Wohin mit dem Helm

Diskutiere Wohin mit dem Helm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Welcher Beifahrer?:confused: Ich will Spaß haben beim Moped fahren! Das ist mein Hobby. Gruß, maxquer
nobbe

nobbe

.. manche hängen ihren helm auch an die rechte fussraste bei einem stop - ich nicht :confused:

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hängt man den Helm nicht gerade deshalb an den Spiegel, damit dort mal die Fliegen anständig entfernt werden :confused:

Scarver

Scarver

Modell
19er 1250GS Exclusive
... nee, dafür gibt es doch beim Freundlichen den "Microfaser Insekten Entferner Schwamm Set für orig. BMW Spiegel, incl. deionisierter orig.BMW-Reinigungsflüssigkeit " im Set für den rechten und linken Spiegel
---aber nicht verwechseln , einer ist grün(links) und der andere (rechts) ist rot.
Kostet auch nur 13,37€

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hohe Auflösung ist kein Garant für gute Fotos. :biggrin:

W

wienun

Wer sich derart wenig Mühe mit seinen Bildern gibt, der passt sicher auch nicht auf, beim Einfädeln des Helmes auf das Nichtberühren der verfliegten (verflogenen?) Spiegelseite zu achten.

Das gibt Punktabzug !

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Also in DER miesen Auflösung kann ich da aber gar nix erkennen !:furious:

Gibts das Bild auch in brauchbar ? :grin:
Man sieht nur was man sehen will, das ist nur ein Ausschnitt aus einem Photo also auch nicht gestellt!
Sorry hab jetzt auch nicht an die Kreise mit Sehschwäche hier im Forum gedacht!

W

wienun

Als ob ich schlecht sehen tät.
Ich bin totaal gut im schlecht sehen. Jawoll !

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hohe Auflösung ist kein Garant für gute Fotos. :biggrin:
....aber sie würde es uns ermöglichen zu validieren, ob der Schreiber tatsächlich vor dem Aufsetzen des Helmes Fliegen am Spiegel hatte. So kann er uns ja viel erzählen....:showoff:

W

wienun

Und ausserdem glaub ich nix, bevor ich es nicht im internet gesehen hab.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ihr seht doch die GS vor lauter Kühen nicht...

W

wienun

Ich hab ein anderes Problem.
Morgen muss ich wo hin, da brauch ich den Helm, hab aber überhaupt kein Mopped dabei.
WO leg ich den dann ab ? ;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aufm Kopf?

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

des ist doch ganz einfach!

Rechts und links wird anstatt der Koffer ein Helmhalter wie dieser hier montiert

https://www.bikepolster.de/images/temp/sturzhelmhalterung.jpg

Der kann dann noch individuell mit Namen oder Logo bestickt werden.

Aufrüstbar (gegen Aufpreis) durch den Heissluftfön "Hurricane" zum Trocknen eines verschwitzten Innenfutters und mit der Mini-Sprinkleranlage "Monsun" (gegen Aufpreis) zur Reinigung des Visiers während der Pause (leider muss für den dann erforderlichen Wassertank auch noch das Topcase weichen).
Für den Strombedarf muss lediglich (gegen Aufpreis) eine verstärkte Lichtmaschine, Batterie höherer Kapazität und ein Batteriewächter nachgerüstet werden.

Für das Adventure-Aussehen kann der Helmhalter (gegen Aufpreis) mit einem gelochten Sturzschutzblech versehen werden.

Zum sicheren Auffinden des Helmhalters in der Nacht ist (gegen Aufpreis) eine LED-Ambientebeleuchtung mit wählbarem Farbton erhältlich.

Viele Grüsse

FlyingSalamander

P.S.: Ich befestige meinen Helm mit Durchstecken des Ratschenverschlusses am linken Griff zwischen Handschutz und Griff, dann kugelt der Helm nicht weg und ist fest versorgt.

