Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

Diskutiere Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei meinem Kärcher kann ich den Druck einstellen, ich denke das geht doch wohl bei allen so?! Also den Druck hab ich auf ca. 3/4, stärker als mit...
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Bei meinem Kärcher kann ich den Druck einstellen, ich denke das geht doch wohl bei allen so?! Also den Druck hab ich auf ca. 3/4, stärker als mit dem Gartenschlauch aber auch keine volle Pulle. Einweichen tue ich mit Schmierseife und Schwamm, danach mit dem HD auf 3/4 und Gefühl abspritzen. Wo der Dreck noch sitzen bleibt geht es mit dem Schwamm und einer Bürste noch mal ran. Aggressive Reiniger benutze ich keine.

Für mich ist das schonend, für das Motorrad und für die Umwelt.

R

Randyacres

Genauso sieht es aus. Kalkreiniger und Abflußfrei nicht zu vergessen.
Es ist aber ein Unterschied, ob ich Bad-Fliesen damit abwasche oder den Motor von meinem Fahrzeug.

Wo das Abwasser aus der Waschstrasse landet ist jetzt aber wirklich nicht mehr mein Thema.

P.S.: Ich wasche mein Motorrad auch direkt vorm Haus mit Spüliwasser. Danach kippe ich die Plörre in den Gulli, so wie es die Reinigungsdienste z.B. auch machen. So what?

weil Du das tust, bedeutet das ja noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Also das Waschen meine ich. Spüliwasser in den Gulli ist kein Problem, dorthin gelangt es ja auch über den Umweg Küchenspüle

Pinky

Pinky

weil Du das tust, bedeutet das ja noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Also das Waschen meine ich.
Habe ich auch nicht behauptet.
Das Ordnungsamt hat das schon öfter mitbekommen, aber nie etwas dazu gesagt. Selbst wenn, ich hätte nichts dagegen mich mit denen darüber zu unterhalten. Bin da ganz entspannt.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
P

phiu

Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo, besser nicht mit HD. Ich habe Wasser in der Elektrik und weiß nicht wo.
Ausfall der Elektronik, ABS, Antischlupfregelung und mein Licht blinkt wie verrückt .
Fehler Auslese zeigt 16 Meldungen mit denen mein :) nichts anfangen kann .

G

Gast29174

bei groben Schmutz / Sand / Dreck kurz zur Tanke und mit Hochdruckreiniger ( nur als " Regen " verwenden ) von weiter Entfernung aus das Motorrad beregnen lassen - lieber länger und von weiter weg bis der grobe Schmutz weg ist
dann zurück nach Hause und dann brauch ich nur noch viel vieeeeeel Wasser und viele Mikrofasertücher ;) aber beim Lack, Kunststoff oder Windschild nur vorsichtig die Tücher verwenden

Wozu Reinigungsmittel ? braucht man meiner Meinung nach doch gar nicht - wozu auch :schulterzucken: ?

G

Gast29174

also meine ist sauber :biggrin: auch ohne das Reinigungszeug

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Es ist wie mit der bekannten Empfehlung, bitte eine Armlänge Abstand ;)

Mal ehrlich, halte die Hand davor und du kannst abschätzen was gut oder weh tut.

Jeder Anlage hat anderen Druck, drum auf ner anderen Anlage ruhig mal testen.

Nie direkt auf Simmerringe und Radachsen.

Unsere Waschanlage für Autos hat ne schöne Zufahrt.
Vorher bringe ich Eimer, Leder, Pinsel, S100 mit dem Auto hin.

Dann mit alten Klamotten 200 Meter zur Tanke auf dem Bike. Da ist der Motor noch nicht heiß.
Aus dem Dampfstrahler kommt OHNE MÜNZEEINWURF ein kleiner Pisstrahl.
Mit dem Fülle ich meinen leeren Eimer für Umme.
Ich hänge den Griff der Pistole auf eine Türklinke, könnte man auch mit nem Kabelbinder oder Klettband machen und lass laufen.

In der Zwischenzeit sprühe ich das Bike mit S100 ein.

Eimer eins ist nun voll mit Wasser, Schuss S100 mit rein und mit dem Schwamm das Bike shampoonieren.

VORHER noch Eimer 2 für Klarwasser wie bei Eimer 1 vollpieseln lassen, wieder für Umme.

Wenn ich mit dem Schwamm durch bin und das Bike zugeschäumt ist 1eur oder eine Münze in den Automat und säubern, ggf. Vorgang wiederholen.

