vor über dreißig Jahren zum ersten mal die Stories gehört habe, das sich ein angetrunkener Scherzkeks in eine Helm der am Motorrad baumelden " erleichtert " hat.
Ich hätte keine Probleme, wenn mir nicht immer andere Probleme machen würden
Klar gibt auch Leute die vom Blitz getroffen werden ;-)
- Bei Blitzschlägen kommen deutschlandweit pro Jahr bis zu zehn Menschen ums Leben.
..... gibt es auch Blitzableiter für den Helm
?
Ich fahre seit fast 40 Jahren Motorrad, aber mir hat noch nie jemand den Helm geklaut oder andere Sachen am Motorrad. Und ich lasse alles immer dort am Spiegel, den Armaturen, hängen und liegen.
Aber in Stuttgart, da hat man mir schon ein Autoradio geklaut (vor 30 Jahren) samt Fotoausrüstung, und jetzt vor kurzem die Türe aufgebogen, um das Auto zu klauen.
Und für ganz unsichere Gegenden (subjektiv gefühlt), einem Museums- oder Burgbesuch, da habe ich ein kleines Ketten-Zahlenschloss, welches ich auch zusätzlich durch den Tragegriff des Tankrucksacks durchziehe.
Bevor mir jemand den Helm klaut, oder dort reink....zt, bricht jemand in meine Wohnung/Haus ein! ...... und da habe ich auch keine Zugbrücke nachgerüstet, einen Wassergraben, oder eine Selbstschussanlage.
Auch beim Zelten bin ich noch nie ausgeraubt worden, ....... es ist immer offen, wenn ich etwas Essen gehe, beim Duschen bin ....