P1050245_bearbeitet-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ARWIS65

ARWIS65

Wohin mit dem Helm
Tja, da stellt sich mir erst folgende Frage:

Wie stelle ich denn überhaupt mein Bike ab? Auf den Seitenständer oder, wenn vorhanden, auf den Hauptständer? Das Problem mit dem Hauptständer wurde hier ja schonmal diskutiert, daß dieser evtl. auf der Aufstandsfläche zerkratzt wird und anfangen könnte zu rosten. Ist natürlich doof. Gerade auch beim Wiederverkauf, das schmälert ja den Verkaufspreis. Ist das denn auch beim Seitenständer so? Hab zwar noch nie was davon gehört, daß auch die Aufstandfläche des Seitenständers rostet, aber Einzelfälle gibt es bestimmt! Steht dann in der Verkaufsanzeige, wie zB. bei einem PKW - Nichraucherfahrzeug - Ständer unbenutzt? Aber zurück zum Thema. Wohin mit dem Helm? Tja, da ich mein Bike nur auf dem Anhänger durch die Gegend ziehe und damit Parkplätze auf Raststätten und Campingplätze blockiere und auf Pässen in den Dolos alles aufhalte, kenne ich dieses Problem mit dem Helm garnicht. Der Helm liegt sicher und sauber Zuhause im Keller. Ist dort auch vor Insekten geschützt - hoffe ich jedenfalls, denn die ein oder andere Spinne lauert gerne im Keller und suchen sich immer ein lauschiges Plätzchen. Und die Ständer sind auch noch im Neuzustand, da ich diese auf dem Anhänger ja nicht benötige!

Man, eine GS zu haben ist echt kompliziert. Bin ich froh meine verkauft zu haben. Mit meinem jetzigen Bike ist es auch viel sicherer im Straßenverkehr und das Leben viiiiiel entspannter. Die GS wurde ja andauernd übersehen, da keine Zusatzscheinwerfer verbaut waren und ein zweites Rücklicht auch fehlte. Und auf eine Warnweste habe ich aus modischen Gründen auch gerne verzichtet. ABS hatte meine alte 11er ja auch nicht - dafür aber eine schöne Krawalltüte. Konnte zwar nicht bremsen, wurde dafür aber nicht überhört! Gut, mir wurde hier im Forum gesagt, daß wegen mir und meiner Krawalltüte, im Schwarzwald Strecken gesperrt werden, aber da kann ich gut mit Leben. Bin dort noch nie mit meiner GS gewesen und werde wohl auch nie mit meiner GS dort sein! Aber schuldig fühle ich mich schon! Deswegen hatte ich zum Schluß auch wieder auf den originalen Topf gewechselt. Mir ging es gleich viel besser! Wegen dem fehlenden ABS wurde ich ja hier im Forum schon als Selbstmörder bezeichnet [ach, ich liebe dieses Forum]. Mir wurde gesagt, daß ich dann auch ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen könnte! Der Hauptständer + Seitenständer waren auch verkratzt und kurz vor dem Durchrosten. Deshalb habe ich auch nicht so einen guten Preis beim Verkauf erzielen können. Das Problem scheint aber bekannt zu sein und ist eine echte Schwachstelle bei gebrauchten GSen. Hier könnte, nein "MUSS" der Hersteller nachbessern!!! Den Ölwechsel habe ich immer im erst im Frühjahr gemacht, was wohl laut einigen GS-Experten zu Korrorsion im Motor führt, und dann noch im kalten Zustand. Den Filter + Ablaßschraube habe ich ohne Drehmoment per Hand angezogen. Das Öl war evtl. auch das Falsche. Habe immer 20W50 für 0,93 € der halbe Liter reingekippt. Bin ich jetzt froh, daß ich diese Bike nicht mehr habe und daraus folgend, auch nicht mehr solche Probleme. Andere Probleme ja, aber nicht mehr solche.

Achja, wie war noch gleich das Thema???

In diesem Sinne....muß jetzt sehen, daß ich mit meinem Gespann die nächsten Parkplätze zu stellen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wohin mit dem Helm

Wohin mit dem Helm - Ähnliche Themen

• Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Wohin ? Witze,.. oder.... - Ähnliche Themen

• Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Oben