Wenn alles erledigt ist Schwämme, Pinsel, meine Hände etc im klaren Eimer Nr.2 Wasser reinigen und nachhause fahren, mit dem Auto oder zu Fuß alles Putzzeug abholen nicht vergessen.
Ich stelle es sicherheitshalber in der Tanke ab, sonst bedient sich evtl der nächste Kunde.

Das alles mache ich 5 Meter vor der Waschanlage, aber im Bereich des Ölabscheiders.

Für 1eur alles sauber.

Eh hier gefrotzelt wird, den Pisselstrahltipp hab ich von der Kassierin fürs Felgenwaschen.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Sehr vorbildlich :-)
so in etwa mache ich das auch, aber zuhause mit dem gartenschlauch.
S100 ist auch echt super, zumindest bei den lackteilen muß man wirklich nicht mehr nachwischen.
Ist mir aber zu teuer nur wegen den lackteilen! LaCy hat da schon nicht unrecht, geht auch ohne,ist aber mühsamer und nicht so gründlich. Bei teerflecken od ähnlichem nimmt man halt extra mittelchen!

G

Gast29174

was ist wicheln ? ich kenne nur wichteln :biggrin:

PS: auch in den Ecken !

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
sorry, wicheln = verniedlichung von wischeln.

G

Gast29174

:lalala: ich hab gehört, dass hier jemand die Zahnbürste und Wattestäbchen verwendet

ich nehme auch kleine Bürsten - aber die Zahnbürste gehört mir :biggrin:

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Teuer ja, aber auch der beste Reiniger.

S100 gibts bei Louis Regelmäßig im Angebot in 2,5 Liter Vorteilskanister.
Mittlerweile auch mit zusätzlichen Dr O Wack Rabattheftchen, wenn es voll ist.

Thema:

Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige - Ähnliche Themen

• Neues Motorrad Reiseunternehmen

Neues Motorrad Reiseunternehmen: Hallo zusammen! Wir haben ein Motorrad-Touren-Unternehmen gegründet. Möchte uns über Exitturn kurz vorstellen. Wenn ihr Lust auf geführte und...
  • Motorrad Heber!

Motorrad Heber!: Hallo, nachdem ich meine Motorrad Hebebühne verkauft habe, habe ich mir so einen Motorrad Heber geholt und Muss gestehen dass ich gerade keine...
  • Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn

Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn: Hallo, kennt jemand eine gute Motorradwerkstatt in diesem Raum, die sich WIRKLICH mit einer R850GS auskennt und eine Motoreinstellung vornehmen...
  • Motorrad waschen mit gedrehter Odyssey

Motorrad waschen mit gedrehter Odyssey: Habe bei jeder Motorradwäsche angst das wasser auf die pole meiner gedrehten Odyssey läuft. Sie ging nur so einzubauen das die pole in richtung...
  • Motorrad waschen?!

Motorrad waschen?!: Päpstlicher als der Papst gesprochen - und leider sehen meine Nachbarn das auch so - Motorrad (expl. Motor) waschen in der Einfahrt ist nicht...
  • Motorrad waschen?! - Ähnliche Themen

• Neues Motorrad Reiseunternehmen

Neues Motorrad Reiseunternehmen: Hallo zusammen! Wir haben ein Motorrad-Touren-Unternehmen gegründet. Möchte uns über Exitturn kurz vorstellen. Wenn ihr Lust auf geführte und...
  • Motorrad Heber!

Motorrad Heber!: Hallo, nachdem ich meine Motorrad Hebebühne verkauft habe, habe ich mir so einen Motorrad Heber geholt und Muss gestehen dass ich gerade keine...
  • Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn

Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn: Hallo, kennt jemand eine gute Motorradwerkstatt in diesem Raum, die sich WIRKLICH mit einer R850GS auskennt und eine Motoreinstellung vornehmen...
  • Motorrad waschen mit gedrehter Odyssey

Motorrad waschen mit gedrehter Odyssey: Habe bei jeder Motorradwäsche angst das wasser auf die pole meiner gedrehten Odyssey läuft. Sie ging nur so einzubauen das die pole in richtung...
  • Motorrad waschen?!

Motorrad waschen?!: Päpstlicher als der Papst gesprochen - und leider sehen meine Nachbarn das auch so - Motorrad (expl. Motor) waschen in der Einfahrt ist nicht...
  • Oben