Wonderwheel extrem leichtgängig

Diskutiere Wonderwheel extrem leichtgängig im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, Bin gerade unterwegs und Stelle fest, dass das Wonderwheel mittlerweile extrem leichtgängig geworden ist. War so ein schleichender...
virility

virility

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.161
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Moin zusammen,

Bin gerade unterwegs und Stelle fest, dass das Wonderwheel mittlerweile extrem leichtgängig geworden ist.
War so ein schleichender Prozess, aber mittlerweile verstellt es sich durch den bloßen Fahrtwind und verstellt entweder mein Sena oder die Navigation, je nach Einstellung. Das ist natürlich auf Dauer etwas nervig.

Kann man da irgendwo etwas einstellen oder ist das ein Fall für die Garantie?

VG
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
80
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Ein Fall für die Garantie wenn Du welche hast.
Hatte ich auch schon mal.
 
virility

virility

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.161
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Bin noch wenige Tage in der Werksgarantie, hab aber auch noch 2 Jahre Anschlussgarantie.


Schade...dachte man könnte da evtl etwas fixen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.213
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da wird der Federbügel gebrochen sein = Austausch bei BMW. Wenn Du es selbst machen willst (keine Garantie mehr) kann man den Federbügel Hartlöten. Gibt es irgendwo in den Tiefen des Forums einen Workflow (oder im K1600 Forum...vergessen)

Aber bei Garantie, ab zum Händler
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.213
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jop. Wobei ich nicht mehr weiß, ob kleben wirklich die finale Lösung war?
 
Thema:

Wonderwheel extrem leichtgängig

Wonderwheel extrem leichtgängig - Ähnliche Themen

  • Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

    Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Marokko und Westsahara (extrem)

    Marokko und Westsahara (extrem): Dieses Jahr musste ich aus diversen Gründen nochmal nach Marokko. Es war meine dritte Tour in das Land und ich hatte die bekannten Hotspots...
  • GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig

    GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig: Hallo. Ich habe meine GS 1200 BJ 2011 noch nicht so lange und es ist meine erste GS. Mir ist negativ aufgefallen, dass sie ab ca. 120 extrem...
  • Shoei Pinlock Evo CWR-1 - extrem kratzanfällig

    Shoei Pinlock Evo CWR-1 - extrem kratzanfällig: Mit Entsetzen hab ich gelesen, dass die neuen Shoei Innenscheiben für den Neotec extrem kratzanfällig sein sollen - es gibt aktuell nur negative...
  • Shoei Pinlock Evo CWR-1 - extrem kratzanfällig - Ähnliche Themen

  • Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

    Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Marokko und Westsahara (extrem)

    Marokko und Westsahara (extrem): Dieses Jahr musste ich aus diversen Gründen nochmal nach Marokko. Es war meine dritte Tour in das Land und ich hatte die bekannten Hotspots...
  • GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig

    GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig: Hallo. Ich habe meine GS 1200 BJ 2011 noch nicht so lange und es ist meine erste GS. Mir ist negativ aufgefallen, dass sie ab ca. 120 extrem...
  • Shoei Pinlock Evo CWR-1 - extrem kratzanfällig

    Shoei Pinlock Evo CWR-1 - extrem kratzanfällig: Mit Entsetzen hab ich gelesen, dass die neuen Shoei Innenscheiben für den Neotec extrem kratzanfällig sein sollen - es gibt aktuell nur negative...
  • Oben