Auch wenn das Thema schon älter ist, bei mir war das gerade akut.
In meinem Fall BMW System 7 Helm und Fodsports M1-S pro (bin damit auch zufrieden).
Die Formen der Helme unterscheiden sich ja teils deutlich. Bei dem System 7 ist der untere Rand sehr dick, dass man mit der Klemmhalterung (Klammer die hinter den Helmrand greift)) nicht weiter kommt.
Außerdem ist der untere Bereich stark nach innen gewölbt, so das ein Kleber nicht viel Haltefläche hat.
Ich habe das für mich erst einmal so gelöst, dass ich an der Stelle, wo das original Interkom verbaut wird, mit ein Stück Papier zur Schichttrennung befestigt habe, selbiges am Halter meines M1-S. Im Anschluss mit Klebepistole die Delle ausgefüllt und die Halterung daraufgelegt. Nach dem erkalten alles wieder runter vom Helm, an den Seiten den Überschuss abschneiden und man hat eine transparente, voll aufliegende Form. Dann noch mit Klebestreifen versehen und schon sitzt es fest, mit vernünftiger Auflagefläche. Wie lange meine verwendeten Klebestreifen halten muss sich noch zeigen.
Ich wollte auf jeden Fall das Interkom nicht zu weit nach hinten setzen damit ich auch noch vernünftig dran komme ohne mir an den Hinterkopf fassen zu müssen ;-)