerter Lieferung (Wetter vergessen einzubauen), ...will endlich nach Hause, ........ ?
Das ist alles bekannt und dafür habe ich auch (begrenzt) Verständnis.

Aber Abends 17.45 Uhr auf dem Heimweg (die Firmennamen auf den fahrzeugseiten zeigten dies) wenige Kilometer vor dem Ziel vermute ich eher etwas anderes. Zwar auch bedingt verständlich, aber egoistisch - zum Nachteil von sehr vielen anderen, die deshalb nicht oder nur sehr erschwert weiter kamen. Verbunden mit Risiken für die Nachfolgenden und den Gegenverkehr, wenn Autos und Omnibusse an den stehenden Lkws in langgezogenen Kurven unter Mitbenutzung der Gegenspur (nur zwei Fahrspuren) vorbeischleichen mit durchdrehenden Rädern.

Und zw. den 3 stehenden Lkws insgesamt 3 Auffahrunfälle zw. Pkws, die Geschädigten warteten vor Ort. Bei keiner dieser 6 Problemstellen war Polizei vor Ort. Vermutlich erst kurz zuvor passiert, oder es kam lange niemand wegen Überlastung durch zu große Häufung im Landkreis.

Wohlgemerkt: wieso kann man nicht an geeigneter Stelle anhalten, warten bis der Räumdienst frisch durchgefahren ist. Auf der Hauptroute und einzigen Strecke vor Ort wie der B 463 ist das mit Sicherheit die Regel, dass zeitnah geräumt wird. Dass der Räumdienst nach solchen sinnfreien Aktionen noch schwerer durchkommt ist ja noch die andere Seite.

Mein Respekt vor Lkw-Fahrern ist unter anderem wegen solchen Aktionen stark am sinken.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Seit-30-Jahren-Ersthelfer-Klugscheisseralarm:
KÜHLEN, nicht einfrieren!

Mit länger fliessendem KÜHLEM Wasser die Hitze rausholen, aber NICHT mit Coldpacks etc. für Gefrierbrand sorgen.
Zuviel Kälte ist - der Name sagt es - zu viel ;-)

Bei offenen Brandwunden oder geplatzen Brandblasen (gilt natürlich auch bei Verbrühungen) steril (und locker) abdecken und ab zum Arzt.
Wenn man sich nicht zusammenreissen kann und die Brandblasen öffnen zu müssen meint, steigt das Infektionsrisiko der in dem Fall an der Stelle schon geschädigten Haut erheblich...

Sarkasmuswarnung: Wer viele neue Leute kennenlernen möchte kann natürlich auch Mehl draufstreuen oder die Hautstellen mit Quark oder Butter einschmieren - da hat man dann viel länger was von Schmerz und Schande, wenn sich das entzündet...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das ist korrekt. Richtig aufgeschnappt 😉

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben