R
red_frog_2
Themenstarter
Laut Schaltplan gibt es bei der R 1200 GS eine Board-Steckdose (ev. eine 2te) und eine Zubehörsteckdose. Wo finde ich diese Zubehörsteckdose?
seit wann? Die 07er jedenfalls nicht.Die zweite (Cockpit-) Steckdose hat nur die ADV serienmäßig
Nicht? Ist das jetzt auch schon Zubehörausstattungseit wann? Die 07er jedenfalls nicht.
merke: nichts, was man bei einem Reisemotorrad an Ausstattung erwartet, ist bei einer GS serienmäßig. Nicht mal Sicherheitsausstattungen wie etwa ABS.Nicht? Ist das jetzt auch schon Zubehörausstattung
Zu Befehl Herr Oberlehrermerke: nichts, was man bei einem Reisemotorrad an Ausstattung erwartet, ist bei einer GS serienmäßig.
was die Preispolitik von BMW mit Oberlehrern zu tun hat muss sich mir jetzt aber nicht direkt erschließen oder?!Zu Befehl Herr Oberlehrer
Danke Günni (und allen anderen, die geantwortet haben). Ich meinte tatsächlich den Stecker für Navis etc.. Konnte ihn mit deiner Hilfe auch schon finden. Ich nehme an, dass der Anschluss mit der Zündung geschalten ist, genau das brauche ich.
Was man so hört, liegt das am Stromverbrauch der angeschlossenen Verbraucher. Wenn der Strom zu hoch (wie hoch weiß ich nicht) ist, so schaltet die Steckdose nicht ab. Liegt aber meines Wissens auch am Softwarestand der GS.Ich habe meine Rider II via Cartool dran und eigentlich sollte er nach "Zündung aus" nach kurzer Zeit abschalten; was er bei mir nicht macht.
Erst wenn ich den Rider ausschalte, wird die Zufuhr gekappt.
Zündung an und er hat Saft.
Das wäre eine Erklärung!Was man so hört, liegt das am Stromverbrauch der angeschlossenen Verbraucher. Wenn der Strom zu hoch (wie hoch weiß ich nicht) ist, so schaltet die Steckdose nicht ab. Liegt aber meines Wissens auch am Softwarestand der GS.
Wenn man hierbei nur Gewissheit hätte! Aber BMW hütet diese Informationen geflissentlich... Ist alles nur auf der Erfahrung der Forenteilnehmer begründet. Schade eigentlich. So ein kleiner Change-Log über die Software-Änderungen wäre schon nett.Das wäre eine Erklärung!
Wenn man hierbei nur Gewissheit hätte! Aber BMW hütet diese Informationen geflissentlich... Ist alles nur auf der Erfahrung der Forenteilnehmer begründet. Schade eigentlich. So ein kleiner Change-Log über die Software-Änderungen wäre schon nett.
Gruß
Günni
An meiner ADV habe ich hinten links die Seriensteckdose.
Die ist allerdings für mein Navi zu weit weg.
Beim Einbau der Nebelscheinwerfer ist mir zwar der Stecker links am Kabelbinder am Gabelholm aufgefallen, aber jetzt weiss ich auch , dass das ein Stromanschluß ist.
Dafür gibt es von BMW einen Garminanschluss ?
seit wann? Die 07er jedenfalls nicht.
DankeAber die bekommst Du auch von TT: (weiter unten)
http://www.touratech.com/shops/001/index.php?cPath=3_37_258&osCsid=2ede243aa270536217539fbf4bb14a67