Wohnkabine / Offroad unterwegs sein

Diskutiere Wohnkabine / Offroad unterwegs sein im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meistens geht es doch wahrscheinlich um "unwegsames" Gelände, d.h. grobe Wege, Strand wie oben bereits mit Foto gezeigt. Ein Bekannter hatte einen...
Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Meistens geht es doch wahrscheinlich um "unwegsames" Gelände, d.h. grobe Wege, Strand wie oben bereits mit Foto gezeigt.
Ein Bekannter hatte einen Navara mit Kabine drauf. Er ist Marokaner, dementsprechend oft in seiner alten Heimat unterwegs. Ihm hat es den Aufbau auf einer Wellblechpiste zerlegt. Keine Ahnung, welcher Hersteller (ich kann ihn mal fragen), war aber schon was vernünftiges.
Ich bin jahrelang einen ausgebauten T3 Syncro gefahren. Aufgrund der Höherlegung und 2 Sperren gab es nie Probleme. Im Mammut-Park sind wir mit der Wohnküche und Kindersitzen an den steckengebliebenen Defendern vorbei.
Im Herbst kommt der Ford Tourneo Custom mit Allrad raus. Diese Fahrzeuggröße kann man auch gut im Alltag bewegen.....
Nur so als Gedanke.
Der T5 4M ist nicht ganz so geländegängig wie der T3 Syncro, aber doch ganz ordentlich 😀
IMG-20190417-WA0003.jpg

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Gibt es den Ford eigentlich auch als 1.5 Kabiner!?
Ja, und die ist ganz brauchbar - nennt sich Extrakabine.
Ford Ranger Extrakabine | Ford DE
Ich habe die hinteren Sitze raus und bei mir wohnt dort mein Werkzeug, auf einem selbstgebauten Rahmen für Euroboxen - oder die nehme ich raus und die Enduroklamotten sind drin, oder...
Generell ist der ein echter Lastesel - Anhängelast etc. top - das ist aber auch der Nachteil.
Ein VW Tx fährt auf der Straße wie ein PKW und so manchem um die Ohren mit dem 4Motion, der Ford wedelt bei Nässe gerne mit dem Hintern.

Mit Alkoven Wohnkabine ala Tischer offroad, wäre nicht meins - einfach wegen der Höhe.
Wenn auf dem Ranger (je nach Anwendungszweck außerhalb des Urlaubs) würde ich was mit Hubdach o.ä. bevorzugen und die originale Ladefläche opfern (wäre dann "custom").

Müsste ich was kaufen für den Zweck wäre ich immer erstmal beim VW mit Doka - Super viel Platz in der Kabine, glatte sehr lange Ladefläche für eine Kabine und der beste Allrad für die Straße / leichtes Gelände.
Nachteil - richtig übles Gelände macht der Serie nicht und die Preise sind in den letzten Jahren unverschämt.

Ich hatte bisher 1x VW DoKa T4, 2xT5 als Kasten, 2xT3 als Kasten (nur Heckantrieb) einmal einen Nissan Kingcab und mal einen MB Vito - aktuell den Ranger mit der Xtracab.
Preis/Leistung der Ranger absolut Sieger, aber die Tx DoKa mit langem Radstand und 4Motion wären immer mein Favorit wegen der Antriebstechnik und Ladefläche, danach der Tx als Kasten.

Muster ohne Wert:
Alu-Cab Canopy Camper Ford Ranger X/Cab 2012-22 in schwarz
Fahrzeugvorstellung: DIY-Pick-up-Wohnkabine auf Ford Ranger von Fabian Mahler
Isländer Pickup Wohnkabine | Ocean-Cross

PS: Elchtest ;)
1717169693665.png

Thema:

Wohnkabine / Offroad unterwegs sein

Wohnkabine / Offroad unterwegs sein - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Offroad in der Oberpfalz

Offroad in der Oberpfalz: Servus miteinander, in letzter Zeit habe ich immer mehr Freude am Offroadfahren bekommen, zwar eher nicht mit der GS, aber beginnend mit einer...
  • Offroad in der Oberpfalz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Offroad in der Oberpfalz

Offroad in der Oberpfalz: Servus miteinander, in letzter Zeit habe ich immer mehr Freude am Offroadfahren bekommen, zwar eher nicht mit der GS, aber beginnend mit einer...
  • Oben