Wohin mit dem Helm bei Flugreisen?

Diskutiere Wohin mit dem Helm bei Flugreisen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Es kommt auch auf den Flieger an. Wenn einer nur kleine Gepäckfächer hat, wird es ziemlich restiktiv gehandhabt. Zudem ist es ein Unterschied...
gerd_

gerd_

Hi
Es kommt auch auf den Flieger an. Wenn einer nur kleine Gepäckfächer hat, wird es ziemlich restiktiv gehandhabt.
Zudem ist es ein Unterschied ob ein Ferienbomber nach Malle fliegt wo jeder noch sein Sofa mitschleppt, oder eher "Berufsflieger" unterwegs sind, von denen jeder ein Normgepäckstück mit seinem Krempel für 1 Übernachtung vollgestopft hat damit sie nicht an der Gepäckausgabe warten müssen.
Meine Enkelin ist mit ihrem Cello unterwegs (eine nicht gerade "zärtliche" Carbonkiste). Bisher hat niemals jemand vorgeschlagen das Teil im Frachtraum zu befördern und auch noch nie musste sie dafür einen Platz buchen. Es fand immer "irgendwo" Platz. Die Tips dazu kommen von der Besten meiner Frauen die jahrelang als Saftschubse (nur ich darf das sagen :-) ) in der Luft war.
Wenn sie das Personal anstrahlt, ab dem Einchecken eines der Zauberworte mit "tt" sagt (nein, nicht "aber flott!"), hat es bisher immer funktioniert.
UND: Gott an Bord ist der Kapitän der im Zweifelsall seine Anweisungen von der "Kabine" bekommt. Sagt er, wie bereits vorher die Flugbegleiterin, "ist nicht", dann ist Diskutieren sinnlos.
Genauso wie der Bayernflieger nicht abhebt und auch nicht landet, wenn das Nachtflugverbot "seit nur" 10s in Kraft ist. Es sei denn Hoeness hat vor der Landung einen Herzanfall, dann ist es ein medizinischer Notfall (wehe er hat nicht wirklich einen!).
gerd

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
AM Ende entscheide das Fluggerät. Bei Wide Bodys ala 777 oder A380/A350 sicher keine Diskussion.
Bei den Narrow Bodys schaut es schon anders aus. Während der A320 oder die 737 noch genug große Bins haben, ist man beim CR 7XX schnell auf verlorenem Posten und muss den Helm draußen am Flieger abgeben, damit er als Handgepäck im Rumpf verstaut wird.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Sorry du warst gar nicht gemeint.

Das Problem von Carlos61 ist seit November letzten Jahres gelöst.

gerd_

gerd_

Hi
Zumindest bei den Embraer E170 klappt es mit dem Cello
gerd

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Servus, @all, wie versprochen hier meine Erfahrungen zur Mitnahme eines Helms bei Ryanair. Es gibt keinerlei Probleme. Einfach locker flockig am langen Arm tragen und gut ist. Die Security war vielmehr an dem Sprengstoff in meinen Stiefeln interessiert. Die musste ich nämlich ausziehen, damit man einen Wischtest machen konnte. Warum man das nicht machen konnte, solange die Stiefel an meinen Füßen waren, bleibt mir verschlossen. However, alles ganz easy...

Thema:

Wohin mit dem Helm bei Flugreisen?

Wohin mit dem Helm bei Flugreisen? - Ähnliche Themen

• Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Wohin ? Witze,.. oder.... - Ähnliche Themen

• Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Oben