Es ist wie mit der bekannten Empfehlung, bitte eine Armlänge Abstand
Mal ehrlich, halte die Hand davor und du kannst abschätzen was gut oder weh tut.
Jeder Anlage hat anderen Druck, drum auf ner anderen Anlage ruhig mal testen.
Nie direkt auf Simmerringe und Radachsen.
Unsere Waschanlage für Autos hat ne schöne Zufahrt.
Vorher bringe ich Eimer, Leder, Pinsel, S100 mit dem Auto hin.
Dann mit alten Klamotten 200 Meter zur Tanke auf dem Bike. Da ist der Motor noch nicht heiß.
Aus dem Dampfstrahler kommt OHNE MÜNZEEINWURF ein kleiner Pisstrahl.
Mit dem Fülle ich meinen leeren Eimer für Umme.
Ich hänge den Griff der Pistole auf eine Türklinke, könnte man auch mit nem Kabelbinder oder Klettband machen und lass laufen.
In der Zwischenzeit sprühe ich das Bike mit S100 ein.
Eimer eins ist nun voll mit Wasser, Schuss S100 mit rein und mit dem Schwamm das Bike shampoonieren.
VORHER noch Eimer 2 für Klarwasser wie bei Eimer 1 vollpieseln lassen, wieder für Umme.
Wenn ich mit dem Schwamm durch bin und das Bike zugeschäumt ist 1eur oder eine Münze in den Automat und säubern, ggf. Vorgang wiederholen.
Wenn alles erledigt ist Schwämme, Pinsel, meine Hände etc im klaren Eimer Nr.2 Wasser reinigen und nachhause fahren, mit dem Auto oder zu Fuß alles Putzzeug abholen nicht vergessen.
Ich stelle es sicherheitshalber in der Tanke ab, sonst bedient sich evtl der nächste Kunde.
Das alles mache ich 5 Meter vor der Waschanlage, aber im Bereich des Ölabscheiders.
Für 1eur alles sauber.
Eh hier gefrotzelt wird, den Pisselstrahltipp hab ich von der Kassierin fürs Felgenwaschen.