Wo sehe ich die Tieferlegung

Diskutiere Wo sehe ich die Tieferlegung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Ich habe eine 2021er F750GS gekauft. Wo sehe ich, ob die schon tiefergelegt ist? Hat die eventuell einen anderes Federbein verbaut...
Cavalier

Cavalier

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
37
Ort
Na Phaeng A. Na Pho,
Modell
R1200GS,F750GS,F700GS,HD Ultra Glide,HD Sportster,HD Nightster, Triumph Thruxton, Royal Enfield..
Hallo Zusammen
Ich habe eine 2021er F750GS gekauft. Wo sehe ich, ob die schon tiefergelegt ist? Hat die eventuell einen anderes Federbein verbaut?
Wie kann ich das feststellen.
Ich wohne in Thailand und da gibts keine Fahrzeugpapiere wie in DACH.
Gruss aus der Wärme
 

Anhänge

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
843
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Über die FIN findest du Informationen zu deiner Ausstattung.

dann musst du die fahrzeug Höhe, bzw die bodenfreiheit messen.

das sollte am schnellsten gehen.
 
Cavalier

Cavalier

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
37
Ort
Na Phaeng A. Na Pho,
Modell
R1200GS,F750GS,F700GS,HD Ultra Glide,HD Sportster,HD Nightster, Triumph Thruxton, Royal Enfield..
Herzlichen Dank!
 
Cavalier

Cavalier

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
37
Ort
Na Phaeng A. Na Pho,
Modell
R1200GS,F750GS,F700GS,HD Ultra Glide,HD Sportster,HD Nightster, Triumph Thruxton, Royal Enfield..
WB10B3801MYC47535

Das ist die Nummer, komme aber nicht weiter:cry:
 
Cavalier

Cavalier

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
37
Ort
Na Phaeng A. Na Pho,
Modell
R1200GS,F750GS,F700GS,HD Ultra Glide,HD Sportster,HD Nightster, Triumph Thruxton, Royal Enfield..
Whau, danke Vielmals!! Jetzt Weiss ich, dass ich die Maschine nochmals ohne Probleme um 20mm tieferlegen kann. das werde ich wohl mit einem Kit von Wilbers machen.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.602
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Whau, danke Vielmals!! Jetzt Weiss ich, dass ich die Maschine nochmals ohne Probleme um 20mm tieferlegen kann. das werde ich wohl mit einem Kit von Wilbers machen.
Von Wilbers gehen sogar 30mm, habe ich auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.602
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
642 und natürlich auch passende Gabelfedern. Seitenständer kürzen nicht vergessen.
 
Cavalier

Cavalier

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
37
Ort
Na Phaeng A. Na Pho,
Modell
R1200GS,F750GS,F700GS,HD Ultra Glide,HD Sportster,HD Nightster, Triumph Thruxton, Royal Enfield..
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.776
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn das Motorrad tiefergelegt ist, dann müssen die Gabelstandrohre weiter nach oben durchgesteckt werden, damit die Fahrzeuggeometrie noch passt. Das sieht man. Normalerweise ist der Abschluss bündig.
Wenn eine Umlenkung zur Tieferlegung eingebaut ist, dann steht auf dieser üblicherweise eine Nummer, falls sie aus einem europäischen Land stammt.
Ich würde immer eine Umlenkung und ein normales Federbein von Wilbers einbauen, niemals ein Wilbers mit Tieferlegung. Das lässt sich nicht so einfach rückgängig machen.

Gruß
Klaus
 
Cavalier

Cavalier

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
37
Ort
Na Phaeng A. Na Pho,
Modell
R1200GS,F750GS,F700GS,HD Ultra Glide,HD Sportster,HD Nightster, Triumph Thruxton, Royal Enfield..
@KlausB
Danke für Dein Input, doch da bin ich anderer Meinung, ich habe eine Kawa 650 tiefergelegt mit Umlenkung, und auch die Standrohre weiter durchgeschoben. Das Fahrverhalten war überhaupt nicht gut, uns ist es vorgekommen, wie wenn alles ein wenig Verzögert wird.
Dann habe ich alles wieder aufs Original zurückgebaut, da hat man den Unterschied auch bemerkt.
Danach habe ich dann ein kürzeres Federbein und andere Gabelfedern ein gebaut.
Dann war gut, kein Unterschied zum Original.
Wilbers habe ich jetzt bestellt, kürzeres Federbein inkl. mit den Gabelfedern. Zudem liefert BMW ja die Tiefergelegten auch mit einem kürzeren Federbein aus, und nicht mit einer Umlenkung.

Mein Vorteil ist, dass ich alles selber machen kann, ich brauche keine Werkstatt, die habe ich selber :smile:

Gruss Hans-Jörg
 
Thema:

Wo sehe ich die Tieferlegung

Wo sehe ich die Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Spiegel um im stehen was zu sehen

    Spiegel um im stehen was zu sehen: Moin, folgendes Szenario passiert mir immer wieder: Straße alles schick, rein in den Feldweg also hinstellen oder mal länger auf unbefestigten...
  • Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-)

    Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-): ... ist aber trotzdem ein tolles Arbeitsgerät....
  • Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

    Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel: Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel. Längere Spiegel, die zur GS passen, habe ich noch nirgends gefunden. Wer kann...
  • 1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig

    1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig: Hallo Forum, schon einige Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Reiseenduro für Langstreckenfahrten zuzulegen. In diesem Fall relativ...
  • Wenn ich das sehe ....

    Wenn ich das sehe ....: Bekomme ich wieder Lust zum Bastelen Genial oder ..?
  • Wenn ich das sehe .... - Ähnliche Themen

  • Spiegel um im stehen was zu sehen

    Spiegel um im stehen was zu sehen: Moin, folgendes Szenario passiert mir immer wieder: Straße alles schick, rein in den Feldweg also hinstellen oder mal länger auf unbefestigten...
  • Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-)

    Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-): ... ist aber trotzdem ein tolles Arbeitsgerät....
  • Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

    Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel: Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel. Längere Spiegel, die zur GS passen, habe ich noch nirgends gefunden. Wer kann...
  • 1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig

    1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig: Hallo Forum, schon einige Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Reiseenduro für Langstreckenfahrten zuzulegen. In diesem Fall relativ...
  • Wenn ich das sehe ....

    Wenn ich das sehe ....: Bekomme ich wieder Lust zum Bastelen Genial oder ..?
  • Oben